weiß jemand das obere Maß von diesem Zelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Areus

Well-known member
Hallo, ich habe dieses Zelt hier
7612.jpg
Ich möchte mir dafür ein Vordach machen, komme aber in den nächsten Tagen leider nicht dazu es aufzubauen um nachzumessen. Weiss jemand von Euch zufällig wie der Abstand der beiden Stangen oben ist ? Bei dem Zelt handelt es sich um die 5,8 x 4m Variante

Frag doch mal bei Thorsschmiede oder Südwest nach. Die sollten das wissen Ich hab die Nummer größer, 5 x 7 m und der Abstand zwischen den Mittelpfosten beträgt 2,20 m

Meine Frau und ich haben ein ähnliches Zelt. Größe etwa 6x4 m. Als Vordach benutzen wir ein 2x4m Sonnensegel. Das passt sehr gut zwischen die Pfosten. Ist vielleicht etwas schmaler, aber das Sonnensegel war dabei, als wir das Zelt gebraucht gekauft hatten. Das Vordach ist bei unserer Konstruktion nicht dauerhaft mit dem Zelt verbunden, sondern mit den Schlaufen an der langen Seite an den Wimpelstangen der Masten befestigt. Ein Teil überdeckt noch die Rückseite, weil bei unserem Zelt konstruktionsbedingt sonst Regen ins Zelt laufen würde. Mittlerweile aber haben wir den rückwärtigen Ausgang zugenäht, so dass ich beim nächsten Mal probieren könnte, das Sonnensegel mit den Eckschlaufen an den Masten zu befestigen. Bilder hätte ich, wenn überhaupt ein paar brauchbare dabei sind, leider gerade nur auf meinem anderen Rechner.

Neueste Beiträge

Oben