3. Reenactors Messe Minden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir war dieses Jahr nur eine Wolldecke drin, aber schön war's trotzdem! Und für die ganzen Anregungen die man sich holen konnte ist der Winter einfach zu kurz...
 
@DanielMIM: Na, wenigstens hast du mich erkannt, ich weiß ja nicht mal, wie ich dich ohne Avatar hätte erkennen sollen :S ...Katharina ist mir auch durch die Lappen gegangen. Es war gigantisch. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, daß Pontoise noch größer sein soll, dann ist der nächste Termin schon geplant. Wir müssen da hin, da irgendwie sämtliche Polen an meiner Frau einen Narren gefressen zu haben scheinen. Kleiner Tipp: Amarula Likör ist ein unheimlich guter Eisbrecher und eine effektive Verhandlungshilfe. Da HasteFeuer uns schon für nächstes Jahr eingeladen hat, muß ich mir auf alle Fälle eine Präsentation für nächstes Jahr überlegen. Martina hat mir da schon eine Idee gegeben. Da ihr Mann ja draußen steht, bin ich am Überlegen, ob ich vielleicht eine Kochvorführung mit mittelalterlichen Gerätschaften mache. Muß mich mal über die rechtlichen Seiten der Weitergabe von Lebensmitteln schlau machen... Die Messe zeigt, wie ich finde, daß es eine große Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Artikeln nicht nur für Reenactor sondern auch für Marktmittelalter gibt. Da man das hier ja auch ohne Anmeldung lesen kann, empfehle ich die Händlerliste jedem Veranstalter. Der Renner waren wohl dieses Jahr die Wolldecken, sowie Scherenstühle mit und ohne Lehne. Der Stand gegenüber kam mit dem Reinschleppen fast nicht mehr nach. Noch mal ganz herzliche Grüße an alle!!!!!
 
@ H.v.T.: Kochen vorführen ist 'ne gute Idee, ABER auf keinen Fall Essen abgeben :nein (an Besucher, oder Ähnlich) Die behördlichen Auflagen dafür kannst Du unter mittelalterlichen Kochbedingungen einfach nicht einhalten und die Kontrolleure kommen zum Teil als "Besucher" und fragen ob sie mal probieren könnten. :no DAS GEHT SCHIEF! und dann ... :keule1
 
Diese Messe war wieder sehr gut viele nette Menschen getroffen, auch solche die ich vorher nicht kannte. Ich denke wenn das so weiter geht kann da ein fester Termin draus werden (auch für Darsteller anderer Zeitstellungen). Das Zelt war wieder größer und noch stärker besetzt als letztes Jahr. Das Fachpublikum vor allem am Samstag da, genau wie die meisten Fories. Sonntag war der Laden dann auch noch voll, gegen Feierabend sind dann die Leute aus Tannenberg zum Trocknen vorbei gekommen;-) Ich danke für eure Lobenden Worte und gebe das Lob zurück: Es war wunderschön euch als Gäste zu haben ich möchte euch gerne alle wieder treffen nicht so :keule1 so :knuddel :danke
 
@Hagen v.T.: Du Nase, wir haben uns sogar unterhalten! :keule1 Ich war mit meinem Schatz am Samstag da, hab Dich noch bei der Größenauswahl für Dein neues Leibhemd beraten.... Aber da sieht mans mal wieder - kaum ist man in "zivil", wird man nicht mehr wahrgenommen... :pöh Ansonsten stimme ich Fridebarth zu, Essen abgeben ist an Auflagen gebunden bei denen starke Männer knieweich werden können...daran wirst Du vermutlich scheitern. Auch von mir ganz lieben Dank an Haste Feuer dafür daß er uns einen "Hafen" im Messetrubel geboten hat und viele Grüße an alle Fories die ich (wieder)getroffen habe! Einkaufstechnisch gabs für mich diesmal hauptsächlich Stoff und Garne und einige Vorgespräche für Sachen, die ich mir machen lassen möchte....mal sehen was der Winter da so bringt.
 
@Daniel: Ich Doofkopp hab Euch sogar noch freundlich angelächelt, aber ich hab den Namen mit meiner privaten Händlerliste verknüpft und nicht mit Dir, Menno!!!! @Katharina: Oh Mann :kopfwand , Klar, Fettnäpfchen gefunden!!!! @all: ok, dann nur heimlich an bekannte und ausgewiesene Foroniten...
 
Na toll, ich war auch da. Habe mich in den letzten Wochen in Forum sehr rah gemach und leider nicht daran gedacht mal reinzuschauen. Hätte gerne mal ein paar Leute aus dem Forum live gesehen. Wir waren ohne Gewandung vor Ort. Haben unser Erspartes auf den Kopf gehauen. Jetzt kann der Winter kommen. Habe jede Menge Arbeit. Jede Menge Stoff gekauft. Rüstungsteile usw. Die Messe war wieder der Knaller! Haben noch das Museum mitgenommen und waren noch in Minden shoppen. Auf dem Rückweg noch kurz an der Kanalkreuzung angehalten. Sehr interessant ! Gruß Gugel
 
Ich war ja am Sonntag da und *Überraschung* ihr habt mir sogar noch was zum Einkaufen da gelassen :D Wobei hauptsächlich Bücher in der Tasche gelandet sind. Da ich noch sooooo viele Garne und Stoff zu Hause habe musste ich Verzichten üben.... was sehr schwer war.... denn gerade bei Manuela am Stand lagen doch so nette Garne :love:
 
