Zeltdiebstahl

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom

Well-known member
Am Montagnachmittag, den 12.05.2014, sind im Schloßpark zu Laubach (Hessen) diese beiden abgebildeten Wiki-Zelte "verschwunden". Als der Besitzer sie abbauen kommen wollte, waren sie weg. Gerade das rote dürfte auffallen - bitte meldet euch bei Arnulf von Copperno wenn ihr die Zelte irgendwo (Veranstaltungen, EBAY, Mittelaltergruppen u.ä.) seht. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! zeltdiebstahl.jpg

Anhänge

• zeltdiebstahl.jpg
    zeltdiebstahl.jpg
    128,5 KB
Wird das jetzt zum Volkssport, LHler zu beklauen? :cursing:

wurde schon überprüft ob nicht Park-/Stadtverwaltung/-reinigung die Sachen entfernt/entsorgt haben? Die machen so was je nach Stadt gelegentlich gerne.

@ Thorsten ja - alles mögliche wurde abgeklappert und befragt - leider ohne Ergebnis :-( Strafanzeige gegen Unbekannt wurde gestellt Und - um weitere besorgte PNs zu vermeiden - nein, es sind nicht meine Zelte sondern von einen lieben und guten Freund ;-) @ all: Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand aus der Szene die Teile geklaut hat - dafür sind sie einfach zu auffällig. Allerdings kann es IMHO gut sein, dass jemand aus der Szene die Zelte zum Kauf angeboten bekommt. Und dann ist es natürlich gut je mehr von dem Diebstahl davon wissen und im guten Glauben keine Hehlerware erwerben. In Facebook haben es schon sehr viele auf ihre Pinwand bzw. in ihre Gruppen gepostet und stündlich werden es mehr. Vielen, vielen Dank dafür !! Und falls der "Finder" der Zelte hier oder anderswo mit liest: lege die Teile irgendwo im Raum Laubach hin und teile uns anonym mit, wo wir sie finden / abholen können.

Ich hege ja die leise Hoffnung, dass sie wirklich irgendwo angeboten werden. Ich habe gestern auch mal die Ebay-Kleinanzeigen duchforstet. Bisher ist da allerdings nichts, Kleinanzeigen in den regionalen Zeitungen gucken wäre auch gut, man weiß ja nie.

Sowas ist einfach nur krank. Ich glaube nicht dass die "Diebe" Es öffentlich anbieten werden... ich glaube dass diese Eher auf Anzeigen " Suche dringend Zellt ... o.Ä. ) mit PM antworten werden Sollten sie Bilder öffentlich zeigen wären diese nicht besonders Clever. Des Weiteren glaube ich auch nicht Dass diese Dinge sofort auf dem "Markt" erscheinen Werden. Wenn ja müssen die Täter selten blöd sein. Denn dass die Gemeinschaft grade jetzt die Augen auf hat ist doch wohl klar. Und dass auf FB die Dinge nun verbreitet werden gibt dem Täter nichtmal die Möglichkeit diese Sachen unauffällig zu verkaufen. Wenn überhaupt dann nur angebot auf Anfrage. Das sehen wir dann nicht, es sei denn jemand meldet sich.

Das ist natürlich heftig und ich habe die große Teilaktion auch mitgemacht. Hier traue ich mich dann aber mal ganz vorsichtig zu fragen, wie konnte es denn dazu kommen? Normalerweise bin ich selbst von Anfang bis zum Ende der Veranstaltung auf dem Platz und nachts hat es doch meistens zusätzlich eine Security die den umzäunten Lagerbereich ebenfalls noch im Auge behält. Wenn ich das richtig gelesen habe, war die Veranstaltung am Sonntag zu ende und Montag nachmittag waren die Zelte nicht mehr da. Wußte man das vorher nicht, dass evtl. die Zelte Montag schon ohne "Bewachung" dort stehen würden? Irgendwie erschließt es sich mir nicht so richtig. Sorry für mein Unverständnis.

Ich hoffe auch, dass Uwe seine Zelte zurück bekommt. Sowas geht mal einfach garnicht, Dinge von anderen Leuten mitnehmen. Hoffentlich erwischt man die Ars**geigen und führt sie ihrer gerechten Strafe zu. Doch, man wusste, dass die Zelte unbewacht sein werden, aber wer rechnet schon mit Diebstahl? Ich habs natürlich auch geteilt.

Menschen gibt's... Unglaublich! Wie Morgan schon sagte: LH'ler zu beklauen ist gerade anscheinend voll "in". Ich hoffe die Zelte tauchen wieder auf. Ich halte meine Augen offen! Lg, Sartir

Entwarnung Die am 12.5.14 in Laubach/Hessen beim Abbau abhanden gekommenen Zelte sind wieder aufgefunden worden! Die Security hat sie abgebaut, weil sie nach Ende der offiziellen Abbauzeit noch einsam herumstanden. Und in der Kommunikation zwischen Security - ORGA - Besitzer ging dann auch noch etliches schief ... Ihr könnt die "Zelte-Such-Posts" also löschen! Vielen Dank.

Hab ich auch gerade bei FB gelesen. Na Gott sei Dank! Wenn jetzt der in England geklaute Anhänger von Hortus lupi auch wieder auftaucht, kann man wieder an das Gute im Leben glauben. Ich drück mal die Daumen. PS: kann man die Security für sonntags abends mal mieten? 8o Edit: Was lernt man daraus? Wenn man erst am Montag abbaut, sollte man auch noch in seinen Zelten übernachten. Dann wäre das nicht passiert! *duck und wech*

Ich bin jedenfalls erleichtert, dass es sich so geklärt hat :)

Hallo zusammen, bitte um Verständnis dass ich keine näheren Informationen poste - es bestehen aktuell noch zu viele Fragezeichen die einer - sagen wir mal - umfangreichen Klärung bedürfen ... Ich halte es für schicklicher und fairer wenn sich die Betroffenen - soweit sie überhaupt wollen - selber äußern. :)

Puh. Gut, dass es so gekommen ist. Und Du hast Recht- nach all der Empathie aus der Szene können sich die Betroffenen dann gerne mal dazu äußern :)

Schön das die Zelte wieder aufgefunden wurden. :thumbup:

wurde schon überprüft ob nicht Park-/Stadtverwaltung/-reinigung die Sachen entfernt/entsorgt haben? Die machen so was je nach Stadt gelegentlich gerne.
hab ichs nicht gesagt? Schön das alles gut gegangen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben