Wer war schon in Foteviken?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom

Well-known member
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
4.972
Reaktionspunkte
293
Hallo ihr Lieben, da wir dieses Jahr mit einigen Leuten in Foteviken (Schweden) lagern, wollte ich mal fragen wer von euch schon mal dort war (evtl. auch schon dort gelagert hat) und wie es euch so gefallen hat. LG Tom
 
Hi, ich habe dort noch nicht gelagert, war aber schonmal vor Ort und fand das Dorf sehr schön. Ich weiß auch von Bekannten, das es dort sehr schön sein soll zu lagern! Kolle
 
Es ist sehr schön dort. Für einen Wikinger-Darsteller ohnehin ein Muß, wenigstens einmal in Skandinavien an einem Event teilzunehmen...
 
Ist zwar auch schon ein paar Jahre her als wir dort waren, aber ich kann es auch nur empfehlen. Hilsen Borre
 
Ich war zwar auch noch nicht dort, aber ich hab schon von einigen gehört, dass es dort sehr gut sein soll
 
Hallo Tom, ich war in 2001 in Foteviken damals war das Dorf noch im Aufbau - jedoch schon recht weit voran gekommen. Leider kann ich nichts zu Regeln oder sonstigem berichten was das Lagern angeht, wir haben damals als alles noch offen stand an einem Stürmigen Abend gegen 22Uhr auf der Rückreise von Birka, dort in einem offenen Haus Zuflucht gefunden und gut geschlafen, denn unser Zelt konnten wir wegen einem starken Maisturm nicht aufbauen. Außerdem war es ein moderens Zelt das wir im PKW auf einer Dänemark - Schweden Rundreise mit hatten. Wir sind dann erst mal um 6.00 im Gelände herumgegangen und haben gehofft das bald Jemand kommt. Alles stand offen herum und konnte von uns Fotografiert werden. Als dann -damals Björn, seinerzeit Chef des Ganzen - dort hinkam um sich um die Tiere zu kümmern hat er sich uns sehr herzlich angenommen und alles gezeigt was es so zu sehen gab. :thumbsup: Er bot uns an dort gegen eine geringe Mitgliedsgebühr ein Grundstück zu bebauen aber 1000km und zusätzlich die Ostsee zwichen unserer Heimat und Foteviken waren ein Grund dagegen. Seit dieser Zeit kann es nur noch besser geworden sein, so das es so gut sein muss das es kaum auszuhalten ist. Also Ihr seit dort sicherlich in Besten Händen. Wer sich ordentlich präsentiert wird auch Ordentlich behandelt - und in Skandinavien habe zumindest ich, noch keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht. Alles und vor allem die Wikinger - Museen als auch Freilichtgelände und deren Akteure sind einfach Klasse. Befolgt einfach die Landes und Geländeüblichen Regeln. Also viel Freude und berichte bei Zeiten. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
...vielen Dank für eure Infos! LG Tom
 
Ich war 2012 in Foteviken als Besucher. Leider aber nicht während des Marktes, trotzdem waren einige Darsteller auch aus Deutschland da. Hat mir super gefallen mit den verschieden Häusern, Werkstätten usw. Es gab auch ohne Markt einiges zu sehen und gucken. Kann mir also vorstellen, daß es mit Markt nur noch viel besser sein kann. ^^ Im Shop gab es außerde interssante Literatur zu erstehen. Auf facebook gibt es auch ne offizielle Foteviken Gruppe mit Infos und Neuigkeiten (oft auf Schwedisch aber auch Englisch), mit vielen Fotos, was gerade so läuft etc. Nur, falls Du die noch nicht kennst. Könnte sich defintiv lohnen, mal reinzusehen. Die Gruppe heißt auch schlicht und einfach "Foteviken".
 
...so, morgen geht es los! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben