Julia, Du solltest Dich vielleicht einmal mit dem Forum ansich vertraut machen. Es gibt Bereiche, wo es um fundiertes Wissen geht und um dessen Weitergabe und dann gibt es den Bereich "Allerlei" (oder so ähnlich). Dein Post mit dem Bild hätte in letzterem sicher gut gepasst und Du hättest vielleicht auch eine Dich befriedigende Antwort bekommen. Hier, in "Living History und Reenactment", geht es darum Wissen zu erlangen und weiterzugeben, da is nix oder net viel mit Spaß oder einfach so Geplauder. Hab ich Dich aber auch schon an anderer Stelle darauf hingewiesen. Hier kannst Du getrost Fragen über Deine Darstellung und Ausrüstung stellen und Dir wird geholfen. Auch wenn Du/Ihr noch auf der Suche seit, kannst Du in diesem Bereich viel Wissenswertes finden, dass Dir weiterhilft. Aber bitte achte doch zukünftig darauf was Du hier schreibst. Sicherlich hat bei vielen das Interesse für das Mittelalter mit den Märkten begonnen und der auch der "tiefgründige" Mittelalterbegeisterte bewegt sich auch immer noch dort. Aber die meisten haben sich dann weiterentwickelt bzw. wollen dies immer noch bzw. hört die Entwicklung niemals auf. Aber auf den Märkten kann man sich halt nur im eingeschränkten Maße "wissenschaftlich" mit dem Thema auseinandersetzen und so tun dies viele in ihren Gruppen oder wenn sie keine haben, mit sich selbst oder Gleichgesinnten (z.B. in diesem Forum oder mit daraus resultierenden Freundschaften). Wenn Du/Ihr eine ernstzunehmende Darstellung anstrebt, wirst Du nicht umhin kommen, selbst Hand anzulegen oder wenn es Dein Geldbeutel erlaubt, anlegenzulassen und Dich mit dem Zeitraum, der Dich interessiert auseinanderzusetzen (nicht nur Kleidung, auch Weltanschauung, Gesellschaft, die Geschichte allgemein...) Bei Händlern, gleich ob Internet oder Märkten haben irgendwann alle einmal eingekauft, braucht mir keiner ein 'Nein' hinzuwerfen. Oft sind sicher passende Sachen darunter gewesen aber oftmals halt auch Schund. Das ist nicht schlimm, die Fehler machen alle. Ihr solltet Euch denk ich erstmal einen Gedanken darüber machen, wie intensiv ihr das Hobby betreiben wollt, ob fundiert oder zum Spaß. (Wie bereits an anderer Stelle, es soll nicht abwertend oder verletztend klingen; das wäre das Letzte was ich wollte!) Edit: Und noch was, formuliere doch demnächst Deine Überschriften etwas präziser. LG Julia