Darf ich erst mal fragen, ob Du das regional machen möchtest? Zwischen dem Kleid mit dem angesetzten Rockteil und der Cotehardie liegen ein paar Jährchen und Regionen. Wie bei Jens und Myriam auch steht, kam der angesetzte Rockteil weit nach der Cotehardie in Mode. Außerdem orientiert sich das braune Kleid an süddeutschen Quellen aus dem späten 15. Jahrhundert, während die Cotehardie französischen Ursprungs des späten 14. Jahrhunderts ist. Auf der Seite von Diu Minnezit sind aber immer auch die Quellen angegeben, lies einfach mal nach. Ansonsten hast D hier:
http://tethys.imareal.sbg.ac.at/realonline/ (Quelle:
http://tethys.imareal.sbg.ac.at/realonline/) eine reiche Bildersammlung, aber wieder eher süddeutsch/österreichisch. Hier:
http://www.geschichtsfenster.de/informationen/handschriften/ (Quelle:
http://www.geschichtsfenster.de/informationen/handschriften/) kannst Du mal querschauen, wo was wann ungefähr in Mode war (zur groben Erstorientierung, die genauere Quellenkritik will ich Dir jetzt noch nicht antun). Wenn Du Dir also im Klaren bist, was Du machen möchtest und Du willst das braune Kleid immer noch machen, dann schau mal hier:
http://cadieux.mediumaevum.com/frontlaced-kirtles2.html (Quelle:
http://cadieux.mediumaevum.com/frontlaced-kirtles2.html), wobei ich ihre erste Interpretation nicht so gelungen finde, da die Falten so regelmäßig in eine Richtung genäht sind, das geben die Bildquellen nicht her, sondern eher eine V-förmige und unregelmäßige Fältelung. Beim zweiten Teil finde ich, dass ihre Taille zu hoch sitzt, der Rock müsste eher auf Bauchnabelhöhe angesetzt sein. Aber das Schnittmuster kannst Du hernehmen. Hier
http://in-nova-corpora.ch/in_anleitungen.htm (Quelle:
http://in-nova-corpora.ch/in_anleitungen.htm) findest Du auch noch Schnittmuster. Da ist aber auch viel Schweizerisches dabei, es steht aber überall dabei. Pass aber auf, die Kleider müssten am Oberkörper enger liegen als bei ihr (siehe Bilderquellen von Imareal oder Handschriften). Ganz allgemein: Schnittmuster sind eigentlich kaum praktikabel, da alle Kleider sehr körperangepasst sind.