Was lange währt...Polsterbeinlinge und Gambi von Kokosz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H.v.Tronje

Well-known member
Endlich! Heute kam von Kokosz die Mail, daß meine Polsterbeinlinge (auf Maß) endlich fertig sind. Versand am nächsten Dienstag. Vorab hat er ein Foto von den Beinlingen und einem FrüMi Gambeson den ein Bekannter bestellt hat, geschickt. Durch die Kombination sparen wir 15 Euro pro Person beim Versand. Beide Teile sind auf Maß gefertigt in Maschinennaht. Kosten: Polsterbeinlinge mit doppelter Sohle 220,- Gambeson (small thickness) 160,- Foto in meiner Galerie sobald angekommen, gibt es noch ein paar Bilder mehr und eine Beschreibung der Teile.

Da fällt mir auch, dass wir für Waffen zwar einen "Testbericht" Bereich haben, für Rüstzeug und Co allerdings keinen... Wäre doch mal eine Überlegung wert, oder? Bei mir kommt demnächst auch ein Gambeson von Medieval Market :) Auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt H.v.Tronje!

Soooo, Beinlinge und Gambi sind angekommen. Solide Arbeit. Die Beinlinge gehen vorne bis hoch zur Hüfte und der Schuhteil ist verdammt solide. Sie sind so weit geschnitten, daß ich bei Bedarf problemlos noch Protektoren drunter ziehen kann. In den Kniekehlen ist die Polsterung weggelassen, aber nur dort. Das Kniegelenk ist seitlich noch gepolstert. Absolute Maßarbeit!!! Der frühmittelalterliche Gambi ist ebenfalls Maßarbeit und hält richtig gute Schläge aus ohne daß man was sieht. Rautengesteppt und wird mit soliden Leinenbändern zusammengebunden. Eryk wird nach Erhalt sicherlich die weitere Beschreibung übernehmen.

Den gleichen Gambi habe ich auch seit ca. 1 Jahr im Einsatz, kann ich nur empfehlen :thumbup: Für Interessierte habe ich noch einige Details auf meiner Homepage unter "Erfahrungsberichte".

Neueste Beiträge

Oben