Mir gehen die Eindrücke von einem Stadtfest 2007(?) in Caudebec les Elbeuf nicht aus dem Kopf: Industriestadt ohne echte Innenstadt (schon gar nicht mittelalterlich), Markt und Turnier fand auf einem fussballplatzähnlichen Grasrechteck statt... von viereckig geschnittenen Bäumen und Einfamilienhäusern umstanden. Auf der Wiese absolute Top-Darstellergruppen aus Frankreich, Belgien und Holland... spitzenmäßiges Programm den ganzen Tag und am laufenden Band. KEINE "Taverne" etc. auf dem Platz... aber an zwei Platzseiten schlossen sich die üblichen Rummelplatzbuden inkl. Gastro an... klare Trennung zwischen Thema MA und moderner Bespaßung/ Bewirtung. Keine Kartoffelecken mit MA-Quark-Yogurt-Pampe und andere kulinarische und ahistorische Verbrechen... allein das ein Genuss. - Kurz: der Platz um die Aktionen und Lager war ständig brechend voll bis sehr gut besucht... Qualität kommt an, wenn sie verbunden ist mit für Touris (und deren Bespaßungsbedürfnis) offene Darsteller. Vielleicht kommt auch der Eindruck mancher Leutz daher, dass die Personen, die Wert auf mehr Belegarbeit und Darstellung nach Quellen anstreben, als zu bierernst gelten, weil sie die Entertainment-Qualität vermissen lassen und ihre Lager abschotten. Ich sah brilliante Lager ... und keiner würdigte mich eines Blickes, während ich lange vor der Strippenabsperrung stand (im Gegenteil wurde jeder Blick in Richtung Besucher eher vermieden, als würde dadurch der Touri verschwinden). Solche Leute sollten ihr Lager im eigenen Garten aufbauen, wenn Sie sich den "Kunden" einer VA (egal ob Markt, Museum, Burg) nicht zuwenden wollen/ können. Bei aller Brillianz... solche Lager sind für mich genauso entbehrlich, wie ein Lager der sog. Spaßfraktion in Alu-Kette und BuWe-Stiefel mit Fellüberzug.