Äxte ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab jetz meine ebenfalls mit dem ulfberth axtkopf gebaut lässt sich schwer führen wenn man die axt am schaftende greift aber für sowas gibts ja hebelgesetze wenn ich den schaft um circa 5 bis 10 cm kürzen würde würde sie sich genauso schnell wie ne normale freikampfaxt führen lassen und das kopfgewicht bliebe das selbe ^^
 
Naja aber ich geh mal davon aus das du den Kopf dann schon bestellt hattest als du diesen Thread gestartet hast. Von daher verstehe ich den Sinn hinter dem Thread nicht.
 
nein den Axtkopf habe ich erst bestellt nachdem ich mehrere meinungen dazu gelesen habe, also hat der thread mir durchaus geholfen ich mein gut bei nem 56 cm schaft is es bei dem gewicht wirklich schwer schnell zwischen defensive und angriff zu wechseln hab aber bereits möglichkeiten gefunden das zu umgehen.
 
Naja, wir ham dir Alle gesagt, dass das Ding Müll ist (oder zumindest suboptimal). Dass du nun alle Ratschläge in den Wind schlägst und doch den Ulfberth-Kram geholt hast macht den Thread durchaus obsolet.
 
Dann haste wohl per Express bestellt. Irgendwie ein wenig unstimmg für mich der zeitliche Verlauf.
 
Jep hab ich am einen tag bestellt am nächsten wars da ^^ Werd mir allerdings noch ne zweite Axt zulegen wie ihr sie mir empfohlen habt auch als bartaxt, die daneäxte passen irgendwie ne so zu meiner darstellung die ich machen will glaub ich ^^ Mal abgesehen davon brauch ich mag ich zweihändigen waffenumgang eher weniger (außer beims chwert da machts richtig fetz) ^^
 
Ein Trainingspartner von mir hat die Ulfberth Axt ( 2. Link) mit ca. 80cm langem Stiel und sie führt sich nur unwesentlich träger als meine ( gleiche Stiellänge + http://www.walhalla.com.pl/sklep/product_info.php?cPath=22_48&products_id=74). Gewogen haben wir leider keines der Axtblätter, aber ich schätze, dass das Ulfberth Axtblatt deutlich weniger als 700gr wiegt. Schön ist es halt nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben