Dvergr
Well-known member
Hallöchen liebe Mit-Forumsmenschen, da ich ab demnächst häufiger hier sein werde (bisher hab ich das Forum schon gern als Quelle genutzt), stelle ich mich mal mit den relevanten Daten vor. Occupation: Studentin (div. Geisteswissenschaften, amerikanische Geschichte/Politik) Hobbies: Pen&Paper, LARP, Videogames, Musik (machen, hören, vertreiben), Sprachen, Kochen Hier relevante Interessen: historische Sprachen. Historisches Handwerk, bisher: Färben, Nähen, Nadelbinden, Kochen, Lederarbeit, Schmuckherstellung. Weitere, die ich gern ausprobieren würde: Schmieden, Plattnerei, Beinschnitzerei, Holzbau, Töpfern, Freikampf, Weben (Stoffe und Borten). Bespielte Perioden/hist. Interessen: Frühmittelalter (Skandinavien, Slawen), Dreißigjähriger Krieg, auch interessant finde ich Ägypter (altes und neues Reich), spätantike Germanen und eisenzeitliche Kelten. Fun Fact: Ich kann mit Hoch- und Spätmittelalter überhaupt nichts anfangen und habe trotz meines Faches kein Interesse an Bürgerkriegs-Reenactment. Ich komme eigentlich aus dem Bereich Liverollenspiel (bei dem ich vor allem Zwerge im Fantasy-Sinne bespiele - daher der Name), hab mich aber nach und nach immer mehr zur historischen Darstellung hingezogen gefühlt. Einige bespielte Charaktere sind historisch orientiert, ansonsten bauen mein persönlicher Nordmann und ich an unseren Klamotten für historischere Zwecke - er Norweger, ich Svear. Bisher war's immer so, dass ich für die Klamottage und Lederkram zuständig war und er für Schmuck, Metalldinge u.ä. . Ich hoffe, hier viel Information zu finden, die mir bei der Erstellung von Klamotten und Alltagsgegenständen hilft, beim Erlernen von neuen Techniken und experimentieren mit historischem Handwerk. All the best, t./Dvergr