Zunächst: Es ist peinlicher in Fantasy-Klamotte auf einem Markt herumzulaufen als in normaler Kleidung der modernen Zeit. Die Aktiven werden Euch blöd anstarren, grinsen und tuscheln...sofern sie sich Mühe gegeben haben mit ihrer eigenen Ausstattung. Dafür wäre mir das Geld zu schade. Lieber in moderner Kleidung gehen, Gruppen ansprechen und es dann selbst versuchen. Bei ebay gibt es gute Stoffe zu kaufen, unter dem Suchbegriff Wollstoffe, Schurwolle auch sehr gute Angebote von Restposten. Ich selbst habe dort ein schönes Stück reine, komplett unbehandelte, ungebleichte, ungefärbte Schurwolle gekauft, ein Restposten, der für ein Kleid für kleine, runde Frauen reicht. Auch Leinenstoff für die Unterwäsche und die Kopfbedeckung gibt es dort günstig, wenn man geduldig sucht. Es gibt schon passende wendegenähte Schuhe für 6o,oo, es muss also nicht der Schuhmachermeister sein am Anfang. Und unpassende Römerbundschuhe kosten ebensoviel, also sinnlos rausgeschmissenes Geld. Ich weiß, wovon ich rede, denn mein erstes Kleid war ein himmelblaues Baumwollbettlakenkleid, genäht mit roter Wolle in Riesenstichen und dazu Bundschuhe nach Römerart. Dazu trug ich einen knallroten Radmantel, der zu kurz war und mir den Hals abschnürte. 8| Das Geld und die Mühe hätte ich besser sofort in was Gescheites investiert . Gruß Doro