P
Perchta
Guest
In Beantwortung derselben Frage: Ich bin selber "Nur-Besucher" und kenne auch nichts anderes als normale MA-Märkte. Wir sind da also schon in derselben Lage, mausie ^^. Zu dem ganzen Problem "Mittelaltermarkt" hat Firiel ja schon was gesagt. - Ich für mich sehe die Märkte als reine Unterhaltung. Ein Rummel unter dem lockeren Motto "Mittelalter" (und da fällt dann sowieso alles drunter von Bronzezeit bis mindestens Barock ^^). Und du bist als Besucher insofern fein raus als du ja zahlender Kunde bist - du hast keine, nicht einmal eine moralische Verpflichtung zur "Authentizität". Wenn du dir ein "historisch korrektes" Gewand nähst, dann tust du das für dich ganz allein, und weniger, um bewundert zu werden - dafür sind die wallenden Baumwoll- und Pannesamt-Roben wohl besser geeignet. Auf dem Markt werden viele Betrachter deine Arbeit vielleicht gar nicht zu schätzen wissen; eher kriegst du seltsame Blicke (ich bin in München sehr zum Leidwesen meiner Begleiterinnen mit Kopfbedeckung unterwegs gewesen. Im Prinzip 'ne Wolldecke um den Kopf gewickelt. Ich hab da mal so 'nen Blick gekriegt von einem in himmelblaue Baumwolle gekleideten Fräulein, so richtig geringschätzig vom Kopf bis runter zu den Zehenspitzen, daß ich mich heute noch verkriechen möchte). Noch zu den Bildern, die ich heute morgen noch kurz gesehen hatte: Der Herr wäre auf allen Märkten, die ich kenne, in jedem Fall als "gewandet" durchgegangen. Und alles Weitere, wie gesagt, liegt meines Erachtens bei euch selbst. Was wollt ihr, was macht euch Spaß, wieviel Zeit und Geld wollt ihr reinstecken. lg Petraja gut aber wo haltet ihr euch denn auf,wenn nicht auf ma-märkten?