Kinnwald
Member
Hallo Leute! Ich bin durch Skelmir von den Nordfalken auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und finde die meisten Beiträge sehr hilfreich! Ein Dank an alle die sich die Zeit nehmen hier Neulingen wie mir die Szene näher zu bringen. Zu meiner Person: Mein Name ist Roman (alias Kinnwald) und ich bin Begründer einer Wikingergruppe aus Oberösterreich namens Thuris Hegal. Wir sind noch ziemlich neu und unerfahren.. träumen allerdings davon auch als Darsteller auf Märkten aufzutreten. Einen Erfolg konnten wir bereits verzeichnen dies war allerdings auf einem kleinen lokalen Keltenfest zu dem wir mithilfe eines befreundenen Authors kamen. (vielleicht kennt ja jemand GEW von Christian Hinterauer ;-) ) Natürlich wollen wir höher hinaus. Unser Problem ist allerdings zur Zeit die Organisation der Gruppe. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir wissen nicht in welcher Reihenfolge wir alle Aufgaben lösen sollen die man erledigen muss bevor man auftreten kann. Auch frage ich mich ob wir nicht manches zu wichtig nehmen und vl das eine oder andere übersehen. Ich wäre über jeden Tipp froh den ihr mir geben könnt im Bezug "Anfangsphase einer Darstellergruppe" Wir haben uns bereits geeinigt das Handelsvolk der Wikinger von Birka etwar um das 10. jhd darzustellen. Was ist für so ein Vorhaben wichtig und ab wann kann man sagen "jetzt gehen wir auf einen Markt?" Hail den Göttern Kinnwald