Hallo Tom, ich war in 2001 in Foteviken damals war das Dorf noch im Aufbau - jedoch schon recht weit voran gekommen. Leider kann ich nichts zu Regeln oder sonstigem berichten was das Lagern angeht, wir haben damals als alles noch offen stand an einem Stürmigen Abend gegen 22Uhr auf der Rückreise von Birka, dort in einem offenen Haus Zuflucht gefunden und gut geschlafen, denn unser Zelt konnten wir wegen einem starken Maisturm nicht aufbauen. Außerdem war es ein moderens Zelt das wir im PKW auf einer Dänemark - Schweden Rundreise mit hatten. Wir sind dann erst mal um 6.00 im Gelände herumgegangen und haben gehofft das bald Jemand kommt. Alles stand offen herum und konnte von uns Fotografiert werden. Als dann -damals Björn, seinerzeit Chef des Ganzen - dort hinkam um sich um die Tiere zu kümmern hat er sich uns sehr herzlich angenommen und alles gezeigt was es so zu sehen gab. :thumbsup: Er bot uns an dort gegen eine geringe Mitgliedsgebühr ein Grundstück zu bebauen aber 1000km und zusätzlich die Ostsee zwichen unserer Heimat und Foteviken waren ein Grund dagegen. Seit dieser Zeit kann es nur noch besser geworden sein, so das es so gut sein muss das es kaum auszuhalten ist. Also Ihr seit dort sicherlich in Besten Händen. Wer sich ordentlich präsentiert wird auch Ordentlich behandelt - und in Skandinavien habe zumindest ich, noch keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht. Alles und vor allem die Wikinger - Museen als auch Freilichtgelände und deren Akteure sind einfach Klasse. Befolgt einfach die Landes und Geländeüblichen Regeln. Also viel Freude und berichte bei Zeiten. Grüße sendet Olegsson :wiki4