Wer kennt den Shop "Mytholon.com?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arnulf

Playmo-Ritter
Hallo, habe meine Frage mal hier reingestellt, da IMHO alle anderen Rubriken nicht passen - bitte ggf. verschieben. Hat wer Erfahrungen mit dem dem Shop "www.mytholon.com" ? Ein Freund von mir hat dort vor fünf Wochen Artikel bestellt und - natürlich - vorab bezahlt, aber von einer Lieferung keine Spur. Bei Anrufen wird stets vertröstet "Können wir uns garnicht vorstellen" und "müssen wir intern überprüfen". Hm - hört sich irgendwie nach Ausreden an ... Was meint Ihr ?

Hmmmm... Ich habe schon viel dort bestellt (die haben im Gegensatz zu anderen Onlineshops die langen Roben, die ich für meine Darstellung benötige) und habe eigentlich nie Probleme mit denen gehabt. Zweimal habe ich etwas länger warten müssen (eineinhalb Wochen), aber es kam immer alles an. Sollte dein Freund kein Erfolg bei denen haben, könnt ihr euch gerne noch mal an mich wenden. Ich kenne die Mitarbeiter mittlerweile und kann mit denen "ganz anders reden". ;)

Wir haben da auch schon bestellt und haben auch gute Erfahrungen gemacht. Gut, Lederarbeiten dauerten länger, aber das war auch auf der Seite so angegeben. Hat alles gepasst. Beste Grüße, Toke

Hm, OK ich opfere mich mal :S Die G-roße Suchmaschiene schlägt beim 5 Platz (Schopname > Leerzeichen) "M...Lieferzeit" vor :S Dahinter verbergen sich dann Erfahrungen wie diese hier
Solltest Du bei Mytholon kaufen wollen, empfehle ich Dir, dort vorbei zu fahren. Ich selbst habe Klamotten dort bestellt und bin 3 Monate lang meiner Bestellung hinterher gelaufen, weil die das nicht auf die Kette gekriegt haben. Auch wegen einer Rückvergütung einer Rücksendung musste ich telefonieren. Im Laden geht alles fix und die sind da nett, aber bestellen werde ich da nie wieder was. Das ist mir den Stress einfach nicht wert. Ich kann's auch zum Bestellen definitiv nicht weiterempfehlen.
Ich habe dort selbst zwar noch nicht bestellt, habe aber ähnliche Erfahrungen bei verschiedenen Online Anbietern, sowie durch beruflichen Hintergrund (Logistik, Vertrieb). "Sie haben Glück, es ist noch 1. Artikel da, . . . GIBT'S NICHT!" 8| Zu 99,9% ist der im Schaufenster, beim Chef und seinem Besuch, oder gerade auf der Messe, jedenfalls nicht zu verkaufen. Computer sind schon was feines :D Mein genereller Tipp bei "unbekannten" Shops: Guggeln, vor der Bestellung anrufen und Verfügbarkeit der Artikel prüfen, ggf. lange Lieferzeit in Kauf nehmen, per Nachnahme (wenn auch was teurer) bestellen. So, jetzt dürft Ihr mich zerreißen :ups Greez, WvE

Der Shop sitzt meines Wissens nach in Hamburg. Und wenn das Paket mit DHL versendet wird, dann steht zu befürchten, dass Du auf Dein Paket etwas länger warten musst. Die Post in Hamburg ist in der Hinsicht in den letzten Wochen etwas... nun ja... Schneckenpost bekommt da wieder einen Namen. Ich habe vor zwei Wochen ein Päckchen an meinen Vater geschickt, das immer noch nicht angekommen ist. Und meine Frau berichtet aus ihrer Firma ähnliche Probleme mit der Post.

Mytholon ist einer der, wenn nicht DER, größten Händler der Larp-Szene in Deutschland, die auch relativ interessante Sachen für den MA- Einsteiger bieten. Ich hatte am Anfang meiner MA- Zeit mehrere Bestellungen bei denen gemacht und die wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Du mußt auch nicht direkt in Hamburg vorbeifahren um was zu holen, du kannst die eine oder andere Sache auch problemlos auf der einen oder anderen Larp- Veranstaltung aufsammeln. Aber vorher unbedingt mit dem Hamburger Shop absprechen, da die Marktstände in gewisser Weise unabhängig sind.

Ein Freund von mir hat dort vor fünf Wochen Artikel bestellt und - natürlich - vorab bezahlt, aber von einer Lieferung keine Spur. Bei Anrufen wird stets vertröstet "Können wir uns garnicht vorstellen" und "müssen wir intern überprüfen".
:groehl Sorry ich kann grad nicht mehr. MAchen die das immer noch so? Keine Sorge, dauert noch ein paar Monate und ihr bekommt einen gratis Trinkhornhalter mit Mytholonwerbung drauf geschenkt ... Ein Kumpel hat auf seine Beinschienen für LARP ein halbes Jahr gewartet. Am besten Druck machen. Freundlich aber bestimmt drauf hinweisen, dass ihr euren Teil des Kaufvertrages erfüllt habt und erwartet, dass sie ihren auch erfüllen.

