Zur Hölle mit Youtube

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tingel-Tangel Bob

Well-known member
Moin Zusammen Ich weiß nicht ob sie es wussten,aber man kann die original Lord of the Weed Version (diejenige welche 20 minuten nochwas lang ist und knapp 3,8 Millionen mal gesehen wurde) bei Youtube nicht mehr gucken! Wenn man sich das Video ansehen will, kommt folgender Text: "Dieses Video enthält Content von WMG, Sony Music Entertainment und Warner Bros. Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar. " Soweit ich weiß ist Bloodpack Entertaiment keine Tochter Gesellschaft von Sony bzw. Warner Bros. Entertaiment. Sondern eine Gruppe von Spaßvögeln die aus Quatsch und Spaß an der Sache, Herr der Ringe verarscht haben. Blablabla lange Rede kurzer Sinn: Ist das bei euch auch so? Oder bin ich der einzige der LotW nicht sehen kann? Kennt ihr das Überhaupt?! ;) Nun denn, vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiterhelfen

Allgemein kann man da bei Youtube vieles nicht mehr ansehen, da die nicht an die deutschen Abgaben zahlen wollen. Vermutlch liegts daran das die Verarsche sich auf nen Film beziehen der von den die genannten Firmen stammt und somit deren Urheberrechtsansprüche da auch gelten.

hmja..aber er lief schon da war ich in der 10. klasse und das war vor 6 jahren blöd das denen erst jetzt auffiel das die urheberrechtsansprüche auf den film der dort durch den kakao gezogen wird haben...

Ich kenn ja das Video leider nicht... Aber kennt ihr die "geheimen Tagebücher der Gefährten"? Sehr frech und respektlos und anzüglich... Wenn ihr wollt, link ich sie euch. Ich grüße euch Morrigan

Original von Tingel-Tangel Bob hmja..aber er lief schon da war ich in der 10. klasse und das war vor 6 jahren blöd das denen erst jetzt auffiel das die urheberrechtsansprüche auf den film der dort durch den kakao gezogen wird haben...
Letztes jahr gings los, das da irgendjemand von Youtube Geld haben will wenn die bestimmte Videos zeigen.. Youtube gng vor Gericht und verlor und nun sind viele Filme eben nicht mehr zu sehen. Meine Favoritenliste ist auf die Hälfte geschrumpft. Also Youtube kann da nix dafür.

hier kommt abhilfe ---> Edit von Ragnar einfach den link von youtube kopieren und auf der seite in die leiste auf der seite einfügen wo "http://www.google.com" drinne steht. das zauber wort ist hier "proxy" youtube hat halt bestimmte videos rechtling für gewisse länder gesperrt. ich bin mir jez nicht ganz sicher , aber das läuft dann halt über proxy server. bla. die seite schickt dich dann über andere server nach youtube, was youtube dann glauben lässt, das dein pc nicht in deutschland, sondern zb in polen steht bzw in einem land, wo du volles zugangsrecht auf das video hast. sollte dein problem mit dem lotw video lösen und allen anderen, die irgendein musik video kucken wollen, es aber halt aus rechtlichen gründen net geht.

Danke für diese Tipps ;) Ich bin schon stinkig gewesen weil eins der besten Waterloo Videos nicht mehr erreichbar ist. Da hatte derjenige "Herr der Ringe" Musik unterlegt um das ganze netter zu machen und nun werden solche Videos nach und nach hier alle unsichtbar. Aber wie heisst es so schön, eine Zensur findet nicht statt :D

das hat was mit den gema gebühren zu tun. der sau laden wollte bis zu 4 cent pro abgespieltes video mit urheberrechtlich geschützter musik.

Darf ich um ein bisschen mehr sorgfalt bei der Wortwahl bitten.... ;( und ich habe die links leider ntfernen müssen...wir wollen doch legal bleiben.. ;)

Also Leute, wenn da steht "In Deinem Land nicht mehr verfügbar" dann geh doch auf youtube.com oder nimm einen freien im Internet verfügbaren Proxy mit einer IP Adresse aus dem Ausland und schon kommt das Video. Wie legal das ganze dann ist weiß ich nicht, ich zeige hier nur technische Möglichkeiten das Video doch zu sehen, es muss jeder selber wissen was er tut und URLs zu solchen Proxies werde ich nicht öffentlich posten und beantworte auch keine PNs zu diesem Thema :rolleyes: Nachtrag: Ups das mit dem Proxy wurde ja doch schon gepotet....

