Zelt kaufen?!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die alex-zelte...ach wie schön!! als ich anfing,stellte sich mir auch dieses problem...was für ein zelt.die leute,die ich kannte,bauten alle selbst und liessen die planen maßschneidern(naja,wers hat).ich wollte n wikizelt mit allen mitteln,also plane über ebay gekauft,zeltgestänge selbst gemacht.sehr individuell,wenn man bedenkt,dass ich einen fehler bein anzeichnen der löcher gemacht habe und das zelt hinten 10cm niedriger ist,als vorn.ich begründe das immer so..."dass das wasser besser ablaufen kann".totaler quatsch,aber manche glauben es ebenso,wie die story,dass wir abends dann in hotels schlafen und das feuer nicht echt ist und das essen auch nur zur show gekocht wird...ich schweife aus....sorry... Alex-zelte...nein nein nein!!!kenne sogar märkte,da gibts ein extra "alex-lager".manche sehen jedoch gar nicht mal so unhübsch aus.aber ich lehne solche ab,auch wenn sie leichter zu transportieren sind,wie z.b. ein wikizelt. bin für ne neue wortschöpfung (und geh damit vielleicht in die MA-hall of fame ein)....leuchtendes steckhornbehausung (leuchtend....rohhautlaterne, steck wie steckstuhl,horn vom hörnerhelm,behausung...naja zelt halt) @bianca....find ich echt sehr gelungen und übelst indi!!!!kreativität zahlt sich aus!!!

Qualitätstechnisch gesehen ist Alex nicht gleich Alex ... bei manchen ist die Plane dicker, bei anderen dünner - die einen haben Kunststoffwanne, die anderen nicht. Ich weiß nicht, ob es verschiedene Hersteller gibt (ich denke mal schon, wenn ich die Unterschiede sehe) - bei verschiedenen Herstellern - verschiedene Quali. So isses nunmal. Kann sein, daß viele Glück hatten - die Leute die ich kenne hattens nicht. Gruß

Ich hab mein Zelt von Thorsschmiede, wie auch den oder oder anderen Artikel und kann mich bisher nicht beklagen. Mein Zelt sieht man in meiner Galerie. Und es gibt sogar mehrere mittelalterliche Darstellungen, die diesen Zelttyp bzw. einen annähernd ähnlichen belegen. Mit ist es jedenfalls "a" genug. Siehe hier: Zeltansicht Bei Thorsschmiede heisst das Zelt Zweimastzelt 120. Das Zelt ist gut verarbeitet, ist da, wo die Masten sind, verstärkt, hat schon 2 Tage Dauerregen gut weggesteckt (ich saß noch im Trockenen). Es ist auch kein Zelt für die ganz "Grosskopferten", aber für einen Sohn eines verarmtes Ritters, der mit der Laute besser umgehen kann als mit dem Schwert und der den Frauen mehr zugetan ist als dem Schlachtgetümmel, ist dieses Zelt auf seiner Wanderschaft, auf der er Liebe und ein gutes Leben zu finden hofft, genau die richtige Herberge.

Ich stelle die Zeit um 1350 dar. Nach meinen Recherchen kommt das Zelt den zu diesem Zeitpunkt gebräuchlichen Zelten recht nahe. Da es ja leider keine Funde von Zelten aus dieser Zeit gab, und die bildlichen Darstellungen z.B. auch von den Proportionen her nicht unbedingt aussagekräftig sind, halte ich das Zelt mal für relativ passend. 100% "a" ist nur der Tod. ;)

Also ich habe mir am Anfang gedacht: ein Zelt muss her - bezahlbar, günstig und von der Gruppe akzeptiert, die dann sogar sagte, dass es von dieser Art Zelten sehr viele auf den Märkten gäbe. Da niemand mir wirklich davon abriet habe ich mir jenes Zelt aus dem Anfangspost gekauft (nebenbei bemerkt gibt es das Modell aus den Niederlanden inkl. Versandkosten für nur rund 170€). Das Zelt wurde nun 3 Mal aufgebaut und hat richtige Unwetter überlebt. Qualitätiv kann ich da nix bemängeln , aber ich habe da einifes zu bemängeln, nun wo ich mehr Kontakt auch zu anderen Gruppen habe, viele wundervolle Lagerfeuergespräche hatte und mich auch von der ursprünglichen Gruppe wieder getrennt habe - hätte ich nur etwas mehr gespart, dann hätte ich auch recht günstig ein Einmastzelt gekauft - soviel mehr kosten die nämlich nicht. Nun sagt mein Mann, dass es kein neues Zelt gibt, da das "alte" kaum alt ist. Recht hat er und ich die Scham, weil ich nicht warten konnte und uninformiert rangestürzt bin... Wenn Du gern so ein "Alex" haben möchtest... meines kannst Du haben... :D

Neueste Beiträge

Oben