Das heisst keinen Ausflug zur Produktionsstätte?! :| Schade...Hatte gerade mit dem Stoffdealer Kontakt. Er hat an diesem WE zwei Märkte.
Genau das heißt es. Btw: wer kocht?Das heisst keinen Ausflug zur Produktionsstätte?! :| Schade...
Wir haben ja noch etwas Zeit, um für den Samstag Ideen zu entwickeln. Ich könnte mich auch ohne Probleme mit euch und der Burg (und ihrem Inhalt ) beschäftigen... Für mich bräuchte es nicht zwingend ein anderes Programm, ich bin aber selbstverständlich offen dafür.Das heisst keinen Ausflug zur Produktionsstätte?! Schade...
Gute Frage! Ich fand im letzten Jahr das Essen wunderbar (von den Rouladen und den kleinen in Speck gewickelten Köstlichkeiten schwärme ich heute noch)! Auf der anderen Seite hast mehrheitlich du einige Stunden in der Küche stehen dürfen/müssen, die nicht anderweitig genutzt werden konnten. Ich persönlich (das ist auch meine Meinung zum Essen bei den Treffen im schönen Frankenwald bei Gerd) würde den Aufwand für die Nahrungsmittelzubereitung auf einem Minimum halten und die Zeit für das gemeinsame Zusammensein/den Austausch/Blödsinn machen nutzen. Am Abend den Grill angeworfen... einen Salat dazu... Oder etwas bei einem "Partyservice" bestellen... fertig. Der Schwerpunkt läge bei einem solchen Treffen für mich nicht unbedingt beim Essen.Btw: wer kocht?
Und... die Weißenfelser Argenta-Schokoladen-Manufaktur gewann am Ende gegen die legendäre Schweizer Schokolade: Brockensplitter und Nougattütchen waren zuerst alle! :thumbup:Aus der Schwyz hatte Thomas Schoki mitgebracht und das Lorb hielt mit Nougattütchen und Mandel-Schoko-Brocken dagegen. Es war alles ungemein lecker!
Stimmt! Die war Weltklasse! Falls ich dieses mal direkt aus der CH anreise, werde ich Käse (und dafür etwas weniger "2. Platz-Schokolade" ) mitbringen. Der dürfte euch Feinschmeckern ebenfalls munden. :bye01Und... die Weißenfelser Argenta-Schokoladen-Manufaktur gewann am Ende gegen die legendäre Schweizer Schokolade: Brockensplitter und Nougattütchen waren zuerst alle!
So ist es geplant, ja...drum wird mir das als drittes WE nach Minden und Tannenburg auch etwas zu stressig.@Katharina de LoBist seid ihr das WE davor auch auf der Tannenburg?
Die Burgherrin sorgt für den Grundbedarf (u.a. Kaffee!!!) und schlägt den Betrag dann auf alle um. Jeder ist frei, etwas regionales mitzubringen (Ansage hier ist sinnvoll)... z.B. einen Kasten heimisches Bier/Äppler/... Wenn abends gegrillt wird, dann Kosten siehe oben. Sina hat auch da den Hut auf. Schlafen kann man in der Burg... also eigene Bettstatt/Matte/Decken/Schlafsack mitbringen. Unbedingt mitzubringen ist gute Laune :thumbup:Wie ist es dort allgemein? Kosten, Übernachtung, Verpflegung?
Nicht zu vergessen die "älteste Schweizer Braukunst"Und... die Weißenfelser Argenta-Schokoladen-Manufaktur gewann am Ende gegen die legendäre Schweizer Schokolade: Brockensplitter und Nougattütchen waren zuerst alle! :thumbup:Aus der Schwyz hatte Thomas Schoki mitgebracht und das Lorb hielt mit Nougattütchen und Mandel-Schoko-Brocken dagegen. Es war alles ungemein lecker!
Gerade ist meine Anmeldung bestätigt worden. Katharina u. ich schlafen allerdings im Privat-Quartier. Das spart nicht nur den Gepäck-Transport in den 3. Stock , sondern bietet auch den Luxus einer schnarchfreien Nachtruhe (die sowieso immer viel zu kurz ist)