Hi Leuts Meine einmaligen Erfahrungen mit dem hier diskutierten Händler, aus meiner Einstiegszeit im MA - Bereich, sind auch eher negativ ausgefallen. Z. B. eine Gürteltasche mit schief angebrachten Schlaufen geliefert bekommen, eine weitere Gürteltasche deren Verschlusszunge schon brüchig war, war in der nächsten Lieferung, das falsche " MA- Besteck " geliefert bekommen , ca. 3 Monate auf Holzteller gewartet und dazu noch Diskussionen mit der Service - Hotline, die mich dazu gebracht haben mit einem Anwalt zu drohen zu müssen . :cursing: Ich gehe mal davon aus, dass es bei der Online - Bestellung nicht immer so läuft, wie bei mir, ansonsten wäre der Laden nicht so groß geworden, aber unter dem Strich gesehen, kann ich keine Empfehlung aussprechen . :thumbdown:

Erstmal vielen Dank für alle, die sich bisher gemeldet haben. Untern Strich scheint es also eher problematisch zu sein. Kleiens Update: heutiger Anruf ergab, das "morgen die neue Lieferung kommt und alle Artikel danach umgehend versand werden" Hm - mal gucken. Werde berichten ...

Also da man mich ja immer als lieben und netten schreiberling kennt denke ich darf jetzt auch einmalig mal was böses schreiben "Wer in so einem Laden bestellt, anstatt selber zu bauen wird natürlich mit Wartezeit und schlechter Qualität bestraft" Es gibt einige sehr nette Reenactor Shops wo man eine bessere Qualität bekommt und oft auch Belegt oder an einen Beleg angelegt ist ... Warum kaufen immer noch leute in solchem ramschläden ?

Warum kaufen immer noch leute in solchem Ramschläden ?
... ganz einfach:
  • Sie haben die falschen Ratgeber
  • Sie wissen es nicht besser
  • Sie haben (noch) nicht den Wunsch nach einer stimmigen Ausrüstung
  • Sie haben nicht das Geschick es selbst zu basteln oder haben es noch nicht probiert, um kennen ihre Talente nicht
  • Sie wollen/ müssen Geld sparen... und berücksichtigen nicht, dass es nach der Infizierung mit dem Virus "Mittelalter" oft die schwere Ausprägung "Ich will möglichst a sein gibt"... und somit alles wieder verschenkt wird, was man als Anfänger gekauft hat
  • Sie sind (noch) nicht Leser in diesem (oder anderen) Forum
:rolleyes:

... oder haben von der Materie keinen Plan und wollen einen MA-Fan einfach nur ein schönes Geschenk machen weil: genauso liegt hier der Fall :bye01

Ich gehe mal davon aus, dass es bei der Online - Bestellung nicht immer so läuft, wie bei mir, ansonsten wäre der Laden nicht so groß geworden, aber unter dem Strich gesehen, kann ich keine Empfehlung aussprechen . :thumbdown:
Mytholon versorgt soweit ich weiß als Inkklusiv-Händler diverse Groß-Cons. Man kann für die NSC-Rolle "billig" gleich das passende Outfit mit buchen. Deshalb sind die so bekannt/erfolgreich. Das ist alles Qualitativ geseheh sind sie ... naja ...

Mytholon... auch mehr oder weniger liebevoll "Mülltolon" genannt. Das Blech von dort kann man komplett vergessen. Die Platten der Brigantinen kann man mit der Hand verbiegen, war mal in Hamburg bei denen. Ansonsten.. es ist eben ein Laden für Einsteiger-Larpis. Das ist nunmal nicht oberste Kategorie, nicht für Larpis, auch nicht für historische Darsteller und erst Recht nicht für Kämpfer. Ich würde da höchstens Larp-Pompfen für meine zukünftigen Kinder anschaffen. :p Man kann dort, wenn man es bewusst tut, aber günstige Gambis schießen um Geld zu sparen. Was die Lieferzeiten angeht kann ich keine Erfahrungsberichte geben.

Zu den Lieferzeiten kann ich nichts sagen. Bezüglich Qualität, naja, ist halt Billigkram, man muss wissen, wobei das einen stört und wo es okay ist. Ich habe Second Hand eine Polsterhaube von denen, die ist halt dünn, aber manchmal braucht man das ja genau, damit was drüber passt. Wird vermutlich bei den Gambis ähnlich sein. Das Material ist aber definitiv abenteuerlich; ich hab versucht, das Teil nass zu machen (es war über 30 Grad und ich wollte mich halt ein bisschen abkühlen bei der Schlacht) und das hat gar nicht richtig funktioniert; das ist wohl irgendein Polytier gefüllt mit Polytier.

Sodele - Zeugs ist nach knapp sechs Wochen angekommen und die schenkende Kollegenschar glücklich. Qualität / Preis für die gewünschte Verwendung ist OK. Im Hinblick auf Lieferzeit und den inkompetente telefonischen ("Hinhalte-")Service war das die erste und letzte Bestellung dort. Scheinbar muss man erst am Telefon mal "mächtig laut" werden, bevor Kundenanliegen ernst genommen werden. :kopfhau Schade - ist eigentlich nicht meine Art ...

Heieiei.... Mytholon ist der Shop, von dem ich selbst einem Larpeinsteiger mit gehobenen Niveau abraten würde. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas in der Mittelalterszene überhaupt bekannt ist und in Erwägung gezogen wird. ;) Grüße, Oswald

Ich kenn sie jetzt nur von ihrem Stand auf dem Mps Bückeburg, wo ich einfach mal passende Lederarmschienen gefunden hab. Da gings eigentlich. Aber bestellen würde ich dort wohl nichts, wenn ich so die Erfahrungsberichte lese. =)

Neueste Beiträge

Oben