Valverde
Active member
Hallo, ich plane eine leichte Sommer-Tunika für meinen Partner. Simpler Schnitt, werde ich vom bisherigen Kleidungsstück übernehmen. Um ein wenig Spaß zu haben möchte ich Ziernähte nutzen und mich auch mal wieder in der Stickerei versuchen, hier brauche ich ein wenig richtungsweisende Kommentare. Welcher Stich (für die Stickerei)? Gibt es bestimmte Stiche die sich bei dem Thema anbieten? - Kettenstich seh ich überall, den kann man ja auf zwei verschiedenen Wegen machen. Ggf zu dick? - Dreht man die Schlaufe beim Kettenstich um entsteht eine Art Seil-Muster, auch ganz nett. - Einen dickeren Faden mitführen und mit einem dünnen Faden anheften geht auch, würde Scheuern innen minimieren. - (Umwickelter) Rückstich ist schön einfach, aber ggf zu dünn? Welches Motiv? Welche Motive eignen sich? Dachte an je einen Raben auf den Oberarm* an Hugin und Munin angelehnt, so als ne Art "Segen", viel Glück, Schutz,... ist das zu platt? Hab zwei Bilder, die ich über Google gefunden habe, angehängt** Was meint ihr? Was sollte ich noch beachten? Ideen? Erfahrungen? Tipps? * Schulter und Brustbereich muss frei bleiben da hier die Stickerei aufgrund von Tragen mit Schultergurt beschädigt werden oder auch auf der Haut reiben könnte ** Hätte sehr gern verlinkt aber beide Links der Bildersuche führen ins Leere so dass ich die Fotos lokal speichern musste :/ Wie krieg ich Google-Fotos verlinkt?