17. (?!) Forentreffen in Mylau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie war der Satz? Warum soll ich nicht zu fremden in ein Auto steigen? Das zeitgleich zwei verrückte Serienmörder auf der gleichen Straße unterwegs sind ist sehr unwahrscheinlich :help
 
In einem System das auf gegenseitiges Vertrauen basiert (zB. jeder bleibt auf der Autobahn in seiner Spur) ist das nur ein Teilrisiko. Wir müssen ja eh schauen wie Frau Hendrik arbeiten muss. Mein Mann war von der Idee zwei fremde Kinder zu hüten nicht so angetan sonst könnte ich unterwegs sagen, fahr anständig sonst dürfen die Kinder in meinem Giftpflanzenbeet spielen. Spaß bei Seite - sind die Plätze begrenzt ? Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten ? Wie läuft das ab?
 
Auf der Burg gibt es oben im Turm Räume, in denen geschlafen werden kann. Die Betten, Bettzeug etc. ist selbst mitzubringen. Es gibt getrennte Sanitärräume (Waschbecken, WCs); ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr auch im EG Duschen neu eingebaut waren - da habe ich aber im Hotel übernachtet und kann keinen "Erfahrungsbericht" zum Duschen auf der Burg beisteuern. Essen lief über Umlage, bei den letzten Treffen wurde lecker gekocht - und Sina hatte uns sogar einen Kuchen gebacken + eine Suppe vorbereitet! Aus der Schwyz hatte Thomas Schoki mitgebracht und das Lorb hielt mit Nougattütchen und Mandel-Schoko-Brocken dagegen. Es war alles ungemein lecker!
 
Ich hab´s mir mal eingetragen. Das wäre zwar das erste freie Wochenende nach gefühlt 3 Monaten, aber bei dem Aufgebot an Forenmitgliedern hätte ich schon Lust. Allerdings auch vorbehaltlich Dienstplan.
 
Das heisst keinen Ausflug zur Produktionsstätte?! Schade...
Wir haben ja noch etwas Zeit, um für den Samstag Ideen zu entwickeln. Ich könnte mich auch ohne Probleme mit euch und der Burg (und ihrem Inhalt :D ) beschäftigen... Für mich bräuchte es nicht zwingend ein anderes Programm, ich bin aber selbstverständlich offen dafür.
Gute Frage! Ich fand im letzten Jahr das Essen wunderbar (von den Rouladen und den kleinen in Speck gewickelten Köstlichkeiten schwärme ich heute noch)! Auf der anderen Seite hast mehrheitlich du einige Stunden in der Küche stehen dürfen/müssen, die nicht anderweitig genutzt werden konnten. Ich persönlich (das ist auch meine Meinung zum Essen bei den Treffen im schönen Frankenwald bei Gerd) würde den Aufwand für die Nahrungsmittelzubereitung auf einem Minimum halten und die Zeit für das gemeinsame Zusammensein/den Austausch/Blödsinn machen nutzen. Am Abend den Grill angeworfen... einen Salat dazu... Oder etwas bei einem "Partyservice" bestellen... fertig. Der Schwerpunkt läge bei einem solchen Treffen für mich nicht unbedingt beim Essen.
 
Wir hatten auch schon schöne grillabende oder ein Catering beim in Geroldsgrün, das war auch sehr charmant. Da braucht sich keiner ewig in die Küche stellen
 
Wobei ich natürlich die "kleine Köstlichkeit" gerne wieder mitbringe ; der Backofen braucht die ca. 15 - 20 min nicht bewacht zu werden ;) Aber Catering kann ich auch gut mit leben- und hey, zu grillen geht immer!
 
Aus der Schwyz hatte Thomas Schoki mitgebracht und das Lorb hielt mit Nougattütchen und Mandel-Schoko-Brocken dagegen. Es war alles ungemein lecker!
Und... die Weißenfelser Argenta-Schokoladen-Manufaktur gewann am Ende gegen die legendäre Schweizer Schokolade: Brockensplitter und Nougattütchen waren zuerst alle! :thumbup:
 
Im Burggraben gäbe es auch die Möglichkeit einer Bogenschießaktion... gut absperrbar und ausreichend stabiler "Pfeilfang" (Mauer)
 
Und... die Weißenfelser Argenta-Schokoladen-Manufaktur gewann am Ende gegen die legendäre Schweizer Schokolade: Brockensplitter und Nougattütchen waren zuerst alle!
Stimmt! Die war Weltklasse! Falls ich dieses mal direkt aus der CH anreise, werde ich Käse (und dafür etwas weniger "2. Platz-Schokolade" :D ) mitbringen. Der dürfte euch Feinschmeckern ebenfalls munden. :bye01
 
Die IRM ist für mich eher so ein Einkaufsbummel :thumbup: Entspannung pur. Und mal wieder auf der Tannenburg zu sein ist auch sehr schön. Wenn die weite Fahrt nicht wäre, ist Mylau sehr entspannend.
 
Wie ist es dort allgemein? Kosten, Übernachtung, Verpflegung?
Die Burgherrin sorgt für den Grundbedarf (u.a. Kaffee!!!) und schlägt den Betrag dann auf alle um. Jeder ist frei, etwas regionales mitzubringen (Ansage hier ist sinnvoll)... z.B. einen Kasten heimisches Bier/Äppler/... Wenn abends gegrillt wird, dann Kosten siehe oben. Sina hat auch da den Hut auf. Schlafen kann man in der Burg... also eigene Bettstatt/Matte/Decken/Schlafsack mitbringen. Unbedingt mitzubringen ist gute Laune :thumbup:
 
Oh Gott, Ihr seid schon beim Planen - ich bin froh, dass der Termin erstmal steht :) Erfahrungsgemäß passt es immer am Besten so: Anreise Freitag - Abreise Sonntag Ich kaufe für alle Mahlzeiten ein und lege auf alle Teilnehmer um. Essenswünsche werden gern berücksichtigt. Ich würde für Freitag wieder eine Ankommenssuppe und Salat etc. vorbereiten. Samstag Abendessen noch offen - Wir kochen selbst, wir grillen, wir bestellen einen Caterer ... müssen wir noch festlegen. Caterer brauche ich 2 Wochen Vorlaufzeit. Frühstück Samstag und Sonntag und Samstag zwischendurch Snack/Lunch/Knabberei - die richtige Mahlzeit gibt es Abends. Jeder kann etwas regionales oder selbstgemachtes mitbringen - Schoki :), Käse :), Marmelade, Honig, Schinken, Wurst, Bier, Wein, Äppler, Cola - was auch immer :) Bitte Bettzeug und Bettstatt sowie persönlichen Bedarf mitbringen. Leere Räume gibt es in der Unteren Burg (noch) genügend. Leider (noch) keine Dusche, aber das wird eh überbewertet :) Programm lass ich mir noch einfallen - Bogenschießen ist gut :). Ich könnte eine Böllergenehmigung beantragen, falls jemand seine Büchse mitbringen will. Spiele --> Lorb Alles andere kommt im Laufe der Zeit.. Liebe Grüße!
 
Aus der Schwyz hatte Thomas Schoki mitgebracht und das Lorb hielt mit Nougattütchen und Mandel-Schoko-Brocken dagegen. Es war alles ungemein lecker!
Und... die Weißenfelser Argenta-Schokoladen-Manufaktur gewann am Ende gegen die legendäre Schweizer Schokolade: Brockensplitter und Nougattütchen waren zuerst alle! :thumbup:
Nicht zu vergessen die "älteste Schweizer Braukunst" ;)
 
... @Mara @Raginhild @Katharina de LoBist seid ihr das WE davor auch auf der Tannenburg?
Gerade ist meine Anmeldung bestätigt worden. Katharina u. ich schlafen allerdings im Privat-Quartier. Das spart nicht nur den Gepäck-Transport in den 3. Stock :D , sondern bietet auch den Luxus einer schnarchfreien Nachtruhe (die sowieso immer viel zu kurz ist)
 

Neueste Beiträge

Oben