A
Amici
Guest
Servus, ich dachte es wäre vielleicht ein wenig erheiternd einmal über die eigenen größten Fehlgriffe während unserer Zeit als Darsteller zu reden. Was waren die schlimmsten Fehlkäufe oder Fehldarstellungen? Was gab es in der Vergangenheit für Abstrusitäten an einem Selber über die man heute nur noch landend den Kopf schütteln kann. Ich eröffne mal hier die Arena mit eigener Anekdote: Als ich mit sechszehn angefangen habe den Hobby des Mittelalters zu fröhnen war für mich ganz klar ich will was wildes Spielen. Kein Weichei-Ritter aber halt auch kein Barbaren (ja ich dachte tatsächlich das würde theoretisch irgendwie gehen). Also schrieb ich mir selbst eine Rolle als normannischer Krieger um 1066 aus den Tagen der Eroberung Englands. Nur, dass ich eben mit der Rolle einen Grund dafür finden musste warum ich hier in Bayern mit meiner Rolle auftauche. So schrieb ich mir schnell eine Hintergrundgeschichte. Ich war Robert fitz Edwin (man beachte schon allein den Fehler mit dem Namen meines Vaters, der ja nun alles nur nicht normannisch ist). Nach der Schlacht von Hastings zog ich als Bote des normannischen Hofes Richtung Rom um dort etwaige Dankesbriefe an den Papst zu liefern, blieb hier in Bayern hängen und band mich hier an ein Lehen. Schön naive Story eben. Natürlich war erstmal das wichtigste, ich brauchte ein Schaukampfschwert, einen Helm und ein Kettenhemd. Meiner Oma sei Dank nähte sie mir eine kurze Wollcotte, die tatsächlich ganz gut war. Gut Maschinennaht, aber ansonsten ganz eindeutig nach Nockert-Typologie. Aber der Rest, ich sag euch. Eine schöne alte ADIDAS-Sporthose. Vielleicht kennt ihr die noch, nicht aus dem Polyestermist sondern aus einem Wollegemisch. Keine Adidas-Streifen drauf immerhin. Und Schuhe ... kennt ihr die "Spanischen Hausschuhe" die es immer auf Weihnachtsmärkten gibt? Dazu natürlich ein schönes Küchen- Jagd-, Irgendwas-Messer mit einer Klingenbreite von zwei Zentimetern und einer Klingenlänge von 15 cm, weil man braucht ja schließlich ein Essmesser. Einen Holzteller und einem gaz mieß glassierten 0815 Tonbecher vom Mittelaltermarkt. So erster Peinlichkeitenstriptease beendet. Ihr seid dran. Und immer dran denken, Humor ist wenn man trotzdem (über sich) lacht.