Wikinger Hobby

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat er sich denn zum Narren gemacht? Festus: das war doch der mit der Reibeisenstimme aus "Rauchende Colts", ne?
 
7335581.jpg
Festus Haggen :whistling:
 
Also ich will dazu jetzt auch mal was los werden. Wer von euch kennt Festus persönlich? Es ist meistens einfacher, jemanden aufgrund eines Berichtes im TV zu urteilen, als sich wirklich mit jemandem auseinander zu setzen. Lernt Festus mal selbst kennen! Schaut in sein Lager und (ver)urteilt dann. Festus macht so manchem Kritiker hier noch locker was vor, auch wenn der Bericht nicht so prickelnd war.
 
Hi, ich denke hier wollte ihn keiner verurteilen. Darum schrieben ja auch einige das man auch die Reporter und den Sender bedenken sollte ;) LG Tom
 
@Courgan ich persönlich finde es gut das er seinen Weg so geht wie er sich das vorstellt - nur kann ich nicht nachvollziehen (da man ja eigentlich wissen sollte wie manche Sender das ähhhh kreativ darstellen) wie man sich auf sowas einlassen kann :) das hat nix mit Kritik an seiner Darstellung zu tun (ok, ich hasse Trinkhörner :whistling: ) - nur die Art wie es im Tv rüberkommt ist kontraproduktiv wenn man es ernsthaft betreiben will *g* btw. : an Festus Haggen musst ich beim hören des Namens leider auch zuerst dran denken ^^
 
...jo, dass mit dem Namen ging mir genauso :D ;)
 
ich hab´s ja wie gesagt nciht gesehen. Ich denke aber daß die Motivation des Hernn Festus eine gänzlich andere war als die des Senders. Dem Sender ging es wohl vermutlich (wie der Titel der Sendung schon vermuten lässt) darum, dem Publikum in ihren Augen absonderliche Zeitgenossen mit noch absonderlicheren und exotischen Interessen und Neigungen zu präsentieren. Dass Herr Festus das nicht aus Spinnerei betreibt, geht bei der Art der Berichterstattung dann wohl durchaus beabsichtigt verloren. Ganz nachvollziehen kann ich es aber auch nicht, daß er sich dazu zur Verfügung stellt.
 
@Ragner Ormenwolf, das hast du gut ausgedrückt, ich denke auch so ähnlich. Das Problem ist nicht Festus, sondern dieser Privatsender und seine ganz eigene Art der Berichterstattung, wie in deinen zweiten Absatz schon beschrieben worden ist.
 
Dann möchte ich aber Jarl Festus zu seiner Naivität gratulieren dürfen ... denn, da es bekannt ist, wie dieses Sender eine Berichterstattung aufziehen, hat er sich und den seinen eine „Bärendienst“ erwiesen. Hergils, der die hehren Interessen von Jarl Festus nicht in Zweifel ziehen möchte
 
Na okay ... es kann auch am Sender gelegen haben, aber das er Sicherheitsschuhe aus dem 21 Jahrhundert getragen hat in der "Schlachtszene", dass hat mit Bestimmtheit nicht am Sender gelegen ... und er wollte vielleicht seine Schuhe schonen lass ich nicht gelten
 
Die Kritik an seiner Ausrüstung und Lebenswandel ist doch eigendlich nebensätlich und unwichtig. Die Sendung heisst doch "Mein Mann und sein Hobby" und bezieht sich auf seine persönliche Darstellung und da muss jeder selber wissen was für ihn gut ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Ragnar Ormenwolf ich hab´s ja wie gesagt nciht gesehen. Ich denke aber daß die Motivation des Hernn Festus eine gänzlich andere war als die des Senders. Dem Sender ging es wohl vermutlich (wie der Titel der Sendung schon vermuten lässt) darum, dem Publikum in ihren Augen absonderliche Zeitgenossen mit noch absonderlicheren und exotischen Interessen und Neigungen zu präsentieren. Dass Herr Festus das nicht aus Spinnerei betreibt, geht bei der Art der Berichterstattung dann wohl durchaus beabsichtigt verloren. Ganz nachvollziehen kann ich es aber auch nicht, daß er sich dazu zur Verfügung stellt.
Jep ich denke auch das was der Sender denn Leuten verspricht und was tatsätzlich gesendet wird ein grosser Unterschied ist. Wenn man ein ausgefallendes Hobby hat und es dann Menschen gibt, die sich dafür intressieren, dann möchte man auch ein wenig vermitteln. Ich denke da spreche ich für jeden Hobbynist aus der Seele. :)
 
Ja schon...aber wenn man sich die Vrträge so durchliesst die die Sender einem Bewerber vorlegen..da hast Du keinen Einfluss drauf was die draus machen..die können das ernsthaft machen oder sie machen Dich zum Deppen..
 
Original von Phalen Die Kritik an seiner Ausrüstung und Lebenswandel ist doch eigendlich nebensätlich und unwichtig. Die Sendung heisst doch "Mein Mann und sein Hobby" und bezieht sich auf seine persönliche Darstellung und da muss jeder selber wissen was für ihn gut ist. :)
Klar ist es sein Ding was er da macht. Nur ist es dann dabei nötig im TV zu erzählen wie bemüht man doch ist authentisch zu sein etc, wenn selbst der Laie sieht, daß dem nicht so ist? Solche Sendungen sind zu einem nicht unerheblichen Teil doch mit Ursache dafür, daß viele Fachleute in Museen usw nichts mit der "Szene" zu tun haben wollen und einen Erfahrungsaustausch ablehnend gegenüberstehen. Und unbedarften Zuschauern wird wieder mal gezeigt, daß zB "Wikinger" plumpe Haudraufs sind, die sich um Jarlstitel und ähnliches prügeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon das Festus lange erklärt hat was sonst noch alles am Hobby hängt..Recherche,Materialsuche und so weiter..aber das wurde eben nicht gesendet wil es nicht ins Bild passt..
 
Naja, recherchiertes hab ich da auch nicht entdecken können. Im Gegenteil wurden alle Klischees bedient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben