Als meine Kinder noch kleiner waren und noch auf dem Markt rumgetobt sind, brauchte ich für 2 Tage mind. 2 Garnituren Unter- und Oberbekleidung. Nach einem Tag haben sie ganz gern komplett gewechselt, weil das andere feucht/ dreckig oder nicht mehr up-to-date war. Hat auch bei Regen eigentlich in dieser Anzahl funktioniert, da sie sich dann doch mehr im Zelt oder unter dem Tarp aufhielten. Gaaaaaaanz viele Wechselsocken waren jedoch immer wichtig. Heute kommen wir mit einer Garnitur eigentlich das ganze WE aus, da sie nintendospielend im Zelt sitzen. :whistling: Ich habe eigentlich für 2 Tage immer 2 Leinenunterkleider und 2 Wollüberkleider dabei, wenn nichts Besonderes geplant ist. Meist trage ich aber nur das eine, weil wenn es denn schon mal dreckig ist... :whistling: Das zweite ist oft nur die Wechselalternative, wenn es mal regnet. Aber man sitzt ja nicht den ganzen Tag im Regen rum, sondern eher unter dem Tarp. Da wird die Klamotte häufig nur nass, wenn man mal aufs Töpchen muss oder Wasser holt. Meist trocknet das aber im Laufe des Tages wieder, wenn man am Feuer steht und Essen kocht. Also in den letzten Jahren bin ich mit der Faustregel: 1 Unter- + 1 Überkleid/ Tag gut ausgekommen und habe häufig Sachen sauber wieder mit nach Hause gebracht. Lustig wird´s, wenn Du ein Wochenlager oder länger planst. Man staunt, mit wie wenig Wäsche man doch auskommen kann, muss sich dann aber auch von ein paar modernen Hygienevorstellungen verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen habe ich in 5 Jahren Hobby aber dadurch noch nicht erlebt. 8o Und an die Blicke eines Busfahrers nach 1 Woche Hastings ohne Dusche, mit abgespecktem Gepäck und 24 Stunden Rückfahrt hatten wir uns ganz schnell gewöhnt. Im Mittelalter gab´s auch noch kein Deo. :thumbsup: Früher haben wir auch bei schönem Wetter z. Bsp. die Wäsche der Kinder auf Lager mit Kernseife mal schnell durchgewaschen. Kann man schon fast als Vorstellungspunkt werten. Bei einem großen Leinenkleid ist das natürlich ein ganz schöner Aufwand, aber die Kinderklamotten gingen in einer großen Schüssel ganz gut.