Wikingerschwert Diebstahl !!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

buleway

Active member
Hallo, brauche eure Hilfe. Versuche einfach mal nachzufragen. Dieses Wikingerschwert wurde mir letztes Jahr in Iffezheim auf einem Mittelaltermarkt gestohlen. Vielleicht weis von Euch jemand was. Danke für eure Hilfe

Anhänge

• Schwert1.jpg
    Schwert1.jpg
    97,6 KB
  • Schwert2.jpg
    Schwert2.jpg
    78,5 KB
schönes Stück, welches mir leider noch nicht begegnet ist. :( Ich halte die Augen offen!

solchen leuten müsste man die hände abhacken und sie selbst auffressen lassen!!! mir wurde vor jahren aus ner garage auch einiges entwendet,nur leider hab ich keine fots von gemacht.dabei war das eine sax,was einige kennen(dieses,was man in jedem onlineshop als "wikisax" bekommt,was eigentlich totaler schrott ist,ein selbstgeschmiedetes aus federstahl(was mich 2tage arbeit gekostet hat),mein rufhorn,ne bartaxt(wo aufm stil sogar noch mein name und der name der axt stand-helmwolf) und ne normale hausaxt....ich bin immer noch extremst sauer,und das ist schon 3 jahre her oder so. also wenn mir so ein dieb übern weg läuft,werd ich NATÜRLICH äusserst "Nett" zu ihm sein!!! :wiki3 :wiki1

Sehe es auch sehr skeptisch ob es erfolgversprechend ist, das nach nehm Jahr zu suchen. Je nach dem wie pfiffig der Dieb ist sogar unmöglich. Sprich wenn er die Griff umwicklung änderst, was soweit ich es durch die Bilder verstanden habe das einzigartige an dem Schwert war, kannst du es abschreiben.

Sicherlich, aber ein Versuch ist es allemal wert, zumal ich ja noch nicht lange hier bin. Vielleicht hab ich ja Glück, aber danke für deine Worte Gruß Buleway

Das sieht mir stark nach "Liebhaberdiebstahl" aus. Denn der Griff ist echt schön und extrem auffällig. Aber das Teil muß mit seinem neuen Besitzer nur 200-300km weitergewandert sein, dann fällt es nie auf, wenn der dieb es als sein eigenes ausgibt, falls er überhaupt damit auf den Markt geht und es nicht an die Wand gehängt hat.

Das ist leider wahr was H.v.Tronje schreibt... Werde meinerseits aber dennoch auch die Augen aufhalten 8|

Mir kürzlich beschriebener kleiner Trick bei der e-bucht: Stelle ein Bild zu Deinem beworbenen Artikel ein (kein Schwert)... im Vordergrund den Artikel und im Hintergrund liegt das Schwert oder sichtbarer Teil davon ... dann formuliere in der verbalen Beschreibung: "Wer Fragen zum Artikel hat, kann mich kontaktieren". So kommt ein Kontakt zustande, bei dem abseits von der e-bucht auch das Schwert verkauft wird.

also ich hab schon einige male gesehn,dass bei ebay auch schaukampfwaffen angeboten wurden und auch weg gegangen sind.habs ja selbst auch schon oft gemacht.manchmal habe ich das gefühl,es gibt tage,da geht sowas und manchmal nicht.wobei es auch vorkommen kann,dass man von konkurenten "angeschwärzt" wird. aber wenn das schon solange her ist....derjenige vllt doch die griffwicklung geändert hat,weil sie ihm nicht gefallen hat oder auf irgend nem kleinen no-name markt verscherbelt hat....aber bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt!

das problem in der bucht ist, das du net weisst, wie alt der käufer ist! vertickst du ein schwert an nen minderjährigen und der baut sche... damit, dann ist ebay am a.... und du auch :thumbsup:

@ das Lorb: `n Kumpel von mir hat da eine geile Umschreibung gefunden: "Sub- Legal" - ist knapp vor illegal. :rolleyes: Back to topic: das Teil hat seinen Liebhaber längst gefunden. Das Problem ist einfach, das die Szene riesengroß ist und nur ein kleiner Teil wohl etwas von der Anzeigenkampagne mitbekommen hat, selbst wenn du auf WkW, facebook und anderen sozialen Netzwerken inseriert hast. Das Teil kann zB. längst bei einem dänischen Wicki am Gürtel hängen. Dann ist es außer Landes und die Chancen für ein Wiedererkennen sind gleich null. Hör auf, mit dem Ärger Dir selbst die Freude zu nehmen.

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ich bin perplex über das Niveau dieses Beitrages[/font] [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
solchen leuten müsste man die hände abhacken und sie selbst auffressen lassen!!!
Sich in diesem Forum auf das tiefste Stammtischniveau zu begeben ist nicht notwendig. Natürlich ist es unerträglich wenn man Bestohlen wird. Sich drüber aufzuregen und zu ärgern ist nur zu verständlich. Diebstahl ist eine Straftat und muss gemäß unseren rechtstaatlichen Gesetzen geahndet werden. Die Zeiten in denen man Dieben die Hände abhackte sind in Mitteleuropa, Gott sei Dank, längst Vergangenheit. Wir lernen (fast) alle aus der Geschichte und entwickeln uns erfahrungsgemäß stetig weiter. Solche Parolen verbessern sicher nicht das miteinander der Menschen.
also wenn mir so ein dieb übern weg läuft,werd ich NATÜRLICH äusserst "Nett" zu ihm sein!!!
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Anzukündigen was Du mit einem Dieb machen würdest, zeugt vom Willen zur Selbstjustiz. Sofern Du diese Ideologie vertritt, stellt sich zwingend die Frage ob Dir die Eignung zum tragen von Waffen auf MA Veranstaltungen zugesprochen werden kann. In Schützenvereinen wird bei solchen Parolen sofort die Waffenbesitzkarte eingezogen. Ich habe mit Interesse Deine zum Teil fachlich und qualitativ hochwertigen Beiträge gelesen. Daher komm wieder auf den Boden und schreibe künftig weniger polemische Artikel. Jurmin von den Löwen [/font] [/font]

das problem in der bucht ist, das du net weisst, wie alt der käufer ist! vertickst du ein schwert an nen minderjährigen und der baut sche... damit, dann ist ebay am a.... und du auch :thumbsup:
EBay Anmeldung ist erst ab 18 erlaubt und wird ja auch mit der Post zugesendet. Zumal man zur Sicherheit sich Kopie des Ausweises senden lassen kann. Und bin mir nicht mal sicher das Schaukampfwaffen auch unter Waffen fallen. Äxte & Hämmer/Kolben sowiso nicht das sind Werkezeuge und dürfen frei gehandelt, getragen und verkauft werden. Bögen fallen übrigens auch darunter als Sportgeräte (Achtung keine Armbrüste) :shoot

Deshalb gibt man sowas ja auch nur gegen Altersnachweis ab ;) Wenn Junior dann eine Kopie von Papas Ausweis macht ist das zwar immer noch ärgerlich aber für Junior und für Papa. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den allseits beliebten Satz nach der Tracht Prügel wenn man dann nicht mehr sitzen konnte und es dann auch noch hiess: "Das hat mir jetzt mehr weh getan als dir" :D Wer seine Blankwaffe im Netz veräussert sollte sich zur eigenen Sicherheit doch so einen Nachweis kommen lassen. Und bitte jetzt keine Diskussion darüber das man sowas nicht braucht weil es ja keine Waffen in dem Sinne sind ;)

Neueste Beiträge

Oben