R
Ragnar Ormenwolf
Guest
Da hab ich wohl nix versäumt...
Jep ich denke auch das was der Sender denn Leuten verspricht und was tatsätzlich gesendet wird ein grosser Unterschied ist. Wenn man ein ausgefallendes Hobby hat und es dann Menschen gibt, die sich dafür intressieren, dann möchte man auch ein wenig vermitteln. Ich denke da spreche ich für jeden Hobbynist aus der Seele.Original von Ragnar Ormenwolf ich hab´s ja wie gesagt nciht gesehen. Ich denke aber daß die Motivation des Hernn Festus eine gänzlich andere war als die des Senders. Dem Sender ging es wohl vermutlich (wie der Titel der Sendung schon vermuten lässt) darum, dem Publikum in ihren Augen absonderliche Zeitgenossen mit noch absonderlicheren und exotischen Interessen und Neigungen zu präsentieren. Dass Herr Festus das nicht aus Spinnerei betreibt, geht bei der Art der Berichterstattung dann wohl durchaus beabsichtigt verloren. Ganz nachvollziehen kann ich es aber auch nicht, daß er sich dazu zur Verfügung stellt.
Klar ist es sein Ding was er da macht. Nur ist es dann dabei nötig im TV zu erzählen wie bemüht man doch ist authentisch zu sein etc, wenn selbst der Laie sieht, daß dem nicht so ist? Solche Sendungen sind zu einem nicht unerheblichen Teil doch mit Ursache dafür, daß viele Fachleute in Museen usw nichts mit der "Szene" zu tun haben wollen und einen Erfahrungsaustausch ablehnend gegenüberstehen. Und unbedarften Zuschauern wird wieder mal gezeigt, daß zB "Wikinger" plumpe Haudraufs sind, die sich um Jarlstitel und ähnliches prügeln.Original von Phalen Die Kritik an seiner Ausrüstung und Lebenswandel ist doch eigendlich nebensätlich und unwichtig. Die Sendung heisst doch "Mein Mann und sein Hobby" und bezieht sich auf seine persönliche Darstellung und da muss jeder selber wissen was für ihn gut ist.
Enter your email address to join: