Die Größten Fehlgriffe!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen ähnlichen Thread gab es ja bereits und auch dort durfte ich Euch meine Anfangssünden zeigen (siehe »Die Anfänge« ab 64. Beitrag). Bevor ich mich nämlich am 30.04.2009 CE an meine erste Mittelalterveranstaltung begab, kaufte ich mir über Internet ein tolles Piratenhemd, eine Baumwollhose, dazu passende Stiefel, einen Gambeson, einen phänomenalen Helm und ein funktionstüchtiges Ranger-Schwert, frei nach Herr der Ringe (siehe 1. Photo im Büro vor meinem ersten Auftritt). Ich war selbstverständlich stolz wie Bolle auf meine tolle Ausrüstung und meine vollkorrekte Gewandung. Der Helm (siehe 2. Photo) war da noch brüniert, bevor ich ihn dann vor der nächsten Veranstaltung auf Glanz polierte. Auf jeden Fall sah ich bei meinem ersten Auftritt beim MPS in Bad Säckingen wie Darth Vader aus - ja, ich schäme mich inzwischen dafür und streue mir heute noch Asche auf mein Haupt :huh:. Später kamen natürlich einige Fehlkäufe mehr dazu (siehe 3. Photo mit obligatorischem Trinkhorn und anderem Kram), doch zum guten Glück kann ich wenigstens noch den Gambeson und den Helm fürs Kampftraining verwenden und das Schwert für Schnittests :D.
..... .....

Jaja, die Anfänge.... auf keinen Fall wollte ich Wolle tragen und warum ein Unterkleid tragen, das kann man doch einfach mit einem innen ans Oberkleid angenähten SToffetzen simulieren.... zudem hatte ich einen starken Hand zur "Moderne" wobei Mittelalter ist doch sooooo schön dehnbar :) Ohne Kommentar:
20090105-163213-179.jpg
bildercache_80x15.gif
ähm, ja, hätte mir mal jemand nen g´scheites Gewandungsbuch in die Hand drücken sollen
20090107-144357-889.jpg
bildercache_80x15.gif
soll Spätmittelalter sein.... naja, wenigstens im Partnerlook mit meiner Tochter
20090107-144357-333.jpg
bildercache_80x15.gif
20090107-144303-108.jpg
bildercache_80x15.gif
Hochzeitlicher Exkurs in die Phantasiewelt:
20090107-142633-680.jpg
bildercache_80x15.gif
Langsam wurde es besser: (Wobei die SToffwahl und Farbwahl... brrrr.... wie gargrausslich)
20090203-173447-676.jpg
bildercache_80x15.gif
20091012-090603-829.jpg
bildercache_80x15.gif
damit bin ich jetzt schon ganz zufrieden:
20101101-184002-824.jpg
bildercache_80x15.gif

die größten Fehlgriffe waren: - wunderschöne Plastikmittelalterschuhe mit Gummisohle - Essgeschirr von AcruKeramik - Mittelaltergabel mit drei Zinken :kopfhau - oh, ja das lederumwundene Küchenmesser, das hatte ich natürlich auch - Alukettenhemd, um so eine Art Kampftrulla darzustellen (Polytierchenkleid mit Alukette drüber .... :help - ne Weile fand ich diese Asiatischen Schuhe mit der extra Großzehenabteilung (wie auch immer die heissen) klasse und dazu Strohbadelatschen :help :help - die Haare warn fast immer offen - aaaaaaaaaaaaaaaaargh und diese Verschwenung von Geld an irgendwelche doofen Becher und TEller von irgendwelchen Töpfern ..... meist modernes Zeugs auf alt getrimmt und ja, dieses sauteure Baumwollritterzelt hätte ich mir auch schenken können!

