Überwinterung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Courgan

Well-known member
Registriert
10. März 2009
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Ort
66386 St. Ingbert
Also .... ich habe viel Krempel, der über Winter eingelagert werden muss. Angefangen bei Truhen, bis hin zu Schüsseln, schalen, Bechern, ... Jetzt habe ich ein Problem: Wohin mit dem ganzen Kram. Über Sommer hatte ich meine beiden Wikitruhen und 2 Regale auf dem Balkon (trocken) stehen. Meint ihr, ob Holz von Schüsseln und Truhen reißt,wenn ich es über Winter auch da stehen lasse?
 
Mh..also meine Sachen aus Holz überwintern draussen in ner Blechgarage..bis auf Mäuse die sich leider in einer Kiste eingerichtet hatten hab ich noch keine Probleme gehabt..hauptsache es ist trocken.
 
Also meine Truhe blieb auch auf dem Balkon trocken stehen. Hatte da keine Probleme mit
 
Das meiste ist bei uns in einer extra Scheune die auch Trocken und abschließbar ist..werde aber einige Sachen über den Winter in Keller bringen da habe ich ein extra stabiles Regal für die MA Sachen gebaut (2,2m hoch 2,5m breit und 80cm tief).
 
Hallo Holz das das ganze Jahr über drausen war darf im Winter auf keinen Fall in geheizte Wohnräume oder in den Heizungskeller. Trocken gut gelüftet und unter regelmäßiger begutachtung sollte da nichts passieren. Vor dem Einlagern wenn möglich am besten einoelen, dann rosten auch die metalteile weniger. Holz- Eimer, Mollen, Teller und Becher die den Sommer über genutzt wurden (also regelmäßig nass waren) könnten das vermissen also regelmäßig nutzung simulieren. ;) Metalteile einoelen(in Oeltücher einwickeln) und verschiedene Arten möglichst getrennt voneinander aufbewahren. Felle,Leder und Stoff wie immer pflegen. Zeltplanen sehr gut trocknen lassen:habe schon ein Zelt verloren :( :DViel Spass beim Briefmarken Sammeln :D Alles wird Gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben