Wikingerstiefel von Walhalla.com.pl

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Robert

Well-known member
Hi, bei der Suche nach wikingerzeitlichen Stiefeln bin ich auf dieses chicke Paar Schuhe gestoßen: http://www.walhalla.com.pl/sklep/product_info.php?products_id=772 Ist der Preis in Ordnung für (offenbar wendegenähte) Stiefel? Wenn jemand einen anderen Händler kennt, der ebenfalls authentische Schuhe anfertigt und der nicht gleich 200 Euro für seine Arbeit verlangt wäre ich über Empfehlungen sehr dankbar. Grüße, Robert.

@ Slavomir: Hatte noch gar nicht gesehen, dass Wojmir auch Schuhe im Sortiment haben 8o . Die gefallen echt gut und sehen super aus. Kennst du den Versand für ein paar Stiefel aus Polen? @Gullbrand: Hab ich auch schon live gesehen, für meine Verhältnisse allerdings ein wenig zu teuer :whistling: .

Andis (Reenactment Bedarf) Schuhe sind halt sehr gut gemacht Massanfertigungen, die in komplet Handgenöht sind und einfach nur Urbequem sind. Den polnischen Preis zu unterbieten is glaube ich schwer möglich.

ich war unterzuckert.... tschuldigung. Der Satz noch mal verbessert: Andis (Reenactment Bedarf) Schuhe sind halt sehr gut gemachte Massanfertigungen, die komplet handgenöht sind und einfach nur urbequem sind. Hoffe es ist so verständlicher, das nächste mal trinke ich erst ein Kaffee und poste dann.

urbequem=saubequem. Ich kann das nur unterschreiben. Bevor ich weniger Geld ausgebe, dafür dann aber Schuhe bekomme, mit der Gefahr des nicht Korrekt-Passens, spare ich lieber noch ein wenig, und hole mir handwerklich super-gute Maßschuhe von Andi. Er berät einen wirklich ausgiebig, hilft beim Maßnehmen und ist ein ganz netter. Ich kann ihn wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Ich sehe es wie Anja und Nemi. Bei den Onlinehändlern frage ich mich immer: wo kommen deren Sachen her? Haben die Handwerker an der Hand, die z.B. in Polen, Tschechien arbeiten oder stammen die Sachen aus Indien, China usw. Nicht das kleine Kinderhände daran mitgewirkt haben...? Einfach mal drüber nachdenken. Auch im Hinblick darauf, ob mir der Onlinehändler bei Reklamationen entgegen kommt. Die Media Markt Mentalität ist nicht immer die beste Wahl.

Find die Schuhe vom walhalla Link nicht schön gemacht, sehr eckig und lieblos. Aber klar, für den kleinen Preis muss man Abstriche ziehn.Wojmir macht die Schuhe selber, ist auch Handarbeit und nicht aus China oder so. Zudem muss man bei ihm die Maße angeben, so wie auf der HP verlangt (sind einige) und wenns nicht passen sollte, versucht er per Mail zu erklären wies passend gemacht werden kann und wenns nicht geht kann man sie zurückschicken. Klar ist die Arbeit billiger, aber der Versand ist recht teuer, das lohnt sich dann nur wenn man mehrere Sachen bestellt. Versand von einem Paar Schuhe kosten glaube ich um die 15€.

Hatte die vom Andi auch schonmal in der Hand, Super Qualität und 100% handgenäht. Das besondere im Vergleich zu anderen ist, das er seine schuhe aus Ziegenleder macht, sehr angenehm zu tragen, Sohle ist soweit ich weiss aus dicken Rindsleder. Wenn du auf nem Markt direkt bei ihm bestellst nimmt er selbst Maß, sprich sie passen auch wirklich.

Bei Andi ist es im Regelfall so das die Sohle aus Rind und das Oberleder aus Ziege. Ausnahme sind dabei die Modelle die nur aus einem Stück Leder sind, die sind dann meines Wissens nach komplett aus Rind.

Ich kann mich dem Lob zu Andis Schuhen nur anschließen. - Habe selber ein Paar von ihm und bin uneingeschränkt zufrieden. Außerdem ist Andi einer der wenigen, die sich wirklich an die Fundvorlagen halten, was man schon daran sieht, dass die Verschlüsse auf der Fußinnenseite liegen. Die meisten legen die wegen der Optik gerne nach außen. Die Schuhe von Walhalla sind meiner Meinung nach sehr grob an wikingerzeitlichen Schuhen orientiert und verdienen wohl das Attribut GroWi. ;) Bei denen von wojmir kann ich mir keine allzu lange Lebensdauer und genauso wenig Tragekomfort vorstellen, wenn schon bei den meisten Vorführmodellen auf der Seite die Sohlennähte halb offen stehen. Lieber etwas länger sparen und dann von Andi am besten gleich persönlich Maß nehmen lassen. Wenn man merkwürdige Plattfüsse wie ich hat, sowieso die beste Lösung.

Kann auch Andi nur empfehlen. Lieber einmal richtig gekauft anstatt zweimal! Gerade bei Schuhen... Super netter Kerl der weis wovon er redet. Und meine Schuhe hatte er sogar früher fertig als angedacht ;) ... So... Genug gelobt! :)

@Grettir: wobei uns Andi mal erzählt hat, dass es sehr Funde gibt, bei denen die Knebel/Verschlüsse auf der Außenseite liegen, aber das nur am Rande.

Andi ist ja viel auf Märkten unterwegs, da ist es immer ein Vorteil wenn man ihn treffen kann und die Schuhe evtl. auf nem Markt abholen kann. Er ist da sehr flexibel. Das Leder von Wojmir ist recht ****, kein dünnes Ziegenleder, deswegen herrscht da eine andere Spannung an den Nahtstellen und es sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist. Ich habe 3 paar von ihm und das eine hab ich seit 3 Jahren im Kampfeinsatz. Sie sind dicht, sind stabil und keine Naht geht auf.

Neueste Beiträge

Oben