Wer kennt Wulflund?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von dem möchte ich nicht getroffen werden :schock2 ^^
 
@ Milan : Nicht Deine Zeit ... ;) Das ist eigentlich ein Speer mit sehr langer Spitze bzw. Tülle, dem römischen Pilum ähnlich. Mehr dazu hier in diesen Beitrag Ango mit Damastspitze ... wenn die die Beschreibung über die Anwendung liest, wirst Du sehen, was für eine feine Sache das war prost1 !
 
Irgendwie hilft uns dein Ango jetzt Betreffend der Qualität der Schwerter nicht weiter :) Optisch und Preislich sind die Teile sehr reizvoll.
 
klingt interessant....aber gefallen tuts mir jetzt net so^^ ich bin nicht so der Lanzenfreund, meine Flügellanze ist da die Ausnahme aber was ganz anderes: ich glaube das mein Helm von der Seite ist, und ich muss sagen: Top!
 
@ Bruder Isnogud : Es ging ja auch ursprünglich nicht explizit um Schwerter. Marcel wollte sich zwar eins kaufen, aber sein Frage war m.E. eher allgemein gehalten ... Kennt den jemand ? Gibt es da Erfahrungen der Empfehlungen ... also nicht unbedingt Qualität der Schwerter. ... im übrigen verschiedene Zulieferer, verschiedene Stahlqualitäten, die Fertigung selbst, das diverse Hitzeverhalten im Härteprozess ... leider sind bei gleichen Shop nicht alle Schwerter gleich gut oder schlecht ; selbst bei gleichem Schwert können die Unterschiede gewaltig sein. Wenn aber Lieferbedingungen und der Service stimmen, ist schon doch schon mal ein erster guter Schritt getan. @ Milan : Hier geht es nicht um gefallen, sondern darum, den Gegner leiden zu sehen :heul
 
Hier geht es nicht um gefallen, sondern darum, den Gegner leiden zu sehen
wer Dich beim Forentreffen kennengelernt hat... so richtig glaubt der nicht an diesen Satz, Meiner! :zunge
 
... mein Ango ist übrigens seit Samstag da. Versand war super schnell; ausführlicher Bericht folgt in Kürze, momentan wenig Zeit, da ich mitten im bayrischen Kommunal - Wahlkampf ( als Supporter einer Partei ) stehe ... :trink01
 
Also folgendes ... der Versand ging ( für Tschechien ) sehr schnell. Wulflund bestätigte den Bestelleingang , 2 Tage später die Lieferfähigkeit, Bezahlung lief über PayPal und auch eine Versandbestätigung wurde gemailt. Das tschechische Postunternehmen ( PPT oder so ) lieferte regelmäßig ebenfalls per Mail den Versandstatus. Endete allerdings an der Grenze. 2 Tage später klingelte DHL und überbrachte das Bestellte. Der Ango ( also das Metallteil, welches ich bestellte ) war ordentlich verpackt, leicht geölt und sauber eingewickelt. Die Qualität des Stahl erscheint mir gut ( ist allerdings ein Guck- und kein Kampfspeer ), schöne Optik aber ... die Spitze mit den Widerhaken ist etwas zart ausgeführt ; hier hätte ich es mir etwas massiver gewünscht. Auch die Tülle ( mit 2 Bohrungen ) ist mit etwa 22 mm Durchmesser an der Öffnung und sehr schneller Verjüngung auf nur etwa Bleistiftstärke ( innen ) etwas schlank geraten. Auch hier hätte es etwas massiver sein können. Schnell in den Wald gegangen und einen Stiel ( Buche wohl ) beschafft, etwas schwabbelig das Ganze, das muß ich noch ändern. Insofern verfolge ich gerne hier die aktuellen Befestigungsprobleme von Speerspitzen. Ach ja, einen Armreif ... für das Handgelenk ... bestellte ich auch, damit sich das Porto von rund 20,- Euro lohnte, allerdings ist dafür mein Handgelenk etwas zu zart :whistling: . Insgesamt, trotz dem mir etwas massiver vorgestellten Ango, bin ich zufrieden mit Wulflund. Freundlich, schnell, immer informiert ... das war mir den Preis von etwa 50,- Euro für den Ango wert. Auch in Ungarn und Deutschland gibt es Schmiede, die ähnliches herstellen. Die ungarischen Preise kenne ich nicht, liegen aber m.E. höher und ein deutscher Schmied, fertigt für - sicher besser und schöner - allerdings für rund 200,- Euronen. Insgesamt, das kein "Gebrauchsstück" , ein ja zu Wulflund :thumbup: ...
 
Hab auchgerade nochmal bei Herrn Soukup zugeschlagen und hoffe, dass die Sachen bis zum Forentreffen geliefert sind! :rolleyes: Mhhh... ich freu mich! :thumbsup:
 
Mir wurde - neben der "automatisch" versendeten email - meine Bestellung bereits per "persönlicher" email bestätigt und gesagt, bis wann (bei Zahlung bis Ende der Woche) die Sachen voraussichtlich fertig sind. :thumbup:
 
Heute kam die Benachrichtigung, dass die Arbeiten begonnen haben.
 
Auch in der letzten Woche war der emailkontakt regelmässig. Heute kam die Nachricht, dass die Pakete unterwegs sind! Nun bin ich gespannt, ob alles rechtzeitig da ist und dem entspricht, was ich in Auftrag gegeben habe. Ein Fazit folgt nach dem Forentreffen. :bye01
 
Ich durfte die Leute von Wulflund letztes Jahr auf dem Burgfest in Burghausen kennen lernen, ein Freund von mir kaufte sich dort ein Schwert. Dieses gefiel mir so gut, dass ich irgendwann selber zugeschlagen habe und mir eines von ihrer Website bestellt habe. Dabei war wie schon erwähnt der Kontakt stets freundlich und zuverlässig und die Lieferung ging verhältnismäßig schnell. Mein Schwert war dieses hier: http://wulflund.com/weapons/swords/...mbat-sword-exact-museum-copy-xiv-century.html Also schon eine ganze Ecke teurer als das zuvor verlinkte, es ist aber wohl, wenn man dem Glauben schenkt (und das tue ich hier eigentlich durchaus) eine richtige Museumsreplik die zeitlich in meine Darstellung passt, weshalb es momentan mein Hauptschwert ist. Auch was Material und Balance betrifft bin ich zufrieden, auch intensivere Fechtübungen hat es ohne nennenswerte Schäden überstanden. Kann Wulflund also auf jeden Fall weiterempfehlen, natürlich entspricht es (was man wohl schon den Preisen entnehmen kann) nicht den allerhöchsten Ansprüchen, aber wer so wie ich mit kleinerem Geldbeutel trotzdem etwas Ordentliches will, das nicht von der 0815-Online-Shop-Stange kommt ist damit denke ich gut beraten.
 

Neueste Beiträge

Oben