15. Forentreffen 20. - 22. September auf der Burg Mylau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soooo, in einem Monat ist es soweit, wer ist denn nun alles dabei? Und eine Last-Minute-Absagewelle kommt gar nicht in die Tüte! Ich versuch mal eine Liste: Sian Raginhild Katharina de Lo Sky Eliot Thoralf Sigurdur das Lorb Aden Ulf Schwester Amalia ? Andreas von Dollberghe ? Thomas W. ? Ich hab jetzt einfach mal alle aufgeschrieben die sich zu Wort gemeldet hatten - auch wenns zum Teil schon länger her war. So langsam bin ich neugerig wer denn nun alles dabei ist!

Soooo, in einem Monat ist es soweit, wer ist denn nun alles dabei? Und eine Last-Minute-Absagewelle kommt gar nicht in die Tüte! Ich versuch mal eine Liste: Sian Raginhild Katharina de Lo Sky Eliot Thoralf Sigurdur das Lorb Aden Ulf Schwester Amalia ? Andreas von Dollberghe ? Thomas W. ?
Da es bei der Abstimmung des Termines (für mich leider) wieder den September traf, kann ich nicht teilnehmen. Wir haben jedes Jahr im September einige wichtige Familienanlässe (Geburtstage, etc.), an denen ich nicht fehlen kann (und möchte).

Da es bei der Abstimmung des Termines (für mich leider) wieder den September traf, kann ich nicht teilnehmen. Wir haben jedes Jahr im September einige wichtige Familienanlässe (Geburtstage, etc.), an denen ich nicht fehlen kann (und möchte).
"Familienanlässe" werden überschätzt, Meiner! Nichtsdestotrotz sollten wir das im nächsten Jahr berücksichtigen und ggf. in den Oktober ausweichen. Die Burg ist ja geheizt.

Leider bin ich raus. Zu viele Termine (Vechta, Nienover und Süpplingenburg) im September lassen entweder meine Kollegen streiken oder meinen Arbeitgeber.

So nun also, sorry, wenn alles ein bisschen dauert: Ich freu mich wie Bolle auf Euch! Bitte, wir müssen zum Forentreffen gleich den Termin fürs nächste Jahr absprechen - gern in den Oktober, bislang steht nur in den sächsischen Herbstferien für mich was an. Heizung ist aber relativ :) Freitag: Mitbringeparty (Absprachen über Skys Whattappgruppe) Ein bisschen Denken/Input am Abend: Die Vögte und das Vogtland im Mittelalter Sonnabend: Abfahrt in Fahrgemeinschaften 9.15 Uhr nach Wünschendorf - 10.00 Uhr Besichtigung Veitskirche (älteste Kirche des Vogtlandes) - 11.00 Uhr Besichtigung Kloster Mildenfurth (es ist sehr schwierig dort hineinzukommen, aber es klappt :), danach wieder nach Mylau und Vorbereitung fürs Abendessen :). Ich hätt ja noch mehr zu zeigen auf der Fahrstrecke, aber wir wollen ja auch lecker essen. Für die Köche: Was braucht Ihr? Hier ist eine normale Küche mit Haushaltsherd, Spülbecken und Geschirrspüler. Nur Geschirr, kein Küchenequipment (Töpfe...)! Im Ratsaal ist bis 14.00 Uhr Hochzeit, danach können wir auch mal an der langen Tafel essen :) Für Nichtköche: ich find die Umfrage nicht mehr ... falls Ihr Euch noch an Eure Vorschläge erinnert, wäre hier die Gelegenheit. Zu den Übernachtungen: wie immer :) Falls noch Fragen sind - bitte! Liebe Grüße, Sian

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an Pulled Pork das Samstag nach dem Frühstück in den Backofen wandert und am frühen Abend raus geholt wird. Dazu brauche ich einen Bräter/ Römertopf oder ein Slowcooker. Das Equipment habe ich und kann sofern es nicht vorhanden ist mitbringen. Buns wollte ich diesmal nicht selbst backen, sondern Ciabatta- Brötchen vom Bäcker holen bzw Teiglinge aufbacken- einen Lidl oder Aldi habt ihr in der Nähe? Krautsalat müsste ich zusammen mit dem Fleisch Freitag ansetzen damit die Gewürze bis Samstag durchgezogen sind. Alternativ ein schönes Gulasch mit Spätzle (Sky den Teig zuwerfen... hab ich noch nie gemacht...) oder Nudeln. Oder ein lecker Chili con Carne. Das ist bedeutend weniger Aufwand. Mir ist es egal, sagt was ihr möchte :D

Bräter hab ich, bring ich mit. Ciabatta-Brötchen kann ich auch versorgen. Kein Problem.

Ich hab leider kein Whatsapp, kann aber gern wieder eine Schüssel Blätterteigschnecken in herzhaft zur allgemeinen Schlemmerei beitragen. Ich seh schon, wir werden allesamt nach Hause rollen.... Und um das nochmal ganz deutlich zu sagen: liebe Sian, :danke :danke :danke für die tolle Orga, die Gastfreundschaft in "Deiner" Burg und das Programm dass Du uns immer so liebevoll zusammenstellst! Ich freu mich auch schon ganz doll auf Euch alle! :heupf1

Apropos... Jemand neues dabei für WhatsApp?

Gerade frisch Frauchens Dienstplan für September bekommen... Leider hat sie da das ganze Wochenende Nachtdienst, deswegen haut es bei mir leider nicht hin :-/ Echt schade, würde Euch gerne alle mal live kennenlernen...

:knutsch01 @Sian Everstein Das klingt so super... Und ist mega lieb von Dir! Ich bin auch whatsapp-Abstinenzlerin! :D aber Sky hat meine Handynummer für eine SMS Ich bringe gerne wieder Datteln im Speckmantel mit. ... An der grossen Tafel? Au ja! Dann muss ich das passende Ess- und Trinkgeschirr einpacken! :heupf1 ach wenn's doch schon so weit wäre...

Das ist ein guter Gedanke @Raginhild fürs passende Geschirr zu sorgen. Also bitte jeweils was mitbringen. Zur Ausstattung gehört nur das übliche Arcopalgeschirr und Gläser und Besteck. LG Sian

Neueste Beiträge

Oben