Wieder ein neuer :D

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

In5idiou5

Member
Registriert
06. Aug. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ort
29386 Hankensbüttel
Hallo alle miteinander, ich bin der Tobi, bin 21 Jahre alt und komme auf der Nähe von Wolfsburg, ziehe jetzt aber zum Studium nach Bielefeld. Ich interessiere mich schon mein ganzes Leben für das Mittelalter und besuche so ziemlich jeden Mittelaltermarkt den ich finden kann :D Ich interessiere mich besonders für das Handwerk, bringe mit das Schmieden selber bei und möchte gerne einer authentischen Gruppe beitreten, welche ca das 10. - 11. Jahrhundert darstellen, und auch Wert auf das Handwerk legen. Wenn ihr in einer Gruppe seid, welche in meiner Nähe liegt, dann brüllt doch bitte einmal. Auch einen Schmiedemeister, der mir ein wenig unter die Arme greifen könnte um mir den Einstieg zu erleichtern würde ich gerne in Beschlag nehmen. Ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und mich unter gleichgesinnten zu befinden. Gruß und weiterhin frohes schaffen :D
 
Ich musste auch lange suchen. Aber ich habe auf der Autobahn 2 schon häufiger dort Anteile in Form von Knöllchen erworben daher musste es das ja geben :D
 
Moin! Von Null auf vorzeigbaren Handwerker ist ambitioniert! Vor allem, wenn Du auch auf Veranstaltungen was mit herzeigbarem Werkzeug machen willst. Ambitioniert Schmiede findest Du hier im Forum aber auch. Was lernen angeht musst Du vielleicht eben mal ein paar Taler in du Hand nehmen und bei einer der gängigen Schmiedn mal einen Kurs belegen. Da kannst Du dann vielleicht Werkzeug herstellen. Ach ja, Willkommen!
 
Danke, das das ganze nicht für lau läuft war mir schon bewusst, ich hätte nur halt lieber jemanden der mit nicht nur in 8 Stunden vermittelt wie man ein kleines Messer macht, sondern wirklich das Schmieden lernt. Und dass das ganze auch einiges an Zeit und Übung in Anspruch nimmt dem bin ich mir bewusst. Bin ja jetzt schon fast täglich im Garten Eisen am erhitzen, so lange drauf am rum kloppen bis man annähernd erkennen kann was es werden soll, um es dann vor lauter Freude im Feuer verbrennen zu lassen :D Aber ich packe das :D irgendwann ;D
 
Hi willkommen hier im Forum viel Spaß Wikinger Gruß aus NRW
 
Moin und willkommen! :bye01 Geht mir genauso, ich hab die "Stadt die es nicht gibt" auch schon unfreiwillig finanziell unterstützt. Sch...blitzer auf der A2! :wiki2 Allerdings hab ich da auch schon mal ein nettes Event gehabt. Was den Anschluss an eine Gruppe angeht, wie wärs denn zB mit denen hier: http://www.ad1099.de/ ? Ich hab keine Ahnung wie aktuell die Seite noch ist, aber Till Lloyd zumindest kann man auch über FB finden. Viel Spass jedenfalls hier beim Lesen und Kontakte knüpfen!
 
Da grüße ich auch mal nach nebenan und drück Dir die Daumen für Dein ehrgeiziges Projekt. In BS hättest Du mal einen fragen können, der Schwerter bastelt, ob Du dabei mal zuschauen dürftest. Eine "richtige" Ausbildung neben dem Studium halte ich für extrem schwierig.
 
HAllo und herzlich Willkommen, Tobi!
Ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und mich unter gleichgesinnten zu befinden.
"Gleichgesinnte", die dir bei deinen Vorhaben mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten, gibt es hier sicherlich einige! Viel Spass beim Austausch und stöbern! :)
 
Hallo Tobi (In5idiou5), das es aus der Stadt die es nicht gibt - Fotos gesendet werden liegt vermutlich an einer gar aufdringlichen Zollstelle mit Zollerhebung auf Schnellläufer und Wagenlenker - nun denn. Bielefeld ist noch recht weit von hier entfernt - so das ich Dir gerne den Frühmittelaltermarkt in Wesel-Diersfordt zum Besuch empfehlen möchte aber um zu den Workshoptreffen zu kommen ist es zu weit. Zum Markt in wesel findest Du hier nähere Info. Informationen unter www.zeitspruenge-ev.de Aber Oerlinghausen ist gleich ums Eck von Bielefeld, dort finden Seminare und Früjhmittelalterveranstalltungen im Freilichtgelände statt. Das wäre ggf. ein guter Anlaufpunkt für Dich wenn du erst Dort zum Studium verweilst. Ansonsten setze doch auch einen Aushang in der UNI ans schwarze Brett.... eine Gruppe wird sich sicherlich genauso wie ein Schmied über das Forum finden. Es gibt nahe Bielefeld sicherlich eine Sachsengruppe oder andere vom 8-10 Jh. gut das ist ewas früher - aber ggf. passt es für Dich auch. Im Avartar bist Du als Römer zu sehen, ist dies nur ein gestelltes Bild oder hast Du auch eine Römerdarstellungß Grüße sendet Olegsson, ein Wikinger aus Düsseldorf :wiki4
 
Willkommen hier im Forum , Grüße aus dem Nortwald :bye01 Schmied ist gut, da kann es nie genug haben. Gerade hier in Deutschland. Gar zu oft weicht man, mehr oder weniger gezwungen, nach Tschechien, Polen oder Ungarn aus.
 
Im Avartar bist Du als Römer zu sehen, ist dies nur ein gestelltes Bild oder hast Du auch eine Römerdarstellungß
Ich habe auch eine Römische Legionärs Ausrüstung, so richtig mit selbstgeknüpftem Kettenhemd aber das ist nicht authentisch. Das hab ich mir im laufe der letzten Jahre zusammen gebastelt um meinen Mittelalterdrang (Ja ich weiß, die Römer sind nicht Mittelalter) etwas zu stillen :D Aber auch das möchte ich im laufe der Zeit so authentisch wie möglich bekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben