Zwerg an Bord

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dvergr

Well-known member
Registriert
12. Okt. 2013
Beiträge
318
Reaktionspunkte
161
Ort
24103 Kiel
Hallöchen liebe Mit-Forumsmenschen, da ich ab demnächst häufiger hier sein werde (bisher hab ich das Forum schon gern als Quelle genutzt), stelle ich mich mal mit den relevanten Daten vor. Occupation: Studentin (div. Geisteswissenschaften, amerikanische Geschichte/Politik) Hobbies: Pen&Paper, LARP, Videogames, Musik (machen, hören, vertreiben), Sprachen, Kochen Hier relevante Interessen: historische Sprachen. Historisches Handwerk, bisher: Färben, Nähen, Nadelbinden, Kochen, Lederarbeit, Schmuckherstellung. Weitere, die ich gern ausprobieren würde: Schmieden, Plattnerei, Beinschnitzerei, Holzbau, Töpfern, Freikampf, Weben (Stoffe und Borten). Bespielte Perioden/hist. Interessen: Frühmittelalter (Skandinavien, Slawen), Dreißigjähriger Krieg, auch interessant finde ich Ägypter (altes und neues Reich), spätantike Germanen und eisenzeitliche Kelten. Fun Fact: Ich kann mit Hoch- und Spätmittelalter überhaupt nichts anfangen und habe trotz meines Faches kein Interesse an Bürgerkriegs-Reenactment. ;) Ich komme eigentlich aus dem Bereich Liverollenspiel (bei dem ich vor allem Zwerge im Fantasy-Sinne bespiele - daher der Name), hab mich aber nach und nach immer mehr zur historischen Darstellung hingezogen gefühlt. Einige bespielte Charaktere sind historisch orientiert, ansonsten bauen mein persönlicher Nordmann :love: und ich an unseren Klamotten für historischere Zwecke - er Norweger, ich Svear. Bisher war's immer so, dass ich für die Klamottage und Lederkram zuständig war und er für Schmuck, Metalldinge u.ä. . Ich hoffe, hier viel Information zu finden, die mir bei der Erstellung von Klamotten und Alltagsgegenständen hilft, beim Erlernen von neuen Techniken und experimentieren mit historischem Handwerk. All the best, t./Dvergr
 
grüß dich, und willkommen hier im forum ! :bye01
 
Auch von mir herzlich willkommen. P&P habe ich selbst lange gespielt ... nicht als Zwerg, sondern als Elfe in Aventurien ... :wiki3 Also herzlich willkommen und viel Spaß hier. Oder wie einer User so gerne sagt: Auf's Mittelalter prost1
 
Fun Fact: Ich kann mit Hoch- und Spätmittelalter überhaupt nichts anfangen
Trotzdem ( ;) )... herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Danke euch für die nette Begrüßung. Und hey, ich habe, passend zu meinen Darstellungen, eine original zwergische Figur. Klein und stämmig. Wollt ihr wissen, wie lächerlich ich in einer eng geschnittenen Cotte aussehe? ;) Nein, mich zieht es zum nordischen Frühmittelalter, schon immer. Ich ärgere mich in dem Fall nur immer extrem, zufällig Frau zu sein, denn ich habe an sich viel zu viel Spaß an kämpferischen Aktiviäten und gräme mich immer, wenn ich nur koche und "Frauenkram" mache, während die Jungs sich spaßigerweise die Köpfe einhauen dürfen. Wenn jemand also eine tolle Idee für ein Konzept hat, mit dem ich als frühmittelalterliche Skandinavierin trotzdem im Kampf aktiv sein kann, gern immer her damit. Im LARP ist das kein Problem, aber bei LH/Reenactment ist es das schon eher, wenn ich das richtig einschätzen kann. Im Übrigen bin ich demnächst auf dem Herbstmarkt in Haithabu zugegen, freu mich auch schon sehr auf das Museum. Leider schließen die Häuser genau drei Tage vorher, das hätte man etwas schlauer planen können.
 

Neueste Beiträge

Oben