Torsten von den "Chatten"
Well-known member
... der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weissagung der Cree) In diesen Sinne möchte ich hier mal ein Thema eröffnen das auf Produkte aufmerksam machen soll, die wir SO nicht haben wollen. Dabei möchte ich niemanden vorschreiben WAS sich jemand Kauft oder WO, sondern einfach mal Informationen rüberbringen die zum Nachdenken anregen sollen. Denn letztendlich ist es der Käufer der entscheidet OB ein solches Produkt Gekauft wird, oder eben nicht. Letztendlich führt nur der Einbruch des Absatzmarktes zum Umdenken der Hersteller ! Wir hatten vor Weihnachten mal ein Thema "Nachdenkliches zur Advendszeit", nun die ist rum.. das Thema dicht. Doch auf vielerlei Wunsch hier die Neuauflage. Wohin der Konsumwahn führen kann und das der Spruch oben "Aktueller den je" ist, zeigt uns China mit seinen Wahrhaft "Atemberaubenden Wirtschaftswachstum". http://www.welt.de/vermischtes/article125217875/Luftverschmutzung-wie-im-nuklearen-Winter.html (Quelle: Die Welt/Nachrichten) Bleibt zu hoffen das einige Verbleibende Sauerstoffzellen doch noch den Weg ins Gehirn eines Verantwortlichen findet und zum Umdenken führt bevor dieser an seiner Gier erstickt! Ich denke, vieles könne Umweltfreundlicher werden, WENN den Chinesen bewusst gemacht wird, das wir ihre Produkte die unter diesen Umständen Hergestellt werden, nicht wollen ! Hier hätte ich gerne weitere Infos über Produkte gesammelt die unter Menschenunwürdigen Bedingungen oder Großer Umweltzerstörung hergestellt werden. :danke