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur youtube.com :) tipp ma youtbe.de ein, dannwirst du automatisch nach youtube.com geschickt.und somit sind die videos immer noch gesperrt und mit dem proxy. das haben wir doch schon oben gepostet. nur das wir es nicht selber manuell machen müssen, sondern die internetseite das für uns macht. :) und verboten ist es keines wegs. im enteffeckt ändert sich dein proxy doch immer ab und zu.... 100% legal. youtube weis das auch. aber dennen ist das egal. die haben nur die pflicht, den zugriff aus gewissen ländern zu stoppen. und das haben sie ja eigendlich. wenn das jemand umgeht, kann denen das ja egal sien. ist ja sogar noch gut für die, weil je mehr klicks, desto mehr kohle :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh diese ganze Geschichte eh nicht wirklich. Wenn youtube z.b. Inhalte einer Band einstellt auf dem server in der Heimat USA dann werden sie doch normal dorthin auch anfallende Gebühren entrichten, je nach Lage im eigenen Land. Amerikanische Künster, Labels oder Filmgesellschaften werden ja sicher auch nicht auf solche Einnahmen verzichten oder täusch ich mich? Ich gehe also mal davon aus das die Inhalte auf dem Server legal liegen und Gebühren bezahlt werden sofern fällig. Wie kann jetzt eine deutsche Gesellschaft hier nochmal abgreifen wollen? Wenn ich auf meiner HP einen Song einbaue, den auch an die Gema melde und zahle dann bin ich doch auch sicher oder muss ich dann damit rechnen das der amerikanische Konzern mich trotzdem verklagt? Sorry aber das klingt wie eine doppelt und dreifach Abkassiererei

Ich hab nochmal ein bissel nachgelesen und es liegt tatsächlich an der Gema, Die sacht jetzt einfach " ja youtube, wir wollen geld dafür haben, das ihr gewisse videos in deutschland zeigen könnt. wir wollen lizensgebüren. ansonsten klagen wir euch an, youtube" . also was macht youtube? es sperrt einfach die videos für deutschland. so ersparen die sich den rechtsstreit und sparen geld, was nicht zu gunsten deutsch User ausfällt. Also das hat nix mit uns Usern zutun, sondern nur mit Youtube und der Gema. Wir selber müssen aber nichts befürchten. Wie gesagt. Ich hab nachgooglet , und ich find nix, was sagt, das diese proxy Seiten verboten sind. Und spätestens wenn man den von mir geposeten Artikel von Chip liest, wo auf proxy seiten aufmerksam gemacht wird und sogar eine seite verlinkt wird, dann kann es nur legal sein. Den hier steht der Ruf von Chip auf dem spiel und eine eventuelle anzeige. Und da ich mir immer die Chip runterlade weis ich wie die damit umgehn. ein Beispiel. Ich selber lade mir immer die zeitschrift CHIp runter. Chip ist mal hingegangen und hat vor Seiten gewarnt, wo man Keys, Cracks, Filme , Games.. her kriegt. Die haben zb von eine Seite gezeigt, wo man keys für kostenpflichtige Programme kriegt. Aber anstatt zu schreiben " hey leute, hier gibt es alles keys für alle Programme" haben die geschrieben " Achtung , das benutzen der keys is illegal, und hier gibts viren" was ich sagen will ist, das die hingehen und ausdrückich davor warnen, wenns illegal ist und das thema nur anpacken, wenn sie uns user schützen wollen. also nochmals . die proxyseiten sind LEGAL

Aber jetzt mal ganz doof gefragt. Ich gehe morgen hin und lade eine Folge "HDR" bei youtube hoch, ist illegal aber nach amerikanischem Recht weil es dort auf dem Server liegt. Youtube muss also Lizenzgebühren in USA zahlen und nicht hier. Zahlt youtube in den Staaten seine Gebühren wahrscheinlich auch nach Zugriffszahlen dann ist das doch abgeschlossen. Das Video wird in den USA zur Verfügung gestellt, nicht in Deutschland, wie kann da jetzt jemand doch noch abkassieren wollen wenn an sich in der Heimat alles korrekt läuft? Mach ich da irgendwo einen Denkfehler?

du denkts mir zuweit :) ich denke mal, das ist der auch der Grund, warum youtube die Videos sperrt. Ich denke mal , der sehn das auch net ein, warum die jetzt zahlen müssen. Aber so wie ich gelesen habe, sacht die einfach " ja wir Lizenzen,und dafür wollen wir Geld" es ist wohl ziemlich lächerlich und ein bissel komplex was da abläuft. aber mich juckts net, ich bin ja auch nicht wirklich eingeschränkt :)

Neueste Beiträge

Oben