3. Reenactors Messe Minden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohje...hoffentlich ist das nicht der Stoff, den ich auch gekauft hab. :S Wie hast Du den gewaschen, Wollprogramm?
 
Bei dem blauen Stoff, den ich bei dem englischen Händler gekauft habe, hatte ich mich schon auf´s Verarbeiten gefreut. Nach der 1. Wäsche sind aber von den gekauften 4 m nur noch knapp 2 übrig...
8| Um die Hälfte eingelaufen??? Das ist der Hammer und doch ein Grund für eine Reklamation, oder??
 
@Mara: Wir sind nächsten Monat auf der Messe in Pontoise (ohne Präsentation), lt Händlerliste ist er auch da, soll ich mal wg Hyppocras was in die wege leiten?
 
@ Katharina: 40°, aber nicht im Wollprogramm. Die meisten Stoffe halten auch den langen Waschgang aus. Wenn sie dann als Kleid auf dem Markt eindrecken, kriegt man den Dreck wenigstens wieder raus. Mit ein wenig Schrumpf habe ich ja gerechnet, daher hatte ich bauch 4 m gekauft. Aber so viel? Ob da Reklamieren hilft - ich weiß nicht. Den anderen braunen habe ich dann sicherheitshalber bei Wolle-kalt gewaschen, der ist auch so geblieben. Aus dem blauen kann ich mir jetzt einen schonen filzigen Umhang für´s 11. Jh. basteln, dafür reichen 2,00 x 1,40 m gerade noch aus. Und als Decke zum Schlafen geht der jetzt auch. Was soll´s - das blaue Kleid ist seit gestern auch in Arbeit - Dank "naturtuches" schneller Lieferung. :D @ Lisabeth: wüßte nicht wie, der Händler sitzt doch in England und ich bin mir sicher, dass er damit argumentieren würde, dass ich falsch gewaschen habe. @ Hagen: ich schau mal. Der hatte 10 verschiedene Flaschen im Angebot. Wir hatten damals 2 Sorten getrunken, die einfach Spitze waren. Wussten aber nur noch von dem einen, welcher es war. Ich könnte ja mal ein Foto machen und Dir schicken, dann müssten wir nur noch schauen, wie wir es logistisch und finanziell hinkriegen. Der Preis lag bei 10 €/ Flasche (weil wir 6 Stck. abgenommen hatten). Melde mich per PN, wenn ich auf Dein Angebot zurückkomme. Danke!
 
Auch da gewesen, viel zu viel Geld dagelassen :heul , aber überglücklich wieder zuhause angekommen :schwitz . Vielen Dank an Stefan für die Ratschläge, die ich hoffentlich diesen Winter umsetzen kann. Dank auch für die supernetten Gespräche die ich führen durfte. :allah Nächstes Jahr wieder, muss nur jetzt schon Sparen anfangen. :help
 
falscher Fred, Meiner... Du bist ein Jahr zu spät ;(
 
falscher Fred, Meiner... Du bist ein Jahr zu spät ;(
Dies kann schon mal passieren wenn man die Eindrücke der Reenactor Messe noch nicht so ganz verarbeitet hat. :D Also habt Nachsicht.
 

Neueste Beiträge

Oben