wollt mich mal vorstellen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

der Wende

Guest
einen schönen Tag gewünscht wie gesagt will ich mich vorstellen , wie der Name schon sagt bin ich an der Geschichte der wenden interessiert genauer der dravänpolaben in der zeit von 900- 1100 habe mich da aber auch noch nicht festgelegt da ich noch am recherchieren bin. ich komme aus dem schönen wendland und würde gerne einen polaben darstellen da ich noch sehr am anfang bin fange ich mit dem Bauern und sein haushandwerk an .beschäftige mich schon eine ganze weile mit dem ma und habe das Bedürfnis etwas darzustellen und vom passiven Marktbesucher zum aktiven zu wechseln . noch bin ich ein suchender da ich dermeinung bin wenn man mit diesem Hobby anfängt sollte man auch genug Hintergrund wissen haben und auch das passende Zubehör was dem original sehr nahe kommen sollte, dauert es noch etwas. das holzhandwerk hab ich erlernt und bin auch sonst ganz geschickt. habe das Forum schon etwas durch gearbeitet und viele verschiedene Meinung gelesen und auch auch viel wissenswertes hoffe das ich meinen teil dazu beitragen kann das wir alle weiter Spaß daran haben denn der steht für mich im Vordergrund so fakten thorsten heiß ich bin 37 komme aus dannenberg bin tischler betreibe traditionel bogenschießen werkel gern vom holz übers nähen bis hin zum töpfern probiere gern alles aus und bin neugierig lernfähig und wissensdurstig wenn noch fragen sind schreibt mich an :D
 
Schöne Vorstellung Willkommen hier, im Forum. :trink02
 
Willkommen, beim Bauerngesocks - stell selber Einen dar :) !! Nur: 200 Jahre sind eine laaaaaaaange Zeit, nimm 1811 und heute!!! Würde vorschlagen, dass Du Dir Ende 13.Jh. aussuchst, da gibts schon etliches an Belegen! Ansonsten: Herzlich willkommen! Holzwürmer braucht man immer! :)
 
Hallo und willkommen und viel Spaß hier! Eine interessante Darstellung ist das was du machst!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Und wenn schon "Bauer", warum dann nicht 1524? Da hauten die Bauern mal ordentlich den Pfaffen und Adelspack auf´s Maul... :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben