Zelt kaufen?!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich stand letztlich auch vor der Frage und hatte in Betracht gezogen dieses Zelt kaufen zu wollen.Allerdings dreht es sich bei mir um einen Marktstand und somit habe ich mich dann entschlossen mir selbst eins zu bauen.Natürlich kein Rundzelt.Aber für nur so finde ich es super...vorallem vom Preis her...

Gott zum Gruße, hatte mir dieses Teil auch als "erstes Zelt" geholt und wurde dann später eines besseren belehrt, dass ich mir doch bitte ein anderes holen soll, da dieses Zelt so rein gar nichts mit Mittelalter zu tun hat. Hat es auch nicht!!! Es ist ein Pfadfinderzelt für normales Camping bzw. für Pfadfinder-Zeltlager (heißt bei Südwest z.B. "Alex") und ist überhaupt nicht GNI (geschichtsnah interpretiert, vermeide "A"). Jetzt habe ich es im Keller liegen für Notfälle oder wenn mal ein Kumpel mitlagern möchte. Für meine Templerdarstellung habe ich mir ein "Berberzelt" geholt. Hat eine Eingangshöhe von 1,80 und ähnelt am ehesten historischen Abbildungen. Mein Vorschlag: Lieber gleich das passende Zelt kaufen und diesmal nicht auf einen supergünstigen Preis achten! In diesem Sinne Ekkehard

Hallo Nomis, Das von dir vorgestellte Zelt hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sahara - Rundzelte sind auf Märkten nicht gerne gesehen. Von daher rate ich - wenn es ein Marktzelt werden soll - dringend davon ab. Alternativen? Schau mal bitte bei Sued West Die haben ein Knappen- und Gesindezelt mit zwei Masten das 100 Euro teurer ist und reichlich Platz bietet. Sieht mit den Schabraken wunderschön aus. Vom Packmaß ist es genau so gross wie ein "Alex" (Sahara - Rundzelt). Alternativ empfielt sich für eine Einzelperson ein Zelt in A - Form. Reicht für ein bis zwei Personen mit Feldbetten völlig aus. Preislich liegst du in der gleichen Kategorie wie das von dir vorgeschlagene Saharazelt; wirst aber dafür nicht vor den Markt verbannt. liebe Grüsse, der Viator

zu Thor**** vergiss es nahbargilde hat drei!!!! monate warten müssen und zwei tage vor ihrer VA haben die immer noch keins dahergebracht, erst als der verein mit klage drohte handelten sie für ihr geld ein sonnensegel raus das ümgenäht werden musste.... also.. ich find des ned so berauschend.... @ Beate: des zelt ist sowas von True.... gefällt mir total!!!!

@Borkkr: das habe ich an nur einem Nacmittag zusammengenäht. :D Höhe richtet sich nach der Stoffbreite, ist nur eine Naht auf dem First, Vorder- und Rückseite sidn mit angeschnitten. Das kann man problemlos auch per Bahn mitkriegen.

stimmt wenn man alleine ist ist des echt voll genial... schade das wir zu sechst sind :( so kleine zelte würde aber bestimmt lustig aussehen... naja wir bauen uns jetz noch ein gaaannz kleines wiki für lagerbedarf das sogenannte un-"A"- Zelt :D oder für zwei personen :whistling: lg Brokkr

jo auser wir würden könige darstellen :D naja aber wo soll man snonst auf einem mrakt übernahchten :'(

Zum eingangspost: Nein, Nein, nochmals Nein. Dieses Zelt hat eine große Schwachstelle am Mittelmast. Eines Tages wachst du auf, und dir ist das gesamte Zelt buchstäblich auf den Kopf gefallen, weil die Plane auf dem Mittelmast eingerissen ist. Dazu kommt noch: der Stoff ist ziemlich dünne. Nene alle Leute, die dieses Zelt geholt haben und die ich kenne, hatten dieselben Probleme - sind nicht damit glücklich geworden. (und ja ... es ist nicht "A" :rolleyes: )

stimmt nich ganz, unsere "Vereinsmama" hat das gleiche Zelt schon seit Ewigkeiten und hält immer noch. Steht halt immer ganz hinten damit mans nich so sieht, aber es lebt noch^^

Original von Brokkr zu Thor**** vergiss es nahbargilde hat drei!!!! monate warten müssen ...
Was glaubst du, wie lange ich auf mein Zelt gewartet habe (bei einem guten Zeltmacher aus dem Hobby)? Februar bestellt, Lieferung Ende August. :rolleyes: Ausgemacht war als spätester Liefertermin Anfang Juni. :whistling: Und dann: irgendwie schafft der es immer auf den allerallerletzten Drücker zu liefern (am Morgen der Abfahrt zur VA). Dann hast du schon mehrere Nervenzusammenbrüche hinter dir.

Zuletzt bearbeitet:
@ Katharina: meins ist jetzt 6 Jahre alt..und auch wenn Sohnemann Löcher reingemacht hat..es steht immer noch ..auch im Sturm.Abgesehen davon ist es bei Jugendgruppen ein beliebtes Zelt..und ddas bestimmt nicht weil es schlecht ist aber Du hast recht :es ist nicht "A"

Grüße! Denke auch, daß Das Alex ein 'treues' Zelt ist aber ich möchte nochmal unterstützen, was bereits geschrieben wurde: für einen ähnlichen Preis bekommst Du auch diese Keilzelte zB. bei Südwest. Die sind dann nachträglich sozusagen gut in 'A' (oder GNI ;)) umzuwandeln. Das ist mit einem Alex nicht möglich und nahezu jeder wird es sofort als solches erkennen. Und: Diese Keilzelte kannst Du auch selbst bauen. Ist im Prinzip ungefähr ein Wiki-A-Zelt - dann könntest Du auch noch Geld sparen, falls das für Dich relevant ist. Ich weiß, ich bin eine unverbesserliche Zelt-Selbstbauerin und finde die angebotenen immer zu teuer - aber wie heißt es in Hessen so schön: 'jedem Tierchen sein Plessierchen' :D :p :rolleyes: ^^ :whistling: Finlir

Tach Post Ein bekannter hat sein Zelt von Thors Schmiede bestellt und nach wenigen Tagen war es da. Allerdings kam das Zelt direkt von SuedWest im Auftrag von der Thorsschmiede ;)

Hmm, ich bin mit SüdWest nich besonders zufrieden. Haben 3 Zelte von denen. Eins is super, 2 nich so. Egal was man tut, es lässt sich nicht gleichmäßig spannen, absolut unmöglich.

Neueste Beiträge

Oben