Zeitmessen im Mittelater - oder wie verstecke ich meine Uhr...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch sehr schick... :bye02 Ich habe jetzt das Rundum-Paket: Kirchenglocken als Klingelton, Grille als SMS und Wecker und so 'ne Uhr hab' ich auch gleich bestellt. Bin gespannt, wie die in natura aussieht. Danke für alle Antworten! Susanne
 
Absolut "A" ist diese Version:
Lassen wir doch da das "A" aus dem Spiel ... ;) Also ich wäre für ein unauffälliges Geräusch. Wenn du einen Vogelton nimmst und dich im Keller aufhälst fällt es doch irgendwie auf. Es geht dir ja nur um das Signal für dich oder? Also würde ich irgendein unauffälliges Geräusch im Netz suchen. Ein Rascheln, ein rollenden Stein, irgendwie sowas. Oder ich würde einfach bei einer modernen Uhr am Handegelenk bleiben. Besser so als irgenwelche Ringuhren, die dann ja wahrscheinilch von den Kindern gesehen werden und die - da der Mensch nunmal zum größten Teil visuell lernt - das Gesehene auf das Gelernte beziehen und zukünftig was von Mittelalter-Ring-Uhren erzählen oder von Sonnenuhren die man am Handgelenk getragen hat. Bei der normalen Uhr ist es den Kindern klarer verständlich zu machen, dass dieses nicht passende Instrument nunmal notwendig ist, weil wir in einer Zeit leben die ohne nicht mehr funktioniert.
 
Da habe ich ja bei unserer Burg Glück, denn der einzige "Keller" in den wir gehen ist im Batterieturm. Und der ist dann immer noch höher als die Stadt und hat Schießscharten nach außen. Daher die Kirchenglocken. Nun ja und die Grille fand ich süß... :love:
 
Du kannst doch den Kleinen erklären, dass Du die die Führung in Gewandung machst, weil ....... und die Uhr hast, damit sie rechtzeitig wieder in ihrer Zeit sind, zwecks Fütterung etc. Einfach offen mit der Sache umgehen ist besser als schlecht verstecken. Erkläre mal ne moderne Uhr in einer Burg :whistling:
 
Du kannst doch den Kleinen erklären, dass Du die die Führung in Gewandung machst, weil ....... und die Uhr hast, damit sie rechtzeitig wieder in ihrer Zeit sind, zwecks Fütterung etc. Einfach offen mit der Sache umgehen ist besser als schlecht verstecken. Erkläre mal ne moderne Uhr in einer Burg :whistling:
Das habe ich bis jetzt auch immer so gehalten, genau wie beim Almosenbeutel. erst erklärt, was es ist und dann immer auf die Frage: "Und was hast Du da drin?" "Naja, Handy, Autoschlüssel, tadamtadamtadam und ein bisschen Kleingeld." Die Kleinen finden das immer zum Brüllen komisch. ^^ Bin halt ein optischer Mensch. Die Kinder finden es gar nicht so seltsam wie ich.
 
Wie wäre es mit einem Uhrenring. Da sieht keiner dass da eine Uhr drin ist. Gefunden unter dieser Adresse: http://wieeintraumausgold.de/zeiten/ma/index.html z.B.
uhr3_d.jpg
Da gibt es verschiedene Ausführungen. Grüße TvH
 
würd mich einigen hier mit der Uhr langsam anschließen.. Handy hab ich zwar den Falken.. aber so.. lieber offen sein und es erklären als sowas verstecktes, was falsch interpretiert werden kann im "schlimmsten" Fall.. auch wenn die Uhren in dem Ring putzig sind :D
 

Neueste Beiträge

Oben