Hallo Rotbart Danke für deine Antwort... Wo die Reise hin geht weiss ich nocht nicht ganz genau aber ich kann schon mal sagen was es nicht werden soll: -Marktwiki mit Poly Klamotten und Jump Boots -Haarspalter der sagt nur was in Gräbern gefunden wurde ist ok...jede Fanatsie hat draussen zu bleiben (Ich kenne da Leute die sagen "Ich mache Grab 0815 aus X-Dorf" ) Das ist doch ein wenig zu langweilig Zu meiner (unserer) Person. Wir sind beide über 50, also im Wikizeitalter entweder lange tot oder "a bissl was bessers". Des weiteren gefallen mir die nordischen Kunstsachen sehr gut so das ich diese in meine "Darstellung" einbringen will...geht aber schlecht als Bettler, Sklave oder Tagelöhner. Wir zwei werden sicherlich nicht mehr anfangen ein Haus zu bauen oder ein Schiff, ich möchte aber das wir, wenn wir mal wohin eingeladen werden "korrekt" daherkommen. So "gehobener" Mittelstand sollte es wohl werden wenn es so was gab. Ich selbst kann gut nähen wenn ich den Schnitt geliefert bekomme, sticken kann ich dagegen überhaupt nicht. Was mit an der Wikingerzeit sehr gefällt ist da einige (viele?) der Leute sehr weit herumgekommen sind und dem entsprechend Einflüsse und Einzelstücke aus anderen Kulturen wohl auch bei Herrn und Frau Wiki zu sehen waren. Also in Summe...schön bunt, korrekt, sauber und rumgekommen. Ich persöhnlich war bisher im richtigen Leben fast überall wo Wikis auch waren...nur Asien noch nicht. Das würde ich gerne ein wenig, aber richtig, in die "Darstellung" einfliesen lassen. Gruss Uwe PS: Vereinsmitglied einer "Sippe" so mit Rang und Ritualen will ich eigentlich nicht.