Übergewicht im Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och nö, Susanna... Wie war das mit diesem Spruch aus einer Signatur hier: Wenn die Klugen immer nachgeben, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie von Idioten regiert werden.
 
Ich nehme mal an, dass der werte Aixlibris das Wort "Experte" schreiben wollte. Der Begriff "Experte" wird von Wikipedia wie folgt erklärt: "Experte, von lateinisch expertus ‚erprobt‘, (auch Fachmann/Fachfrau, Pl. Fachleute , Fach- oder Sachkundiger, Spezialist) ist ein Schlagwort und bezeichnet als solches eine Person, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem Fachgebiet oder mehreren bestimmten Sacherschließungen oder über spezielle Fähigkeiten verfügt, oder der diese Eigenschaften zugeschrieben werden. Neben dem theoretischen Wissen kann eine kompetente Anwendung desselben, also praktisches Handlungswissen für einen Experten kennzeichnend sein. Voraussetzung ist dazu das Erreichen der dritten Stufe der Entwicklung des Experten. Es gibt keine Erlaubnisprüfungen, die zum Führen eines Titels Experte befähigen. Im Gegensatz zum Sachverständigen kann eine objektive Qualität der so bezeichneten oder selbst ernannten Experten aus der Bezeichnung nicht abgeleitet werden. Als Experten werden beispielsweise häufig Forscher, Wissenschaftler oder Sachverständige bezeichnet, aber auch Bezeichnungen wie ARD-Dopingexperte[1] oder ZDF-Wetterexperte[2] werden verwendet. Die inflationäre Verwendung des Titels in trivialen Zusammenhängen oder auch die empfundene plötzliche mediale Omnipräsenz bei Ereignissen, die außergewöhnliches öffentliches Interesse auf sich ziehen (beispielsweise Katastrophen) bewirkt jedoch beim Rezipienten ungewollt Skepsis und Zweifel an der postulierten Kompetenz des 'Experten'. " Somit mag er Recht haben, wenn er sagt, dass hier Experten unter sich sind. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum er dieses Wort 1. falsch und 2. in Anführungszeichen geschrieben hat. Ich möchte daher alle Experten bitten, sich auch weiterhin an dieser Diskussion zu beteiligen.
 
Also ich finde es gar nicht schlimm wenn ein Gewandeter Übergewicht hat, davon sollte man sich nicht einschränken lassen. Ich habe selber einiges Hüftgold und bisher hat mich das nur wenig behindert gute Sachen zum "gewanden" zu finden. Ist ja wie bereits erwähnt doch einer aus der Gegenwart der drin steckt. Zuletzt lief mir z.B. ein riesiger Wikinger mit ordentlich Masse um die Hüfte über den Weg, der sah dadurch noch viel beeindruckender aus! :wiki1 Ausserdem heisst es doch "Ein Mann soll immer voran gehen!" *den Bauch entlang vorwärts deut* :D
 
Der *Vorteil* bei Übergewicht ist das man meist gar keinen Carbonne Murks von der Stange bekommt und sich die sachen endweder anfertigen lassen muss oder selber schneidern muss.So ist auf jedenfall schon mal ne individuelle Gewandung da und wenn man dann noch Anspruch reinlegt kommts besser als so manche andere 0815 Marktgewandung von schlanken Darstellern. Lass dich also nicht abschrecken.
 
Ich selbst bin zwar ein Hungerhaken, aber Übergewicht ist meines bescheidenen Wissens so alt wie die Menschheit selbst und hatte nicht immer mit der Nahrung zu tun. Gene spielen da ne sprichwörtlich dicke Rolle. Meiner Meinung nach sollte man sich seine Rolle/Fogur/etc. nicht nach seinem Aussehen aussuchen. :)
 

Neueste Beiträge

Oben