Thomas W.
Moderator
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich sie nicht überzeugen, ich mach das einfach.Wie überzeugt Du eigentlich Deine "Regierung", dass so viele feinen Zwirn neben der doch sehr beachtliche Rüstkammer besitzen darfst?
Vielen Dank. Ja, ich bin da schon etwas kritischer mit mir... aber ja, soweit gab es für die "Ausstrahlung" überwiegend positive Rückmeldungen. Gerald hatte ein Drehbuch geschrieben, dass mir bei der Vorbereitung "auf diese Rolle" sehr half. Trotzdem würde ich meine Leistung jetzt nicht überhöhen... das könnten andere mit ein bisschen Vorbereitung sicher auch mindestens so gut wie ich.Ausserdem muss ich Gerald zustimmen: all die Accessoires sind zwar wunderschön, aber nur die halbe Miete. Derjenige der drinsteckt muss auch die passende Ausstrahlung haben. Und das passt hier eben auch und macht die Erscheinung erst so beeindruckend!
Dazu kann ich nicht so viel sagen, ausser vielleicht :danke ! prost1Egal was, aus mir spricht nur der pure Neid.
Wenn alles nach Plan läuft, wird es zum Thema "geeignetes Schwert" morgen erste Neuigkeiten zu vermelden geben.Auch das Schwert ist eine Leihgabe, die mir unser @Sky von projekt-deutschritter.de (link=Quelle) zur Verfügung gestellt hat. Denn (jetzt bitte nicht lachen...) ich habe keine geeignete Schwert-Scheidenkombination im eigenen Bestand gehabt. Gut, dass man sich dann auf Freunde verlassen kann! [...] Ja, in meinem „Schwerpunktgebiet“, der Bewaffnung und Rüstung, habe ich dieses Mal völlig versagt… aber gut… das gilt es zu ändern.
Es gibt so viele schöne Fotos (auch von "Graf Hartmann") von diesem ereignisreichen Tag, dass ich noch zwei Collagen nachschieben möchte. Der "Mittelaltertag Sargans" bleibt mir noch lange in guter Erinnerung. Ich freue mich auf Sargans 2019![...] als der Graf Hartmann I. von Werdenberg-Sargans dem Markttag in Sargans seine Aufwartung machte...
PUNKT! :thumbsup: :knutsch01So ein bisschen eitel ist er ja schon, der Graf Hartmann... Aber er sieht halt auch unverschämt gut aus in den Klamotten!
Er als Graf "darf" auch ein wenig eitel sein,oder nicht? ;-)So ein bisschen eitel ist er ja schon, der Graf Hartmann...
Ein Graf darf grundsätzlich (fast) alles - und zur Eitelkeit ist er geradezu verpflichtet!Er als Graf "darf" auch ein wenig eitel sein,oder nicht? ;-)
Ich danke für die Blumen, würde das ganze (verglichen mit anderen Adelsdarstellungen) aber nicht zu sehr "überhöhen", da bei mir noch einige "Schwächen/Komprommisslösungen" vorhanden sind. Aber ja, für eine Eintagesveranstaltung von 7h Dauer (für die "Graf Hartmann" extra so ausgestattet und "zum Leben erweckt" wurde) ist das sicher schon sehr ordentlich so.Von den "Klamotten" her kommt nur noch Fernando de la Cerda mit. SO muss buntes Mittelalter aussehen!
Ja, ich hatte es eigentlich vor und muss mal schauen wie die Pläne im allgemeinen so aussehen. Im kommenden Jahr spielt Sargans (dass aller zwei Jahre stattfindet) dann um 1269 und vermutlich darf Hartmann da auch nochmal "mitspielen" (aber genau weiss ich es auch noch nicht). Dies würde dann vermutlich der letzte Auftritt von Hartmann werden, da er um das Jahr 1270/1271 verstarb (und 2021 dann erst das nächste mal der Mittelaltertag Sargans stattfindet). Teile der Ausstattung (wie beispielsweise die Tasselscheiben und der Gürtel) sind auf die Linie derer zu Werdenberg-Sargans "gelabelt". Wie (bzw. ob) man diese Stücke dann weiter verwendet, kann ich jetzt noch sagen. Die Kleidung etc. könnte man sicher auch in anderen Projekten weiter gebrauchen. Es müssten dann halt Details wie Gürtel etc. neu angeschafft (bzw. umgebaut) werden. Es wird davon abhängig sein, wie die weitere Planung aussieht und ob ich "Lust" darauf habe. Hab ich Lust, ist grundsätzlich fast alles möglich...Ich hoffe mal dass das nur der Anfang ist und weiter ausgebaut wird!
Diese Veranstaltung ist dank des "roten Fadens", den Gerald (gemeinsam mit Andreas Rub) mit viel Sorgfalt und Herzblut entwickelt hat, so besonders! Andreas schrieb die Story für den Tag und Gerald das Drehbuch, dass zum Beispiel auch mich gut auf die Rolle als "Hartmann I." vorbereitet hat. Zudem sind es (neben den zahlreichen helfenden Händen, die diesen "Wahnsinn" für die paar Stunden möglich machten) unzählige andere Hobbyisten, die mit ihren gezeigten Gewerken etc. ebenfalls einen grossen Teil zum Gelingen beitrugen. Das Gesamtpaket hat die Stimmung ausgemacht, in der solche tollen Szenen und Bilder enstehen konnten. Ob das ganze mal noch irgendwie in irgendeiner Art "filmerisch" festgehalten wird, weiss ich nicht. Wir werden es sehen.[...] mit nem kleinen roten Faden.
Enter your email address to join: