Bruche und Beinlinge oder Spämi- Hosen sind schlicht und ergreifend sexy! Darin kommen doch die schönen strammen Waderln erst richtig gut zur Geltung. Aber damit es nicht ganz Off-Topic wird erzähl ich euch mal meine Anfänge. Achtung: das wird Lang! Interesse am Mittelalter an sich hatte ich quasie schon immer und war wahnsinnig enttäuscht, dass das in der Schule nur so kurz abgehandelt wurde. Später entdeckte ich dann mit einer Freundin die Musik einschlägiger Bands. Ihr wisst schon:Schandmaul, Corvus Corax und so. Als wir 16 waren haben wir dann ein Musikfestival besucht, wo einige dieser Bands auftraten und zu diesem Anlass wurde dann auch die erste Gewandung gekauft. Optisch übrigens angelehnt an die Zigeuner aus Disneys der Glöckner von Notre Dame :whistling: Im selben Jahr haben wir auch Freienfels zum ersten Mal besucht und zumindest ich habe mich verliebt in die Atmosphäre und die Stände und...alles. Lustige Tatsache: An dem Tag habe ich wohl meinen späteren Mann oder zumindest dessen Lagergruppe zum ersten Mal gesehen. Sie standen direkt am Eingang und haben Einen in einen Teppich gewickelten "Pestkranken" in den Weg geschmissen. Ach ja, mein Männe... Als ich den ein Jahr später (übers Internet) kennenlernte gings erst richtig los. Der nahm mich dann mit zu seiner Gruppe, und dann auch aufs erste Lager, wiederum Freienfels. Da habe ich dann auch feierlich um Aufnahme in die Gruppe ( die übrigens die Zeitstellung 1233 hat, was bei denen aber eigentlich nichts bedeutet)gebeten, wurde angenommen, kaufte mir neue Kleider...wunderschöne bunte Leinenkleider mit Trompetenärmeln... Und wiederum ein Jahr später auf Freienfels feierten wir unsere "Mittelalterliche Hochzeit" in einem Traum aus blauem Poly-Damast, schwarzen Leinen und viel Polyborte, mit einer 1m langen Schleppe und riesigen Trompetenärmeln. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin...Natürlich wurde eine Woche später auch Standesamlich geheiratet, soll ja keiner sagen es wäre nur gespielt. Für die, die nicht mitgerechnet haben: Ich war süße 18 Jahre alt
Aber mit mir und der Gruppe hat das irgendwie nie so ganz hingehauen. Im Laufe der Zeit ist mir klar geworden, dass es schlicht und ergreifend Gewandsäufer waren, aber ich wollte tief in meinem Herzen einfach...mehr. Ohne wirklich sagen zu können, was dieses Mehr eigentlich war. Irgendwann habe ich dann gaaaanz langsam und zögerlich angefangen zu recherchieren. Aber bis ich wirklich auf das große A gestoßen bin und was das bedeutet gingen noch mehrere Jahre ins Land. Inzwischen war ich schon offiziell aus der Gruppe ausgetreten, mein Mann war und ist immer noch Mitglied. Richtig angefangen auf A umzustellen habe ich glaube ich in dem Jahr, als unser Sohn auf die Welt kam, das war 2014. Und dieses Forum, war eine Riesengroße Hilfe dabei, an dieser Stelle also ein dickes fettes DANKE!!! an alle Treadersteller und Fragen-Beantworter, an alle deren Ausstattung ich in der Galerie bewundern konnte und die Hinweise zu Recherchemöglichkeiten verteilt haben und alle Anfänger, deren Fragen ich auf meine Situation übertragen konnte (ich bin nämlich eigentlich ziemlich schüchtern). Ihr seid der Hammer! Aber zurück zum Thema... Ich habe also angefangen meine Austattung umzustellen und die von meinem Mann natürlich auch. Dem habe ich das ganze auch schmackhaft gemacht, auch wenn er beim Thema Beinlinge auch Anfangs skeptisch war.
Letztes Jahr durften wir die Bachritterburg beleben, es war toll und wir hoffen, dass wir das dieses Jahr auch wieder können, diesmal dann mit zwei Kindern. Und damit sind wir auch schon in der Gegenwart angekommen... Die GroMi-Gruppe mit der wir angefangen haben existiert nach wie vor, aber ein paar von ihnen zeigen inzwischen Interesse an dem, was mein Männe und ich machen. Trotzdem sind wir mehr oder weniger auf der Suche, nach einer authentischen Gruppe, denen wir uns anschließen können. Tja... und das wars so ziemlich. Vielen Dank auch an alle, die sich diesen langen Text bis hierhin durchgelesen haben. Ich weiß, es ist so ziemlich meine halbe Lebensgeschichte, aber irgendwie gehört das alles dazu.