litle
Active member
Moin. Ich war aus diversen Gründen länger abwesend und möchte dieses Jahr so langsam wieder einsteigen. Bevor es richtig los geht wollte ich euch Mal nach fachlichen Meinungen zur Darstellungsverbesserung fragen. Es geht wie gesagt um einen mitteleuropäischen Handwerker um 1300. Ich habe unten ein Bild angehängt. Was man nicht erkennen kann erkläre ich kurz: Alle sichtbaren Stoffe sind Wolle und selbst gefärbt. Gelb: Birkenblätter Rot: Krapp Blau: Indigo, Waid würde ich gerne Mal ausprobieren Braun: Walnuss Drunter steckt ein Untergewand und eine Bruche aus Leinen ungefärbt. Die Beinlinge haben eine 45° Fadenrichtung. (Helden in Strumpfhosen! ) Ich hätte jetzt zuerst Mal den Gürtel ersetzt. Den hab ich Mal mangels Alternative auf einer Veranstaltung aus einem Stück Blech und 2Nägeln gemacht. Als nächstes hätte ich mir endlich Mal eine Gugel gebaut/kauft. Ein langärmeliger Surcot und ein Halbkreismantel wäre vielleicht noch schon. Jetzt wärt ihr drann, bitte seid gnädig; ich bin ziemlich eingerostet Grüße Der Jo