Witaj!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lindisse

Guest
Hallo! Ich geistere zwar schon eine Weile hier im Forum herum, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen, eine Vorstellung zu schreiben. Da diese ohnehin unvollständig wäre, dachte ich mir, ich mach mal was neues. Ihr stellt mir einfach Fragen dazu, was euch interessiert und ich schau mal, ob ich sie beantworte ;)
 
Schön, dass Du die Kraft fandest... so ein Forum lebt von seinen Aktiven und deren Wortmeldungen. Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, auch wenn du schon länger hier bist ;)
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01 Wer bist denn DU? Wie heißt denn DU? Wo kommst DU her? Wo willst DU hin? Was stellst DU dar? Was machst DU denn? Was machs DU sonst noch? ... Der Wissensdurst ist grenzenlos... Oder nenne es einfach Neugierde!
 
Erst einmal danke für die netten Begrüßungen. @SR71: Viele Fragen, von denen ich nur einige beantworten werde. Meine Darstellung: momentan keine, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt. Ich habe eine Vorstellung, was ich erreichen möchte und recherchiere hin und wieder dazu, ich habe sogar schon einige Kleinigkeiten, zur fertigen Gewandung dauerts aber noch ein wenig. Was ich sonst noch mache: Vieles, jedenfalls wird mir nicht langweilig. Dazu gehört färben, nähen, häkeln, brettchenweben, lesen, zocken, uvam. Wenn ich dann noch Zeit hab, geh ich hin und wieder arbeiten und studieren.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wer färben, nähen und Brettchenweben kann, hat es leicht im Mittelalter ;)
 
Witaj Lindisse, Nun aufgrund Deines Grusses bist Du möglicherweise nahe der Ostsee zuhause, ich vermute einfach mal das Witaj Polnisch ist. Nun dann mal meine Frage, gibt es von den Slavischen und Wikingerzeitlichen Grabfunden aus dem Elbing Literatur in Deutsch oder Englisch? Mein Polnisch ist jedenfalls nur in Einzel-Wortweise vorhanden. Oder gibt es ggf. etwas über Funde des Frühmittelalters aus Polen mit Deiner Übersetzung zu berichten. Ansonsten Herzliche Wikingergrüsse aus dem Rheinland sendet Olegsson :wiki4
 
@Olegsson: Witaj ist sorbisch und das ist neben den wenigen Ortsnamen, die ich noch auf sorbisch kenne, wohl das einzige Wort, das noch aus meiner Grundschulzeit hängen geblieben ist. Was ziemlich mickrig ist, wenn man aus einem der Hauptsiedlungsgebiete der Sorben kommt. Auch mein Russisch ist nicht mehr wirklich der Hit. Insofern muss ich dich leider sagen, dass ich da auch keine große Hilfe bin :( @Sigurdur: Eben wegen dem Interessensgebiet Mittelalter hab ich erst angefangen, mich mit diversen Handarbeiten und alten Techniken auseinanderzusetzen. ;)
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben