K
kutte
Guest
na dann kann ich mich ja auch mal outen... ich fing vor gut 10jahren mit allem an.inspiriert durch "wikinger" auf dem heidnischen dorf beim WGT. da ich mich schon immer für wikinger interessierte,passte das ganz gut. und was hat man als grufti zur hand,was dazu "paßt"?schwarzes piratenhemd,schwarze baumwollhose und die legendären bw-stiefel.noch ausd nem lederband einen trinkhornhalter gebastelt und ein (teuer gekauftes) horn ran...fertich is the wikinger! den ersten markt mitgemacht und mich gewundert,warum die anderen so anders aussehen. eine gute schneiderin,von der solheim-sippe,kennengelernt und gleich was in auftrag gegeben.monate später hatte ich es dann,ne richtige tunika,irgendwann wurde die hose geändert,es kamen bundschuhe(immerhin besser,als die stiefel) und ein messer(von meinem schmied geschenkt bekommen). wenig später dann das "tolle" schwert von paul chen oder auch paulchen,wie wir gerne sagen und fertich! dachte ich.... es floß noch viel wasser,die oder runter,es kamen andere klamotten hinzu und ich fing an,einiges selbst zu machen. ich hab getöpfert,wie ein wahnsinniger.tausend sachen,immer wieder neu gemacht,viele verschenkt.mir egal,hab das gern gemacht.dann kamen dauewrnd neue messer dazu(auch geschenkt bekommen vom schmied,sogar damast),sax selbstgeschmiedet,schild selbst gebaut,schuhe selbst entworfen,die mittlerweile dem fund vom keltenfürsten von hochdorf nachempfunden sind.ich weiss,paßt nicht zum wikinger unbedingt,aber manche meinen,man könne sie zu einer frühgermanischen darstellung tragen,um das 3.jhdt.naja,so richtig A,werd ich sicher nie,aber ich hab spass am selber machen.und mittlerweile gehn die schuhe in alle welt raus. dazu noch die truhen gemacht,ledersachen....so irgendwie alles. macht ja sicher auch fast jeder hier,denk ich mal.hab gemerkt,dass es immer wieder was zu verbessern gibt und dass man von anderen nur dazulernen kann. heute kann ich über mich lachen,wenn ich zurück blicke,aber eigentlich,ist es ja auch traurig.es hat nie jemand gesagt,was falsch ist oder wie man es besser machen kann.eher im gegenteil...so manche haben es sogar akzeptiert. und da,meine ich,sollte es vllt ein jeder sich zur aufgabe machen,wenn er solche leute(wie mich früher) heute sieht,sie anzusprechen und vllt etwas zu helfen,wenn sie es denn möchten. es gibt ja auch welche,die haben einfach spass am verkleiden und dann ist es ja auch in ordnung.