Ich würde mir wegen der Giftigkeit eher wenig Sorgen machen. Du willst das Zeug ja nicht essen, sondern damit färben. Außerdem wird die Wolle nach dem Färben ja noch gewaschen, und das Zeug, das beim Waschen in der Wolle bleibt, bleibt auch beim Tragen in der Wolle. Prinzipiell ist Zink bei Überdosierung giftig, wird aber im Körper nicht gespeichert. Wobei ich jedoch anzweifle, dass der Färbesud sauer genug ist, um nennenswert Zink zu lösen. Prinzipiell wären auch die Schwefelverbindungen in der Zwiebel giftig, aber das hält ja auch niemanden vom Zwiebelrostbraten ab... oder vom Wein trinken. Im Wein sind ja auch Sulfide drinnen. Die Dosis macht das Gift - wobei es auf die Dosis ankommt die IN DEN KÖRPER gelangt. Schwefelverbindungen haben mit Zink jedenfalls Potential zu Redoxreaktionen, was besonders dann spannend ist, wenn man andere Metalle mit einbringt (Kupferlöffel oder so). Da kann das lustigste Zeug rauskommen, wenn Du Glück hast sogar Strom. Protokollier die Ergebnisse am besten (Aussehen, Geruch, Konsistenz), ist jedenfalls interessant.