@DanielMIM: Na, wenigstens hast du mich erkannt, ich weiß ja nicht mal, wie ich dich ohne Avatar hätte erkennen sollen :S ...Katharina ist mir auch durch die Lappen gegangen. Es war gigantisch. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, daß Pontoise noch größer sein soll, dann ist der nächste Termin schon geplant. Wir müssen da hin, da irgendwie sämtliche Polen an meiner Frau einen Narren gefressen zu haben scheinen. Kleiner Tipp: Amarula Likör ist ein unheimlich guter Eisbrecher und eine effektive Verhandlungshilfe. Da HasteFeuer uns schon für nächstes Jahr eingeladen hat, muß ich mir auf alle Fälle eine Präsentation für nächstes Jahr überlegen. Martina hat mir da schon eine Idee gegeben. Da ihr Mann ja draußen steht, bin ich am Überlegen, ob ich vielleicht eine Kochvorführung mit mittelalterlichen Gerätschaften mache. Muß mich mal über die rechtlichen Seiten der Weitergabe von Lebensmitteln schlau machen... Die Messe zeigt, wie ich finde, daß es eine große Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Artikeln nicht nur für Reenactor sondern auch für Marktmittelalter gibt. Da man das hier ja auch ohne Anmeldung lesen kann, empfehle ich die Händlerliste jedem Veranstalter. Der Renner waren wohl dieses Jahr die Wolldecken, sowie Scherenstühle mit und ohne Lehne. Der Stand gegenüber kam mit dem Reinschleppen fast nicht mehr nach. Noch mal ganz herzliche Grüße an alle!!!!!