Hallo Fleissig, ich liebe meine Wolldecken heiß und innig. Wir sind als 4köpfige Familie unterwegs,und bisher hat jeder von uns eine.Das ist etwas wenig,und deshalb hat jeder noch nen neumodischen Schlafsack darunter. Meine sind auf einem 80cm breiten Webstuhl gewebt,und ich hab auch eine Mittelnaht.Die Decken sind etwa 1,50x1,80m groß,damit man sich schön einmummeln kann. Hmm - warum "tust" Du Dir nicht erst mal was anderes an,als gleich ne Decke ? Wie wärs mit einer einfachen Gugel ? Oder einem Schultertuch ? Nur so zum Webrahmen testen. Wie sperrig die Kette wird,liegt auch ein wenig an der Dicke des Garns,evtl machst Du die erste Decke nicht ganz dick ? Über nen Schlafsack hab ich auch schon nachgedacht,es aber noch nicht umgesetzt. Da wo Du jetzt stehst,hab ich vor einger Zeit auch gestanden,hatte dann das Glück einen Workshop zum Thema Weben besuchen zu können,danach das Glück von einer Bekannten einen güstigen Webstuhl kaufen zu können,und bin seit dem süchtig. Mit dem Webstuhl zogen nach und nach Garnvorräte ein,auf Strängen,Konen,und Knäueln, trotz Spinnrad,und Wollvorräte.Es braucht also nicht nur den Platz für das Webgerät. Schwere Entscheidung. Viele Grüße Silvia anderer Seits sind Wolldecken tolle Übungsprojekte,und tolle Resteverwerter...