Ich war am Samstag auch in Minden..... :D ...aber nur in der Stadt zum Shoppen. Da wir ja seit einiger Zeit nicht mehr aktiv "Mittelalter machen", wäre die Versuchung zu groß gewesen Dinge zu kaufen die dann doch auf´m Dachboden verstauben. ;)
 
Na klar, - Minden - wie immer, viele rennen wie blind aneinander vorbei. Man könnte neben dem bekannten Erkennungszeichen der 3 roten Bändchen, für Lager oder die historischen Klamotten ( was aber nicht immer passend ist ) ggf. auch sich mal zivile Erkennungszeichen überlegen. Ganz norml zu tragen und jeder erkennt den Fori ... . Ggf. nette T-Shirts, einen Aufnäher für die Jacke, einen Stofftragebeutel mit Druck, Mütze, Autoaufkleber usw. Überlegt euch mal was, Admin's, - Vertrieb über Tom's Shop z.B. - wäre das nicht mal was ? :thumbsup:
 
Ich war am Sonntag (von 10:30 bis 14:00 Uhr) auch da und hatte doch extra die 3 kleinen roten Bändchen an der zivilen Übergangsjacke. Ich hab keinen mit unserem Zeichen gesehen. Hätte mich auch mal gefreut, euch live kennenzulernen. Gruß Gilge
 
Wir sind am Samstag vom Tannenberg-Convent aus nach Minden gefahren (235 Km Oneway) und haben schön eingekauft. Wir mussten uns aber beeilen, da wir vor Einbruch der Dunkelheit wieder am Lager sein wollten. Der Stand von Haste Feuer war irgendwie permanent voll und ich wollte mich da nicht aufdrängen (wie gesagt, war uns auch Eile geboten). Hab sehr viele Visitenkarten eingesammelt und bin immer noch dabei, die dazugehörigen Websites anzschauen. Pontoise ist echt `ne Verlockung. Gruß an Alle.
 
War mit meinem Mann und einer Freundin (die war das erste mal dort) am Samstag am rumpirschen gewesen. Lief nicht ganz wie geplant...Mein Mann wollte nix ausgeben...meine Freundin hatte ihr Portmonai auf der Arbeit liegen lassen und ich nicht genug dabei. -----wir haben uns schwarz geärgert.... Mein Mann hat ein Langmesser gesehen das er schon immer gesucht hat. Ich musste meiner Freundin Geld leihen....so hatte wir beide nicht genug für die Sachen die wir kaufen wollten. :heul Aber.....abgesehen von ein paar anderen Kleinigkeiten konnte ich von einem Stand einen Hammer Honig mit Zimt erstehen. Esse den jetzt jeden Morgen. Allein dafür hat es sich schon gelohnt :heupf1
 
Meine Holde hat am Samstag mit mir Schluss gemacht so das ich so richtig Frustkauf betreiben konnte: Axtkopf Speerspitze Hose Tunika 15 geschmiedete Zeltheringe 5 Talklämpchen bei Manuela noch ne Cotte und bei Steel Mastery nen Gambeson in Auftrag gegeben
 
Ich war am Sonntag Nachmittag da, Minden ist ja ganz bei mir in der Nähe. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, eine tolle Messe. :) Ein paar Sachen habe ich mitgenommen, mehr hat mein Geldbeutel leider nicht zugelassen. Nächstes Jahr muss ich definitiv früh genug mit dem Sparen anfangen.
 
Wir waren am Samstag ja auch nur gefühlt kurz da. 3 Stunden An- und auch wieder Abfahrt und am Sonntag ging unser Urlaubsflieger. Hab wieder mal schön Geld ausgegeben, aber glücklicherweise hatten wir für die Woche Malta im Anschluss All inklusive gebucht, so dass keiner verhungern musste, weil Mutter mal wieder ihrem Hobby gefröhnt hatte... :D Schön, wieder mal so viele Foris gesehen zu haben. Stefan - Deinen Kaffee haben wir nun doch nicht mehr geschafft. Nächstes Jahr. Trotzdem wieder mal vielen Dank für die Möglichkeit, Sachen bei Dir abladen zu können, ohne Angst zu haben, dass sie weiter verkauft werden. :thumbsup: Die Ausbeute war gut: Gäser 12. Jh., mehrere Stoffe, auch wir haben Wolldecken mitgenommen, Leinensäcke etc...Und der Hyprocras, den wir letztes Jahr auf dem französischen Templertreffen in der Nähe von Avignon getrunken haben, und dessen Händler auf meine Nachfrage (per E-Mail vor einigen Monaten) leider nicht nach Deutschland versendet... Jetzt haben wir wieder 6 Flaschen. :heupf1 Bei dem blauen Stoff, den ich bei dem englischen Händler gekauft habe, hatte ich mich schon auf´s Verarbeiten gefreut. Nach der 1. Wäsche sind aber von den gekauften 4 m nur noch knapp 2 übrig... ;( Schade - nun doch kein blaues Kleid aus englischer Wolle... Dafür hat sich Micha von Naturtuche dann am nächsten Tag über meine Online-Bestellung hoffentlich gefreut. Wenn man sich mal in den Kopf gesetzt hat, ein blaues Kleid zu wollen.... :pinch:
 

Neueste Beiträge

Oben