Schicker Beutel Hummelchen! Kommt mir so bekannt vor ... :thumbsup:

Hihi, stimmt, da hatte ich garnicht drauf geachtet, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, den hab ich von einer ganz lieben Bekannten geschenkt bekommen und ich lieeeeeeebe das gute Stück, wobei ich es inzwischen nur noch unter dem Rock trage

@Hummelchen: Was war denn jetzt bei dem Hochzeitsbild der Fehlgriff ? Das Kleid, oder... ..ach nichts... :D

@ Ulrich, ... musste erst zweimal lesen, .. :D :D :D :D das Kleid natürlich und der Stoff und überhaupt, aber den Männe den behalt ich der ist nicht "a" aber "p" (Praktisch)

Hm, bei mir waren die gröbsten Fehlgriffe ebenfalls die üblichen Klamotten von LC o. ä. Elfenumhang, Zipfelgugel, Piratenhemd mit h&m-Leinenhose. Aber am besten war das Unterhemd von Blaudruck G., von dem ich dachte, dass es aus Leinen sei (Baumwolle). :wacko: Ich trug es als Kleid mit modernem Ledergürtel, denn ich wollte eine arme Sünderin darstellen, der alles genommen worden war (dazu passten meine kurzen Haare - ich wollte nix auf dem Kopf tragen). ;( Bei meinem ersten Messer machte ich mir übrigens noch nicht mal die Mühe, Leder um den Holzgriff zu wickeln. Dass da "rostfrei" auf der Klinge stand, hat mich nicht gestört - ich dachte, dass da eh keiner so genau hinschaut ... Und dann kam ich in dieses Forum, die Augen wurden immer größer, und ganz langsam wächst nun meine Darstellung und meine Ausrüstung. Wobei ich natürlich auch heute noch nicht vor Fehlern gefeit bin. Ganz und gar nicht.

Ich versuch ja, meine erste ernstzunehmende Darstellung gleich möglichst richtig zu machen (wie man hoffentlich merkt). Aber ich wette, auch da werd ich Fehler bei machen, vor allem, wenn ich irgendwann mal mich Bewaffnen möchte.

narf... :S Könnt ihr die ersten beiden Bilder sehen? Ich sehe sie in der Bearbeitung aber nicht mehr im Threat sobald ich es absende.

Von mir gibt es zum Glück keine Altlasten Bilder mehr ( 20m Bretchenborte auf 1 Tunika, Einer Art Plattenrock als Brunika)

Meine Fehlgrifffe habe ich ja schon einmal vor einiger Zeit zum Besten gegeben (siehe meine Bildergalerie). Oh, mein Gott was war das schlecht. Und ich war soo stolz. 8o Fehlgriff Nr. 1: "umgebaute" Bikerboots, Lederhose, ein Schuppenpanzer mühseelig aus vielen kleinen Lederquadraten zusammen geknotet. (Aber anschl. für viel Geld noch bei ebay verkauft!), Kopfbedeckung brauchte ich nicht. Und gaanz, gaaanz wichtig:das Horn am Gürtel! 2. Fehlgriff: Waffenrock aus 100% Polyacryl (schön dehnbar) in Schwarz und Weinrot. Die Bikerboots wurden schon durch hohe Schnabelstiefel ersetzt (natürlich mit einer dicken Gummisohle). Und so erweiterte ich meine Gewandung durch immer mehr Grausamkeiten. :kopfwand Es folgten: Plattenhandschuh (brauch man), danach ein schön verzinktes, nicht genietetes Kettenhemd. Plattenschultern mussten her! Gleich gefolgt von einem Pressblechkragen und Armzeug. Abgerundet wurde das ganze mit einem normannischem Nasalhelm. Die Trageweise des Schwertes war genauso wie es sich gehört. In einer einfachen Lederschlaufe am Gürtel befestigt. Wozu das Schwert in einer Scheide verstecken? Dann kann ja keiner dieses wunderschöne von der Stange gekaufte Dekoschwert richtig sehen. Fertig war er nun der 600 Jahre Ritter. :ritter01 Ich könnte ja noch mehr aufzählen, aber das soll erst einmal reichen. Damals war ich ständig auf der Suche nach irgendwelchen schönen Sachen, die man für die "Darstellung" gebrauchen konnte. Heute suche ich ständig nach brauchbaren Quellhinweisen um schöne Sachen anzufertigen.

Neueste Beiträge

Oben