Wikinger Zubehör

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4403

Well-known member
Registriert
04. Okt. 2011
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
665
Glasperlen nach Funden aus Birka, dem Siedlungsgebiet der Rus: - 5 mit Kreisaugen Einfarbige: - 3 türkisfarbene - 2 weiße - 1 orange - dunkelblau -1 königsblau - 4 mit Fadenauflage - 12 Perlen mit "Wellenmuster" - 6 Perlen mit "Augen" Muster 1 Paar Wadenwickel, Wolle, naturfarben, jeweils 3,20 m lang, mit kleiner Fibel (nicht historisch korrekt) 1 Kappe aus Wolle, gefärbt: Krapp / Zwiebel, handgenäht, Kopfumfang 57 cm, Schnitt nach Birka Mützen Typ, 6 teilig (nicht die Zipfelmütze), mit kleiner Seidenborte 1 Mützenspitze, Birka, Silber, 1 Paar Ovalfibeln mit passender Fibelkette aus Glasperlen, Reko nach Grab X, datiert auf 900 - 950 n. Chr. aus dem Bootgräberfeld von Tuna (die Fibeln wurden auch in Birka gefunden) 1 Halskette aus Glasperlen nach Birkafund, Grabnummer ist mir nicht mehr bekannt, mit Goldfolienperlen Die Preise gibt es per PN. Bilder auf Anfrage per Email.
 
Antworten kommen :D noch zu haben: Glasperlen nach Funden aus Birka, dem Siedlungsgebiet der Rus: - 5 mit Kreisaugen Einfarbige: - 3 türkisfarbene - 2 weiße - 1 orange - dunkelblau -1 königsblau - 4 mit Fadenauflage - 12 Perlen mit "Wellenmuster" - 6 Perlen mit "Augen" Muster 1 Mützenspitze, Birka, Silber, 1 Paar Ovalfibeln mit passender Fibelkette aus Glasperlen, Reko nach Grab X, datiert auf 900 - 950 n. Chr. aus dem Bootgräberfeld von Tuna (die Fibeln wurden auch in Birka gefunden)
 
Eine kleine Information zu den Ovalfibeln und der Mützenspitze. Ein paar unter Euch sind vielleicht über meine Preisvorstellungen verwundert und denken: zu teuer. Nun, mag sein. Ich möchte ein paar Hintergrundinformationen für alle hier schreiben. Bei der Mützenspitze handelt es sich nicht (!) um den billigen Abguss, der in vielen Online Shops angeboten wird. Die Mützenspitze ist reine Handarbeit und aus Silber. Der Preis für die Mützenspitze liegt demnach nicht bei 20 EUR - tut mir leid. Sie stammt von Podol - muss ich mehr sagen? Zum Preis: nein ich möchte nicht den derzeitigen Neupreis. Wer die Mützenspitze von Podol kennt und diese mit den billigen aus dem Internet vergleicht, der sieht erhebliche Qualitätsunterschiede. Ich verkaufe die Mützenspitze aus dem einfachen Grund, weil man Mann sich nach etlicher Zeit gegen eine Kopfbedeckung entschieden hat mit der die Mützenspitze getragen wird. Den Neupreis für die Mützenspitze verlange ich keinesfalls ;) Aber unter 100,00 EUR: no way. Bei den Ovalfibeln mit der passenden Kette verhält es sich ähnlich. Die Fibeln stammen von Podol und die Glasperlen vom Glasperlenmacher. Beide sind vielen hier bekannt - wir sprechen hier also nicht von Massenware aus "Billiglohnländern". Und ja für Beides zusammen hätte ich gerne mehr als einen grünen Euro Schein. Ich verkaufe die Fibeln mit Kette, weil Frau kann nun mal nicht zwei Paar gleichzeitig tragen ;) Und wer mein zweites Paar Ovalfibeln kennt, der weiß warum :D
 

Neueste Beiträge

Oben