Wichtel 2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4403

Well-known member
Ein herzliches Willkommen an alle, die bereits Wichtel sind. Hier können wir uns in Ruhe zu dem Thema austauschen und stören die anderen User nicht. Wir müssen noch einen Starttermin finden, sowie den Absendetermin und den Posting Termin. Ein Vorschlag war: Versand am 12. Dezember 2014. Vorteil: die Pakte sind dann auch für diejenigen die Julfest feiern angekommen. Termin zur Veröffentlichung: ab 26. Dezember 2014

Vor allem sollten wir erstmal einen Meldeschluss finden - damit man auch rechtzeitig weiss, wen man bewichteln darf und noch Zeit genug zum Basteln hat. Mein Vorschlag hierfür wäre der 10.11. - dann haben noch viele Zeit, sich das Mitmachen zu überlegen, und es wären noch ca. 4 Wochen Zeit bis zum Absendetermin. Allerdings finde ich, den könnte man notfalls auch noch etwas weiter nach hinten verlegen, sonst wird es für die Wichtel stressig... Ob ich es schaffe, etwa 10 Tage lang um mein Paket herumzuschleichen...? :heupf1 :heupf1 :heupf1 Andererseits, etwas "Luft" für die Irrungen und Wirrungen des Postversands einzuplanen ist vielleicht auch nicht so ganz falsch.... :S Und veröffentlichen kann man dann ab 25.12....dann haben ja normalerweise alle ausgepackt und man möchte seine Freude ja auch gern möglichst frisch mitteilen - das geht mir zumindest immer so.

Ich würde auch dafür stimmen, schon ab dem 25. zu veröffentlichen (und den Absender zu raten). :D Zeitlich bin ich flexibel.

Wir haben uns ja alle mal vorgestellt :rolleyes: und bei vielen ist es "verdammt lang her" .... manche von uns Schreiben mehr, manche weniger, manche unterschiedlich .... Ich mache mal ein Thema auf, indem Ihr euch mal kurz vorstellt. Alter und Name braucht keiner wissen ;) Allergien usw. auch nicht. Nur eine kurze Info: was stelle ich da, bin ich ein "alter Hase" oder ein "Neuling" - eher Wikinger oder eher Bronzezeit oder doch ein Ritter. Vielleicht machen wir es dann dem Wichtel ein wenig einfacher euch kennenzulernen. Und die Wünsche und Nicht Wünsche kommen erst später.

Absendetermin 12.12.??
es wären noch ca. 4 Wochen Zeit bis zum Absendetermin. Allerdings finde ich, den könnte man notfalls auch noch etwas weiter nach hinten verlegen, sonst wird es für die Wichtel stressig...
Sehe ich auch so. Wenn jeder (und ich ganz besonders) sich klar macht, dass das Päckchen spätestens zwischen dem 18. und 20. bzw. 22.12. beim Empfänger vorliegen MUSS, ist schon genug Termindruck gegeben. :schwitz

Ich würde den 2.11. als Anmeldeschluss nehmen. Das ist in zwei Wochen! Das reicht doch, um zu sehen, dass die Wichtelphase wieder losgeht, oder? ?( Außerdem fällt mir ein: Letztes Jahr hatte ich eine Wichtel, die schon das zweite (oder sogar dritte?) Mal in Folge durch Zufall das gleiche Wichtelkind (AvB) hatte. :groehl Wer auch immer das war, sollte Swanhild vielleicht schreiben, dass sie dieses Mal NICHT AvB haben möchte, sollte sie der Zufall wieder treffen. ;)

Ich wäre auch für den 2.11. als Schlusstermin für die Wichtelfindung, dann die Auslosung. Sind dann auchnoch genug Tage Zeit für jeden, sich was zu überlegen und anzufangen.

2.11.2014 .... .... in Ordnung. Dann gibt es die Nachrichten aus Berlin von mir ;)

Wie Tordis schon schrieb - wer von Euch AvB die letzten Jahre hatte bitte melden, wenn der oder diejenige schon Wichtel ist...... Schreibt mir eine Nachricht.

:heupf1 :heupf1 :heupf1 Ich will endlich wichteln...!! *freu* :heupf1 :heupf1 :heupf1

So.... die Glücksfee hat die Lose gezogen....... unter der Aufsicht der unabhängigen Kommission für Wichtelbeauftragte. Es wird spannend..... mehr dazu per Nachricht, die ich heute Abend verschicken werde. Es bleibt spannend. :D

Neueste Beiträge

Oben