Wolfram von der Oerz
Well-known member
Meinst du Reenactment oder Marktbesucher mit Interesse an "Mittelalter" :/
Is doch wurscht, ist beides hier vertretenMeinst du Reenactment oder Marktbesucher mit Interesse an "Mittelalter"
Ich fragte nur weil es mir schien das es hier verständnisproblem bezüglich des Begriffes "Reenacment" gibt
Hallo Raimunda... bitte nenne mir einen "Markt", der den Begriff "Reenactment" verdient. Das würde bedeuten, dass genaugenommen selbst die kleinsten Details möglichst geschichtsnah dargestellt und aufgebaut würden. Bei den Märkten, die ich besucht habe, verdient vielleicht der eine oder andere Maktteilnehmer das Prädikat "Living History", weil er wirklich sehr nah an damaligen Handwerksprinzipien arbeitet. Reenactment ist das Darstellung historischer Begebenheiten (z.B. eine Schlacht, ein konkretes Ereignis,..., ein Markt) mit hohem Darstellungsanspruch. (mal ganz allgemein aufgedröselt... die Profis kennen noch mehr Unterscheidungen).Ich meine Reenactment als Marktteilnehmer (Lager) und auch mal gerne als Besucher. Das volle Programm halt.
Genau darum ging es. Danke!Vielleicht war Reenacment einfach der falsche Begriff......
Enter your email address to join: