Äxte ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
09119 Chemnitz
Hi, da ich in Zukunft einen Wikinger darstellen will, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit folgenden "Schaukampfäxten" gesammelt hat und ob man die mir empfehlen kann: http://www.thorsschmiede.de/index.php?module=catalogue&action=article_single&articleID=4088 http://www.thorsschmiede.de/index.php?module=catalogue&action=article_single&articleID=3794 http://www.ritterladen.de/Waffen-Ruestung/Hieb-und-Stabwaffen/Axt-mit-geschwungenem-Holzgriff.html Würde mich über baldige antworten freuen :)
 
Also mit der vom Ritterladen kannst du bestenfalls einen 21.Jhdt-Holzfäller mit miserabler Ausrüstung darstellen .. das hat mit historischer Axt nix zu tun. Die anderen sehen ganz ordentlich aus, zur Qualität kann ich aber nichts sagen.
 
Also bei Amazon haben die Axtköpfe mit Hickorystil 3 mal die 5 sterne bewertung bekommen von daher können sie ja net soooooo schlecht sein =)
 
Ist halt die Frage was du haben willst, eine passende Axt für eine Wikinger Darstellung oder eine Axt mit 5 Sterne Bewertung die aber mit Wikinger nix zu tun hat.
 
Um mich nochmal zu korrigieren (sry für doppelpost kommt ne nochma vor) Die Thorsschmiede Axt mit Helmdach is doch eig historisch korrekt oder ne? Will ja was was haben was im Schaukampf einigermaßen robust ist ^^
 
Bin da jetzt nicht so der Fachman für. Aber die Thorsschmiede Axt finde ich nicht so schick. Hat zwei Hauptgründe: 1. Ich mag diese "künstlich" geschwärzte unsaubere Oberfläche nicht so. 2. Sind 700 gr. Kopf Gewicht für den Schaukampf mit ner Axt nicht ein wenig viel?
 
Wieviel möchtest du denn ausgeben und wie wichtig ist dir die historische Korrektheit? Deine verlinkten sind leider alle nüscht... Ich kenne jede Menge Händler und Schmiede, aber dafür brauch ich 'ne Preisklasse.
 
Ich wäre mir auch nicht sicher, ob eine Axt unbedingt eine gute " Einsteigerwaffe " für den Schau- bzw. Freikampf ist :whistling: ... oder ist die Axt nur Deko zur Darstellung bzw. Gewandung ?
 
Also im Schau- und Freikampf bin ich soweit eigentlich kein Anfänger, habe schon mit diversen Schwertern gefochten. Die Axt soll sowohl zur Deko als auch zum Kampf genutzt werden, letzteres im Training mit meiner eignen kleinen Gruppe von Reenactmentbegeisterten, in der wir gut aufeinander eingespielt sind. Später soll eventuell auch das Kämpfen im Schildwall von Bedeutung werden.
 
Hallo Vloki, ich kann dir diverse Axtklingen in Wikingerformgebung anbieten - Informationen/ Fotos / Preise nach persönlicher PN, Versand möglich , Verkauf ansonsten nur direkt auf Märkten. Aber selbst will ich meine Ware nicht bewerten - das finde ich nicht i.O., habe eben noch einige meiner Klingen auf Fotos von Moesgaad 2014 gesehen. Bei...Mittelalter-Seelenfänger...klasse Fotos von Moesgaard/DK 2014 Leider ist Chemnitz zu weit weg als das Du meine Sachen in Augenschein nemen kannst. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Die Teile von Walhalla sind echt gut. Hab ne kleine als Einhandaxt und eine *Schneide mit Loch* als Langaxt.
 
Der Battelmerchant Axtkopf is jetzt auch nur 50 gr. leichter als das eine Modell das du weiter oben gepostet hast. Ist also soweit ich das sehe vom Gewicht ehr nicht so der Renner. Durch das Trägheitsprinzip ist ein schwerer Kopf an nehm langen Stiel nicht gerade dein Freund wenn du versuchst den schnell kontroliert zu bewegen oder sogar abzustopppen. Dazu kommt noch das auch die Axt diese seltsame geschwärzte Oberfläche hat. Hat für mich sowas wie diese geflämmten Holzoberflächen auf Möbeln. Irgendwer ist wohl auf die Idee gekommen das es so besonders rustical aussieht. Halte ich aber für Schmuh
 
ine erste Axt hab ich mit dem Ulfberth Axtkopf von Battlemerchant gebaut. Sieht ganz nett aus, führt sich eher wie ein Vorschlaghammer.
 

Neueste Beiträge

Oben