Ásaþór
Well-known member
Einen ähnlichen Thread gab es ja bereits und auch dort durfte ich Euch meine Anfangssünden zeigen (siehe »Die Anfänge« ab 64. Beitrag). Bevor ich mich nämlich am 30.04.2009 CE an meine erste Mittelalterveranstaltung begab, kaufte ich mir über Internet ein tolles Piratenhemd, eine Baumwollhose, dazu passende Stiefel, einen Gambeson, einen phänomenalen Helm und ein funktionstüchtiges Ranger-Schwert, frei nach Herr der Ringe (siehe 1. Photo im Büro vor meinem ersten Auftritt). Ich war selbstverständlich stolz wie Bolle auf meine tolle Ausrüstung und meine vollkorrekte Gewandung. Der Helm (siehe 2. Photo) war da noch brüniert, bevor ich ihn dann vor der nächsten Veranstaltung auf Glanz polierte. Auf jeden Fall sah ich bei meinem ersten Auftritt beim MPS in Bad Säckingen wie Darth Vader aus - ja, ich schäme mich inzwischen dafür und streue mir heute noch Asche auf mein Haupt :huh:. Später kamen natürlich einige Fehlkäufe mehr dazu (siehe 3. Photo mit obligatorischem Trinkhorn und anderem Kram), doch zum guten Glück kann ich wenigstens noch den Gambeson und den Helm fürs Kampftraining verwenden und das Schwert für Schnittests .