Zelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es sieht aus, wie ein hochgebocktes Alex :ups sorry. Es gab mal eine sehr schöne Seite von Viatoris Temporis über Zeltdarstellungen aus den verschiedene Epochen. Leider gibt es diese Website nicht mehr. Aber die hier gibt auch einen guten Überblick: http://www.kayserstuhl.de/recherche_zelte.htm, Quelle: http://www.kayserstuhl.de Wichtig! Ich empfehle hier nur die Zelt-Rechercheseite und nicht den Händler.
 
ich würde dieses Zelt nicht wählen, weil: - ein Zelt ist eine Geldausgabe, die man sich wohl überlegen sollte, sprich, heute Baumwolle gekauft, morgen ärgert man sich darüber, dass es kein Leinen ist - dieses Zelt hat mit Mittelalter ausser dass es sich so nennt nichts zu tun wir sind auch zu 4 in einem A-Tent (das auch als Soldiers-Tent rumgeistert) ganz gut ausgekommen, allerdings wollten irgendwann die Kinder ihr eigenes Zelt haben (und wir Eltern auch so ein bischen unsere Ruhe.
 
Alo , fast 800€ sind für nen Gartenpavillion ein bisschen viel ---- Dafür gibts n echtes Teld aus Leinen (sächsisches Zelt nach Hrabanus Maurus mit Eingang über die Apsis)
 
ich kann mich den anderen nur anschließen. das zelt, welches du gezeigt hast, würde sicherlich reichen, aber wenn ihr schon so viel geld ausgebt, dann kann es doch auch gleich was vernünftiges sein ;) ich habe vor einem jahr bei sew mill mein geteld bestellt http://www.sew-mill.com/index2.php?lg=de&m=2&pm=15 (typ1 in groß) und es ist ein tanzpalast. okay, wenn ihr nicht tanzen wollt, dann habt ihr zum wohnen und schlafen mit vier personen auch noch reichlich platz :)
 
Ich würde an Deiner Stelle, wenn ihr dieses Jahr nicht mehr lagert, sowieso mit dem Zeltkauf warten und lieber noch ein wenig bis zum Frühjahr sparen, 1. weil ihr dann schon genauer wisst, wohin die Reise darstellungstechnisch gehen soll und 2. weil im Frühjahr viele Leute ihr "altes" Zelt preisgünstig wg. Neuanschaffungen abstoßen. Für einen normalen Mittelaltermarkt ist der Zelttyp sicher ausreichend, weil nicht direkt ein Alex und mit 4m am Boden kannst Du 2 Erwachsene und 2 Kinder mit wenig Gepäck ganz gut darin unterbringen, hinzu kommt, daß diese Baumwollzelte relativ pflegeleicht sind und man als Anfänger nicht unbedingt mit den interessanten Eigenschaften von echtem Leinen sofort gut zurechtkommt. Allerdings wird dieses Zelt auf längere Sicht nur ein Zwischenschritt bleiben und du kommst dann um eine Erweiterungsinvestition vermutlich nicht Drumherum. Wenn dann dieses Zelt erstmal 2 Jahre alt ist, hast Du einen starken Wertverlust, deshalb auch der Rat, es dir bis zum Frühjahr zu überlegen und eventuell die doppelte Summe zu kalkulieren oder auf ein Schnäppchen warten. Ansonsten konnte ich jetzt mehrfach Zelte von Kokosh mit Matuls vergleichen (es liegen Welten dazwischen) und kann Dir empfehlen, Dir diese Website mal anzuschauen: http://www.gambeson.pl/
 
Hallo Hagen,
Ansonsten konnte ich jetzt mehrfach Zelte von Kokosh mit Matuls vergleichen (es liegen Welten dazwischen)...
sehr interessant. Kannst Du die Unterscheide mal näher erklären, gerne auch nur kurz und stichwortartig? Ich hab bisher noch kein Zelt von Kokosh näher ansehen können. Gruß Heiner
 
Warst du auch mal da? wir waren ab Dienstag vor Ort und es war genial! Selten so einen tollen Event erlebt, trotz dauerndem mehr oder weniger Regen.... ich kann gerne mal Bilder einstellen.
 
Ja, ich war am Freitag als (natürlich ungewandeter) Besucher da und hab am Samstag noch Brötchenbringdienst gespielt, allerdings nur im Lager des Herzogs. Wie gesagt, wir wohnen gerade mal 5km entfernt. Schade, daß man sich verpasst hat. Das Event wird von Jahr zu Jahr größer, alleine die ganzen Ukrainer, die 4 Tage dafür unterwegs waren....Man könnte vielleicht für nächstes Jahr über ein bis zwei getarnte Beobachterverstecke nachdenken, wo man dann auch am Samstag mal vorbeischauen könnte, ohne zu stören oder aufzufallen. Dort hatte man übrigens einen guten Überblick über die Auswahl an guten Zelten...
 

Neueste Beiträge

Oben