So, nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Wiblingen. Die Erwartungshaltung, was die Auswahl der Händler angeht, war sehr hoch und diese wurde enttäuscht, abgesehen von ein paar Ausnahmen, wie schon erwähnt. Aus wirtschaftlicher Sicht kann ein Händler, der nur Waren führt, die für A-Lager interessant sind, dies eigentlich nur als Hobby, oder Zweiterwerb auf Dauer betreiben. Eintrittspreise sind sehr hoch, ja, aber wenn ich mich nicht irre, dann ist diese Veranstaltung gemeinnützig und der Erlös fließt in das Spendenprojekt Ulm 10000 mit ein. Dies auch der Grund, warum wir als Lagergruppe ohne Gage teilnahmen. Die Lagergruppen waren schön angeordnet, bezüglich des A-Faktors gab es gewaltige Unterschiede. Wir Luginsländer sind ein langjährig existierender Verein, der im laufe der Jahre sich stetig weiterentwickelt. So auch der A-Faktor. Am Ziel sind wir noch nicht angekommen. Nicht so authentisch wie manche Gruppe, aber in keinster Weise so unauthentisch wie die Gruppe mit dem Wasserkocher. Mich hat auch die Security gestört mit ihrem Gegacker am letzten Abend, dass alle Lager sofort jegliches musizieren, etc. einstellen sollten. Sie verwiesen auf die Anwohner rund um den Lustgarten, welche sich beschwerten. Naja, anstrengend fand ich die gefühlten 100 Umzüge, auch wenn die Wege nicht weit waren. Meine Schuhe sind abgelatscht, dank des steinigen Bodens auf dem Markt. (Leider waren die Trippen noch nicht fertig) Platzübergabe gab keine Schwierigkeiten, auch unsere schön gewässerte und wieder geschlossene Feuergrube wurde anstandslos abgenommen. Was mich am meisten freut, sind die interessanten Kontakte, die sich ergeben haben und auch das Wiedertreffen einiger 'alter' Bekannte. Wir sind für 2013 geladen und wenn sich genügend Vereinsmitglieder finden, werden wir dann auch wieder dabei sein.