13. Forentreffen 2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, hier geht es um die Einladung auf die Burg Mylau für das erste September-Wochenende. Ob dafür auch ein anderes Wochenende in Frage kommt, liegt bei der Gastgeberin Sian. Das sollten wir zunächst abklären. Danach können wir immer noch über Alternativen nachdenken. Dabei möchte ich an die Abmachung erinnern, dass vor allem die Stimmen der bisherigen Teilnehmenden ("der harte Kern") Beachtung finden, da sie es sind, die dem Treffen Kontinuität verleihen. Zur Erläuterung: Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass allgemeine Interessensbekundungen am Ende nur in seltenen Fällen zur Teilnahme geführt haben. Oder anders ausgedrückt: Es gab stets viele Interessierte, die bei dem Datum fleißig mutdiskutiert haben, dann aber häufig - leider auch recht kurzfristig - wieder abgesagt haben. Das soll niemanden vor den Kopf stoßen. Wir freuen uns immer über Erst-Teilnehmende, aber der Frust vor allem über die dadurch entstehenden Mehrkosten, soll sich nicht wiederholen.

Hab mal nachgeschaut, am 1 WE im September steht bei mir nix drin. Muss halt noch mal sehen was meine Familie da geplant hat. Wäre die Burg dann wieder nur für die Fories oder gibt es Auflagen? Da ich lieber in meinem modernem Zelt oder im Auto Penne stellt sich hier die Frage ob das dann Möglich wäre.

Also ich möchte nichts vorweg nehmen, aber wir haben alle zum schlafen in die Burg gepasst :D

So, nachdem ich lange absentiert war :) nun aber. Im Grunde ist es wie bei Shakespeare: "Was Ihr wollt" Das 1. Septemberwochenende ist Mittelalterliches Burgfest über einen externen Veranstalter (COEX). Der Rahmen ist nett, viele Leute unterwegs, man lernt neues und altes kennen. Es wäre Eure Entscheidung, ob Ihr lagern wollt (dann müsste ich mit dem VA eine Regelung finden) oder ob Ihr den Roten Turm wieder haben wollt (dann seid Ihr meine Gäste). Folgende Wochenenden sind weiterhin möglich: 15./16. oder 22./23. (da hab ich nur eine Führung zu machen) oder 29./30. September (da muss ich Sonntag mittag los). Oktober ist terminlich ganz schlecht und im November ist nicht geheizt. Also BITTE! entscheidet Euch: 1. WE September: Ja/Nein UND Lagern/Roter Turm oder ein anderes der Septemberwochenenden.... Ich hab mal eine Doodle-Liste gemacht: https://doodle.com/poll/6p74gzwzfedcv4fh (bitte den Link kopieren) Ich hoffe, jeder kommt damit zurecht. Für die Entscheidung Lagern/Roter Turm schreibt bitte das gewünschte hinter Euren Namen.... Liebe Grüße, Sian

Super! Ich habe nichts hinter meinem Namen geschrieben, ich kann gut mit beidem leben - Lager oder Turm.

Ich habe eine generelle Frage: :whistling: Ist das Treffen offen für alle Foristen oder soll es ausschließlich oder überwiegend um Schwert- u. Schaukampf etc. gehen?! Falls es offen ist, hätte ich Interesse; die Burg sieht spannend aus. Eine Führung und Besichtigung der Sammlung wäre schön mitzumachen (falls zu dem Datum angeboten). Den letzten COEX-Markt vor gut 5 Jahren fand ich damals etwas zu grob-mittelalterlich... dafür gab es ordentlich zu Essen. :rolleyes:

Offen für alle Fori´s!!!! Leider kann ich am ersten September-Wochenende nicht, wäre bestimmt spaßig. Hi Sian! :knutsch01

Offen für alle Foris und auch "Forentreffenerstlinge" sind gerne gesehen!

Bis jetz is der September noch relativ frei. Hab mich jetz mal für samstags eingetragen. Übernachtung uis bei mir halt abhängig ob mein Mann zu Hause is wg Babysitter ;)

Hi, also von meiner Seite her offen für alle und die Sammlungen/die Burg/die Burg sind zu jeder Tag- und Nachtzeit zu besichtigen. Es konzentriert sich gerade so auf das 3. WE (15./16. September) - auch gut! Da hätte ich noch ein "Schmankerl" für alle Waffenfetis :) LG Sian

September ist bei mir leider ganz schlecht. Hab schon versucht einen Termin zu schieben, geht aber nicht. Wenn komme ich kurzfristig dazu, wenn einer der Termine ausfallen sollte.

Achja, und ich freu mich sehr, dass ihr wieder nach Mylau kommen wollt :)

Ja selbst Redent :) Und wir müssen unbedingt wieder auf der Burgmauer Grillen :whistling:

Für mich klappt es leider nicht, aber glücklicherweise sehe ich ja den ein oder anderen von euch in Bärnau oder auf dem Templertreffen.

Schade @Dragonlord1975 das hätte vielleicht DIE Gelegenheit für einen Almosenbeutel sein können. Och schade Thomas, wäre schön gewesen Dich live kennen zu lernen. und ja, Grillen... also GRILLEN ... die soll es auf alten Mauern oft geben ;) (Ich habe keine Ahnung, was in Vorjahren vorgefallen ist. Wenn Sian wieder einlädt, kann es sooo schlimm nicht gewesen sein. Immerhin steht die Burg noch.)

Am 15./16. kann ich leider nicht dabei sein. Ich werde es aber weiter verfolgen, falls sich im Doodle doch noch was verschiebt. ;)

Neueste Beiträge

Oben